Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Banishers: Ghosts of New Eden (Series X)

War für mich ein Paradebeispiel für den Nutzen von Demos. Hatte das Spiel so ein bisschen auf dem Schirm, war aber unsicher, ob es was für mich sein könnte. Hab dann mitbekommen, dass es ne Demo gibt und die kurzerhand ausprobiert.

Aus dem Ausprobieren wurde ein umgehender Kauf des Spiels, nachdem ich das Ende der Demo erreicht habe. Habe das Spiel dann in ca. 40h durchgespielt. Dontnod macht hier extrem viel richtig. Die Charaktere wirken durch die phantastischen (englischen) Sprecher so interessant, dass ich durchgehend gefesselt war. Auch grafisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

Ich hatte zwar 3 Abstürze und das Spiel hat deutlich mit Laderucklern zu kämpfen, unterm Strich hat das meinen Spielspaß aber nicht getrübt. Banishers ist ein tolles Spiel in einem unverbrauchten Setting, mit erstklassigem Storytelling. Klare Empfehlung meinerseits.

Disney Speedstorm Season 7: Ralph Reicht's

Die Season geht zwar noch 11 Tage, aber ich hab nun den höchsten Level im aktuellen Season Pass erreicht und jede Tour daraus durchgespielt. Hab nun auch entschieden, dass dies meine letzte Season mit diesem Game war.

Zum Spiel selbst hab ich ja schon mal viel geschrieben. Kurzform:
Top:
- Gameplay (IMO viel besser als Mario Kart)
- Charaktere sind Klasse. Klassische Disney/Pixar Figuren sind Liebe.
- Soundtrack ist unglaublich gut

Nun aber zu den Flops (aktueller Stand)
- Das Spiel entwickelt sich nicht weiter. Immer das gleiche.
- Der Shop ist einfach nur noch ekelhaft. Greedloft... äh Gameloft sucht immer weitere Methoden um den Spielern auf unnötige Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Besonders, dass man halt auch die Pay to Win Mechanik ins unermessliche treibt.

Da die Gier von GL keine Grenzen kennt, wollen sie nun 2 Coins pro Season. Pfff. Sowas würden sich Fortnite, Rocket League & co niemals erlauben und das ist nun auch der Hauptgrund, warum sie mich verlieren. Hab zwar noch einen Coin übrig, aber die nächsten 3 Seasons sind für mich komplett uninteressant. Ich wäre höchstens nochmal eine Season dabei, wenn es mal Alice im Wunderland oder Vaiana gibt.

Man merkt, dass dem Spiel langsam die Spieler ausgehen. Hab es heute bei einer Challenge gemerkt. Da haben nun maximal 20.000 Leute mitgemacht, wo es am Anfang noch 400.000 waren.

Das Spiel zu bewerten halte ich für schwierig, da ich zum jetzigen Stand die Wertung sehr niedrig ansetzen würde. Hatte aber über so viele Stunden so viel Spaß mit dem Spiel.

Diese Season wäre EIGENTLICH wieder viel besser als die Arielle Season gewesen, aber diese Gier ist einfach nur noch widerlich und macht das ganze Spiel kaputt.

Gameloft hat sich als Entwickler bei mir auf jeden Fall ein großes Misstrauen erspielt. Wirklich schade, denn Gameplay können sie richtig.

1717868049934.jpg

Ich wollte es damals zum Release schon gespielt haben, aber es kamm immer etwas dazwischen bis ich es dann irgendwann aus dem Blick verloren hab. Letztes dann im Sale gekauft und danach kam dann die Ankündigung des zweiten Teils. Endlich also losgespielt. Wenn ich den Preis von 3,99 € in die Spielzeit (67 Stunden) und den Spielspaß aufwiege, habe ich selten in meinem Leben ein so gutes Schnäppchen gemacht.

1717868049911.jpg

Als erstes fällt auf, wie authentisch das Spiel ist. Das alte Böhmen ist mit seinen Landschaften, Burgen und Dörfern wunderschön. Allein wie schon die Gegenstände platziert sind, wie die Charaktere gekleidet sind und auch die Lichtstimmung. Auch so Dinge, wenn vorm Kämpfen das Visier runtergeklappt wird und man dann den Schatten des Helms sieht. Alles passt einfach super.

1717868049829.jpg

In diesem Spiel passt der Satz: "Aller Anfang ist schwer!" wie die Faust aufs Auge. Heinrich kann im Wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nichts. Jede Begegnung mit Feinden ist mordsgefährlich, aber auch wenn es ums Schwertschleifen, Tränke brauen oder das Tragen von Gegenständen ist. Alles wird hart erlernt und geübt werden. Einfach in dem man es tut, aber auch durch Bücher lesen oder Ausbilder finden .

