Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bionic Commando

Habs gestern durchgespielt. Im Grunde bin ich überrascht, wie leicht die Steuerung beim schwingen war. Klar, es klappt nicht alles so gut wie in den Trailern, aber es hat dennoch großen Spaß gemacht. Zum anderen bin ich froh, dass das Spiel kein Open World Game war. Dieses lineare mag zwar nicht jeden gefallen, aber für so ein Spiel ist es der richtige Weg. Die Story ist auf der einen Seite nett, aber auf der anderen Seite eher im Hintergrund gewesen. Es ging mMn immer nur um das spielen. Grin hätte die Story ruhig besser inszenieren können. Denn die vorhandenen Cutszenen waren schon sehr toll gemacht.

Der größte Negativpunkt: die relative kurze Spielzeit. Habe ca. 10 Stunden gebraucht. Ich finde jedoch, dass Spiele min. 12 Stunde dauern sollten. Und bei BC habe ich mir auch nett Zeit gelassen, also hätte man es auch kürzerer Zeit durchspielen können.

Bewertung: 7,5/10 aufgrund der zu geringen Spielzeit. Ansonsten hätten es auch 8/10 werden können. Potenzial zu noch mehr war zudem ebenfalls vorhanden.

Vorhin Splosion Man durchgezockt.

Das Ende ist ja mal so ziemlich das lustigste, was jemals in einem Videospiel passiert ist :lol:
Das Video bei den Credits und danach die Splosion Man Ballade... :lachweg:

Gerade Overlord beendet, wobei mir noch ein paar Raising Hell Level ausständig sind. Hat mir super gefallen, Teil 2 werde ich mir dann wohl zulegen sobald ich The Darkness und R&C Quest for Booty beendet habe.

Ghostbusters

Hat Spaß gemacht. Bin zwar kein Fan von den Geisterjägern, aber den Humor fand ich trotzdem gut. Das einzigie, was mich gestört hat waren die Rätsel. Auf meiner Röhre hab ich manchmal gar nicht erkannt, was ich jetzt da machen soll, aber das ging trotzdem. Mit 4,5 Stunden war es zwar kurz, aber damit perfekt um es aus der Videothek auszuleihen.

Call of Juarez: Bound in Blood

Ich mag Westernspiele (also Red Dead Revolver), und CoJ ist genau mein Fall. Die Story hat mir gut gefallen, die Grafik hat die Westernatmo perferkt rübergebracht, das Gameplay war abwechslungsreich. Die Spielzeit beträgt allerdings nur 4 Stunden, also am besten auch nur aus der Videothek leihen.
Jetzt häng ich aber am MP fest. Auch der ist Klasse und hat ein paar interessante Spielmodi.

Insgesamt fand ich CoJ besser als Ghostbuster.

Ich bin kurz davor Army of Two zu beenden. Kann mich aber irgendwie nicht dazu überwinden es fertig zu spielen.
Der Partner kackt da gegen Ende die ganze Zeit ab, weil er zu doof ist und das interessiert mich nicht.

Uncharted

Beim ersten Mal, habe ich ca. nach Kapitel 6 aufgehört, aus Desinteresse heraus und da ich noch andere Spiele herumliegen hatte, die mich mehr gereizt haben. Im Nachhinein betrachtet, muss ich feststellen, dass das ein großer Fehler war, denn das Spiel blüht mMn erst im fortlaufenden Spielverlauf so richtig auf.
Mit einer 9er Wertung wird es aber trotzdem nichts, dafür ist mir das Spiel an einigen Stellen viel zu frustrierend.
Von der Präsentation her, aber absolute Königsklasse und mit Abstand das bisherige Grafikbrett dieser Generation. Sobald man wieder auf Elena stößt, fängt das Spiel imo erst so richtig an, alles zuvor fand ich eher schlecht als recht.
Was dem Spiel aber die Neunerwertung knapp verbaut, ist eben der Einstieg (die Uboot Szene einmal ausgenommen) und so manch frustrierende Momente (Trial & Error), im Bezug auf die Gegnerwellen oder Klettereinlagen. Wäre alles halb so schlimm, wenn es da nicht einige, außerordentlich beschissen gesetzte Save-Points gäbe. Zum Glück aber, ist der Großteil der Save-Points ziemlich human gesetzt.

+ Gewaltige Präsentation
+ Packende Feuergefechte
+ Charismatischer Protagonist
+ Immersive Atmosphäre
+ Rätsel(wenn auch etwas zu einfach)- und Klettereinlagen
+ Annehmbare Story, die sich über dem Durchschnitt des Genres bewegt

- Teils frustrierend gesetzte Save-Points
- Eigentlich sehr tolles Kletter-System, dem aber steuerungstechnisch der Feinschliff fehlt
- Bis Kapitel 6 oder 7, dringt kaum etwas vom eigentlichen Glanz des Spiels durch
- Sehr kurze Spielzeit
- Endkampf reichlich unspektakulär und noch dazu Trial & Error

Würde dem Spiel 8.8 Punkte geben.

Mehr brachiale Momente fürs Auge (Stichwort Uboot oder Kirche), eine längere Spielzeit, hier und da mal einen kleinen Save-Point zwischen längeren Schußwechseln einfügen, der Steuerung des Kletter-Systems einen Feinschliff verpassen (Stichwort inFamous) und den Rätselanteil etwas nach oben schrauben.
Wunschdenken, was den Nachfolger anbelangt. :D

Riddick: Assault on Dark Athena

Ziemlich, ziemlich geil. Stimmte eigentlich alles. Super Mischung der Elemente. Verdammt geile Settings. Top Sound und vor allem klasse Charaktere.

Grade mit The Darkness fertig geworden. Schöner Titel und hat mir für nen Ego-Shooter doch recht gut gefallen, vor allem die Atmosphäre und die Präsentation hat man klasse umgesetzt. Was aber vor allem zu Beginn nicht geschadet hätte, wäre ne vernünftige Karte gewesen damit man zumindest halbwegs weiß wo man hin muss. Ich bin da teilweise durch die Gegend geirrt, kann mir gut vorstellen, dass andere Spieler bei solchen Abschnitten das Spiel aus der Konsole nehmen und danach im Regal verstauben lassen. Ansonsten wie gesagt ein sehr gutes Spiel das auch neben den Schusswaffen noch andere Optionen zum Erledigen der Gegner bietet.

Pure zum zwoten Mal durchgespielt, alles auf Gold. Und diesmal dann auch mit Trophies ;)
Jetzt noch an den 100% versuchen. Mal schauen, ob ich genauso durchhalte wie bei Infamous :oops:

Zurück
Oben