Meiner Meinung nach ging dieser Prozess etwas zu langsam von Statten. Da Heinrich ja nun geübt ist, hoffe ich, dass man in Teil 2 nicht wieder bei Null anfängt.

1717868049899.jpg

Ich kann das Spiel aber jedem nur aller wärmstens ans Herz legen, der etwas Geduld und Erfahrung in Rollenspielen mitbringt, denn die Quests gehören mit zum Besten in diesem Genre. Auch die Dialoge müssen sich nicht hinter den Größen dieses Genres verstecken. Im Gegenteil. Ich war stets beeindruckt, wenn man eine Quest individuell angegangen ist und Heinrich es dann auch genau so erzählt hat.

Nichts desto Trotz muss ich dem Spiel ankreiden, dass mir manchmal beinahe der Geduldsfaden gerissen wäre. Manche Quests sind fast unerträglich, wenn man z.B. 60 Exemplare eines Heiltranks beschaffen muss oder manche Quests aufgrund Heinrichs Unfähigkeit in fiesem Trial & Error ausarten.

1717868049808.jpg

Das Lernen der Fähigkeiten war für mich aber auch ein Highlight. Wie man sich auf Dauer Quality of Life Fähigkeiten aneignet ist super. Zum Beispiel fand ich es toll, dass ich ab irgendwann nicht mehr drauf achten musste, ob mein Essen vergammelt ist. Oder, dass beim verbleiben auf einer Stelle der Hunger und die Energie sich nicht verschlechtern.

A Propos Fähigkeiten. Ich hatte mit dem Schlösserknacken überhaupt keine Probleme. Hatte ja schon Sorgen, weil es mit Controller so schlimm sein soll. Fand ich überhaupt nicht.

1717868049714.jpg

Das Kampfsystem hat mir übrigens richtig gut gefallen. Die Wahl, ob man einen Hieb oder Stich landet gepaart mit der Richtung aus der geschlagen oder geblockt wird finde ich sehr intuitiv. Am Anfang natürlich noch sehr heftig, weil Heinrich nichts konnte. Als ich dann aber irgendwann das erste Mal 3 Banditen und später 5 Banditen auf einmal erledigt habe, war ich schon stolz. Trotzdem sind Kämpfe gegen mehrere Feinde richtig gefährlich, weil sie einen gern umkreisen. In einem God of War oder Stellar Blade schmunzelt man gern mal darüber, aber hier bedeutet das meistens den Tod. Sollte man i.d.R. bleiben lassen. Das macht das Spiel aber eben auch aus.

In einer Situation habe ich aus einer Quest heraus 3000 Groschen gehabt. Die Quest wollte mich dazu zwingen, dass ich sie den Banditen gebe, die mich umkreist haben. Das waren bestimmt 20 Versuche, bis ich diesen unfairen Kampf gewonnen habe. Tja... Im Gegensatz zu mir können die Banditen nicht neu laden :D

1717868049778.jpg

Höchst lobend möchte ich noch die deutsche Synchronisation anmerken. Gerade in einem Spiel dieser Größe und diesen Gegebenheiten wäre für mich in einer anderen Sprache sehr viel verloren gegangen. Respekt und vielen Dank dafür an Warhorse. :liebe:

Dadurch konntet Ihr mir die tollen Charaktere um Heinrich, Theresa, Ratzig, Hans, Stefanie, Robart etc etc sehr nahe bringen.

1717868049738.jpg

Das Spiel ist schon recht speziell wenn man bedenkt, dass man in den ersten 30 Stunden........ nicht so nen Bodycount hat wie in anderen Spielen :lol: Es hat aber eine so unglaublich starke Atmosphäre, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Man ist immer mit irgend etwas beschäftigt, sodass die Zeit wie im Flug vorüber geht.

Auch wenn manche Stellen wirklich nervig und ärgerlich waren, gehört dieses Spiel für mich zum Besten, was die PS4/One/Switch Generation hervorgebracht hat.

8,7/10 tschechischen Rittern

1717868049699.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 169347

Ich wollte es damals zum Release schon gespielt haben, aber es kamm immer etwas dazwischen bis ich es dann irgendwann aus dem Blick verloren hab. Letztes dann im Sale gekauft und danach kam dann die Ankündigung des zweiten Teils. Endlich also losgespielt. Wenn ich den Preis von 3,99 € in die Spielzeit und den Spielspaß aufwiege, habe ich selten in meinem Leben ein so gutes Schnäppchen gemacht.

Anhang anzeigen 169348

Als erstes fällt auf, wie authentisch das Spiel ist. Das alte Böhmen ist mit seinen Landschaften, Burgen und Dörfern wunderschön. Allein wie schon die Gegenstände platziert sind, wie die Charaktere gekleidet sind und auch die Lichtstimmung. Auch so Dinge, wenn vorm Kämpfen das Visier runtergeklappt wird und man dann den Schatten des Helms sieht. Alles passt einfach super.

Anhang anzeigen 169349

In diesem Spiel passt der Satz: "Aller Anfang ist schwer!" wie die Faust aufs Auge. Heinrich kann im Wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nichts. Jede Begegnung mit Feinden ist mordsgefährlich, aber auch wenn es ums Schwertschleifen, Tränke brauen oder das Tragen von Gegenständen ist. Alles wird hart erlernt und geübt werden. Einfach in dem man es tut, aber auch durch Bücher lesen oder Ausbilder finden .

Meiner Meinung nach ging dieser Prozess etwas zu langsam von Statten. Da Heinrich ja nun geübt ist, hoffe ich, dass man in Teil 2 nicht wieder bei Null anfängt.

Anhang anzeigen 169350

Ich kann das Spiel aber jedem nur aller wärmstens ans Herz legen, der etwas Geduld und Erfahrung in Rollenspielen mitbringt, denn die Quests gehören mit zum Besten in diesem Genre. Auch die Dialoge müssen sich nicht hinter den Größen dieses Genres verstecken. Im Gegenteil. Ich war stets beeindruckt, wenn man eine Quest individuell angegangen ist und Heinrich es dann auch genau so erzählt hat.

Nichts desto Trotz muss ich dem Spiel ankreiden, dass mir manchmal beinahe der Geduldsfaden gerissen wäre. Manche Quests sind fast unerträglich, wenn man z.B. 60 Exemplare eines Heiltranks beschaffen muss oder manche Quests aufgrund Heinrichs Unfähigkeit in fiesem Trial & Error ausarten.

Anhang anzeigen 169351

Das Lernen der Fähigkeiten war für mich aber auch ein Highlight. Wie man sich auf Dauer Quality of Life Fähigkeiten aneignet ist super. Zum Beispiel fand ich es toll, dass ich ab irgendwann nicht mehr drauf achten musste, ob mein Essen vergammelt ist. Oder, dass beim verbleiben auf einer Stelle der Hunger und die Energie sich nicht verschlechtern.

A Propos Fähigkeiten. Ich hatte mit dem Schlösserknacken überhaupt keine Probleme. Hatte ja schon Sorgen, weil es mit Controller so schlimm sein soll. Fand ich überhaupt nicht.

Anhang anzeigen 169352

Das Kampfsystem hat mir übrigens richtig gut gefallen. Die Wahl, ob man einen Hieb oder Stich landet gepaart mit der Richtung aus der geschlagen oder geblockt wird finde ich sehr intuitiv. Am Anfang natürlich noch sehr heftig, weil Heinrich nichts konnte. Als ich dann aber irgendwann das erste Mal 3 Banditen und später 5 Banditen auf einmal erledigt habe, war ich schon stolz. Trotzdem sind Kämpfe gegen mehrere Feinde richtig gefährlich, weil sie einen gern umkreisen. In einem God of War oder Stellar Blade schmunzelt man gern mal darüber, aber hier bedeutet das meistens den Tod. Sollte man i.d.R. bleiben lassen. Das macht das Spiel aber eben auch aus.

In einer Situation habe ich aus einer Quest heraus 3000 Groschen gehabt. Die Quest wollte mich dazu zwingen, dass ich sie den Banditen gebe, die mich umkreist haben. Das waren bestimmt 20 Versuche, bis ich diesen unfairen Kampf gewonnen habe. Tja... Im Gegensatz zu mir können die Banditen nicht neu laden :D

Anhang anzeigen 169353

Höchst lobend möchte ich noch die deutsche Synchronisation anmerken. Gerade in einem Spiel dieser Größe und diesen Gegebenheiten wäre für mich in einer anderen Sprache sehr viel verloren gegangen. Respekt und vielen Dank dafür an Warhorse. :liebe:

Dadurch konntet Ihr mir die tollen Charaktere um Heinrich, Theresa, Ratzig, Hans, Stefanie, Robart etc etc sehr nahe bringen.

Anhang anzeigen 169354

Das Spiel ist schon recht speziell wenn man bedenkt, dass man in den ersten 30 Stunden........ nicht so nen Bodycount hat wie in anderen Spielen :lol: Es hat aber eine so unglaublich starke Atmosphäre, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Man ist immer mit irgend etwas beschäftigt, sodass die Zeit wie im Flug vorüber geht.

Auch wenn manche Stellen wirklich nervig und ärgerlich waren, gehört dieses Spiel für mich zum Besten, was die PS4/One/Switch Generation hervorgebracht hat.

8,7/10 tschechischen Rittern

Anhang anzeigen 169355
Wie lange hast du gebraucht bis der Abspann kam?

R.jpg

Da es am 15 Juni den GamePass verlässt musste ich es noch schnell durchspielen.
Am Anfang tat ich mich doch sehr schwer, da die Waffen ständig quasselten und die Untertitel sehr klein waren.
Aber nach dem ich die Schrift vergrößerte und die Waffen weniger reden ließ war es ein fantastisches Spiel.
Die Story mit den Menschenbongs ist so skurril wie die Waffen und hat mich köstlich amüsiert.
Spielzeit (knapp 12 Stunden, geht länger wenn man alle Schatztruhen sucht)war genau richtig, wodurch keine Langeweile aufkam und die Welten waren auch schön abwechslungsreich aber auch mit Backtracking, das aber nur in Maßen.
Aber das Spiel konnte ich nur spielen, wenn ich allein war, was da geflucht und sexuelle Andeutungen gemacht wurden, aber es hat perfekt zu dem Spiel gepasst.
Bugs hatte ich keine bis zum Schluss beim Endgegner, da musste ich 'nen Neustart machen, da er unsichtbar wurde und so es unmöglich war die Bombe zu platzieren :ugly:

Gebe eine 8/10, weil ich in der Eile manche Untertitel nicht mehr Lesen konnte und es leichtes Backtracking gab. Sowie wurden viele Erfolge nicht freigeschaltet.
Kann es aber jeden empfehlen, der mal ein Morty und Rick mäßiges spiel spielen will

Ich finde es immer noch erstaunlich, wie Physik in Spielen so sterben konnte. Du hast heute in der Regel weniger Physik in Spielen als in den 2010er Jahren. Von Laufphysik und Körperphysik bei Charakteren mal abgesehen. Ist eigentlich ein Armutszeugnis. Aber wohl nur logisch. Physikeffekte sind oftmals zufällig und brauchen mehr Bugtesting und das ist teuer. Also wirft man es einfach ganz raus...

Nier Replicant ver.1.22474487139

Hab das Ende A nach knapp 20 Stunden auf normal erspielt. Die anderen Enden habe ich allerdings nur fix auf Youtube nachgesehen. Hätte jetzt keinen Spaß gemacht das alles zu erspielen. Da war Automata um einiges grandioser.

Pro:
- Interessante Story mit tollen Momenten
- Das Dorf in der Mitte als Zentralpunkt hat mir sehr gut gefallen
- Der Soundtrack ist der Star des Spiels, auch wenn einzelne Tracks echt grenzwertig sind
- Die Bosse machen richtig Spaß

Neutral:
- Das Kampfsystem ist zweckmäßig okay. Alles funktioniert wie es soll
- Die Nebenquests sind weder gut noch schlecht.

Kontra:
- Levelrecykling. Mehrfach durch den selben Turm oder Dungeon macht keinen Spaß.

Am Ende hab ich hier ein gutes Spiel gespielt. Automata zu spielen hätte aber gereicht.

7,5/10

Unicorn Overlord

Wenn man ganz ehrlich ist, dann hat das Spiel eigentlich kaum Gameplay und ähnelt in vielerlei Hinsicht diversen Handy-Spielen. Auch ist es deutlich zu lang geraten und die Dialoge sind leider auch eher öde geschrieben.

ABER, auf eine faszinierende Weise motiviert das Spiel irgendwie und man will immer noch eine weitere Schlacht schlagen. Dass alles so wunderbar läuft liegt auch an den blitzschnellen Ladezeiten und vielen Komfortfunktionen. Und an der fantastischen Präsentation, die mit unzähligen Details aufwartet.

Der Titel hätte noch deutlich mehr werden können, imo, aber auch so ist es ein spaßiger und lohnenswerter Titel.

8.5/10

ALAN WAKE 2

1720097398977.jpg

Habe meinen New Game + Durchgang nun beendet und ich muss sagen, dass mir der zweite Durchgang sogar noch viel besser gefallen hat als der erste. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Story so facettenreich und anfäglich sehr komplex ist. Man tappt beim ersten Mal lange im Dunkeln und wenn man durch ist, kann es gut passieren, nicht mehr alle Details zu haben.

1720097399164.jpg

Nach 2 Durchgängen je Hauptspiel und Night Springs DLC habe ich über 52 Stunden auf der Uhr. Die Spannung wird durch die komplexe, clevere Story getragen, durch die Abwechslung der Level und nicht zuletzt auch durch die zwei tollen Hauptcharaktere.

1720097398962.jpg

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind eine Wucht. Auch die Nebencharaktere fügen sich so perfekt in die Story und es ist so interessant, wie jeder unglaublich clever in die Geschichte eingewoben ist. Die Genialität hab ich beim ersten Durchgang letztes Jahr nur im Ansatz gesehen.

1720097399060.jpg

Die Schauplätze variieren von Standard Horror Kost bis hin zu wirklich genialen Leveln mit schönen Secrets. Hier wird man immer wieder dazu verführt falsch abzubiegen um weitere Seiten, Waffenupgrade Teile oder einfach Informationen zu finden.

1720097398930.jpg

ABER: Da gibt es diesen einen Level, der so unglaublich anders und besonders ist. Hat mich eiskalt erwischt. Audiovisuell ist das Spiel sowieso schon beeindruckend, aber dieser Level setzt allem die Krone auf. UNVERGESSLICH!

1720097399109.jpg

Grafisch stimmt einfach alles. Gesichtsanimationen und Bewegungen sind durchweg einfach... richtig. Und wenn Alan blöd in die Kamera glotzt ist das einerseits echt lustig, aber halt auch passend. Art Design der Modelle und Orte ist einfach immersiv.

Die Lichtstimmung ist hier auch klar der King und trägt wahnsinnig zur eh schon starken Atmosphäre bei.

1720097398990.jpg

Beim Sound passt ebenfalls wie alles andere hier. Ich hab mit dem Audeze Maxwell gespielt und das ist echt ein Highlight gewesen. Gruselige Geräusche, Musik, Sprache... Alles glasklar. Im Wald ist ein knurrender Wolf um mich herum gelaufen. Das wirkte unglaublich authentisch. Immer wieder beeindruckend was man mit Schiebereglern erreichen kann. ;)

Wenn die Schatten flüstern ist das auch sehr stimmig.

Nach dem Sprachpatch hatte ich nun allerdings immer noch eine Stelle im Spiel, die in englisch präsentiert wurde. Aber gut. Die deutsche Sprachausgabe ist hervorragend ins Spiel eingebunden.

1720097399148.jpg

Das Gameplay funktioniert meistens gut. Beleuchten, Schießen, Inventar auf Schnellauswahl legen und benutzen, Inventarmanagement... Alles okay und zweckmäßig, aber kaum erwähnenswert. Manchmal ist es auch ganz witzig, einfach den Gegnern davonzulaufen.

1720097399017.jpg

Ich habe drei Negativpunkte:
- Das Profiling. Super lästig ständig per Trial & Error die richtigen Bilder zuzuordnen. Der Gedankenraum ist ja generell ne coole Idee, aber das hätte IMO besser funktioniert, wenn man das mit Sequenzen oder anders geregelt hätte.
- Es gibt 2 Stellen im Spiel wo Jumpscares zu inflationär vorkommen.
- Ein paar Bosskämpfe mehr wären ganz nett gewesen.

1720097399119.jpg

Wir haben hier ein richtig schönes Gruselspiel serviert bekommen, dass den eh schon sehr guten ersten Teil weit hinter sich lässt. Und ich bin schon sehr auf die weiteren DLC Inhalte, sowie Teil 3 gespannt. Ich hoffe nur, dass man nicht auf die Idee kommt und Control noch mehr mit Alan Wake vermischt. Control mag ich nämlich überhaupt nicht.

1720097399096.jpg

Hätte es letztes Jahr echt nicht gedacht, dass ich beim erneuten Spielen meine Wertung so weit nach oben korrigiere, aber
9,2

1720097399074.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du stirbst und fängst von vorne an.
Kommt drauf an ob es ein Rouge Like oder Rouge Lite ist.
Jenachdem kannste paar Dinge mit nehmen in den neuen Run, kannst Sachen freischalten etc pp

Zurück
Oben