Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon durch mit Bioshock, wie lange hast Du den gebraucht?

Ich hab gestern Bioshock Infinite über den ganzen Tag docked gespielt und den finalen Kampf in der Mittagspause eben beendet. War also gut beschäftigt. Bioshock 1 hatte ich vor einigen Wochenenden durchgespielt an zwei bis drei Tagen. Ich hab das aber auch auf dem kleinen Schwierigkeitsgrad gespielt. Keine Lust da ständig drauf zu gehen.

Bioshock zwei ist noch offen. Mal gucken waa vom pile of shame als nächstes verschwinden wird.

Ori and the blind forest.

Das ist tatsächlich eines der besten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Optik, Musik, Gameplay, Story. Hier passte für mich einfach alles.

9,5/10.

Hab jetzt mal noch einen halben Punkt Luft gelassen, weil ich direkt den Nachfolger gestartet habe und noch mehr angetan bin.

The Mummy: Demastered (Xbox One X)

Ha... da hab ich letztes Jahr das Spiel fast durchgespielt und dann wohl aufgrund eines Neukaufes vergessen. Jetzt hab ichs endlich dann mal beendet.
Hier handelt es sich um ein wunderschönes kleines Metrovania von WayForward, den Shantae-Machern. Grafisch ist das Spiel ein Traum. Das Gameplay ist gewohntes Metrovania mit dem Kniff dass man bei einem Tod seine Ausrüstung von seinem zombifizierten Ich wiederholen muss. Das kann unter Umständen ganz schön kniffelig werden... aber das Spiel ist nicht sonderlich schwer, so dass sterben nicht so oft vorkommen sollte.
Ob das Spiel irgendwie nahe an die Filmvorlage kommt kann ich nicht sagen... hab den Film nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht angucken. Überhaupt nicht mein Fall und bei den Kritikern wohl durchgefallen. Ganz im Gegensatz zum Spiel: Das kann ich jedem der 2D-Metrovanias mag ans Herz legen.

The Mummy: Demastered (PS4 Pro)

Dieses Jahr hab ich das Spiel ja schon auf de Xbox beendet, allerdings nicht gespielt! :D Naja... jetzt eben den Durchgang nochmal auf der PS4 gemacht. War ein schneller Durchgang und nicht auf 100%... dafür in 4 Stunden. Werd wohl irgendwann hier noch die Platin holen und noch einen Durchgang machen... nach wie vor ein tolles Spiel! :dhoch:

Ori and the will of the wisp. Wow! Was für ein Meisterwerk der Bildsprache. Der Soundtrack ist überragend und untermalt die Kulissen und das Geschehen perfekt. Das Gameplay ist jederzeit präzise und genau. Das Gesamtpaket hat mich völlig abgeholt und emotional mitgenommen. Es lässt sich nicht mit Blockbustern wie RDR oder Skyrim oder diesen Größen vergleichen, weil das würde diesen Spielen nicht gerecht werden. Auch mit diesen Titeln hatte ich sehr viel Spaß und auch diese setzten Maßstäbe und sind Kunst. Aber Ori hat mich mit einer sehr zurück genommenen Story mehr abgeholt. Das subtile ist hier das Größe. Das was nicht laut ausgesprochen wird ist das was dieses Spiel lauter brüllen lässt als alle anderen. Bei keinem Spiel hatte ich das Bedürfnis direkt neu zustarten, hier schon.

Ich bin mittlerweile jemand der die story sucht, nicht die Herausforderung. Ich spiele und gucke irgendwann auf die Uhr und denke "wie viele level denn noch?". Wenn mein Charakter seine Fähigkeiten hat und ich zurecht komme denke ich nach 8h, dass es schön wäre langsam die credits zu sehen. Hier habe ich jeden Winkel absuchen wollen. Ich hätte noch dreißig Stunden genießen wollen. Jede Szene ist so wunderschön. Das ist das mit Abstand beste und emotionalste Spiel, das ich jemals geapielt habe.

Ich habe mich wieder in die Kindeszeit zurück versetzt gefühlt, als alle Pixel etwas besonderes waren und sich in meinem Kopf selbst in einem Super Mario oder Space Invaders zu einer irren Story verknüpft haben.

10/10

rogue.jpg

Assassins Creed - Rogue - Remastered (PS4 Pro)

Mit den ersten beiden AC-Teilen konnte ich nie was anfangen und auch den Hype davon nicht verstehen. Black Flag war mein erstes Spiel aus der Reihe das ich wirklich gespielt habe... und das so ziemlich zu 100% (bis auf diese verflixten beiden legendären Schiffe). Black Flag war wirklich hervorragend... und wenn das PS4-Launch-Lineup besser ausgesehen hätte hätte ich wohl auch diesen Teil ignoriert. Allerdings gabs Piraten... und grandiose Schiff-Schlachten. Und diese gibts auch im Addon... ähh ich meine Rogue. Es spielt sich aber wie ein extrem umfangreiches Addon zu Black Flag. Im Prinzip ist es das gleiche nur etwas nördlicher. Im Grunde bleibt alles beim alten... Viel zu Wasser, aber natürlich auch viel zu Land. Im Detail unterscheiden sich die Spiele etwas... etwas wurde weggelassen, etwas hinzugefügt... im Prinzip aber nicht wirklich erwähnenswert. Wer Black Flag gespielt hat fühlt sich auch hier von der ersten Sekunde an zuhause. Die Story ist auch hier völlig zu vernachlässigen und auch die völlig beknackten und total sinnlosen Zukunfts bzw. Gegenwarts-Sequenzen sind natürlich mit dabei. Aber zum Glück, wie bei Black Flag wenigsten ziemlich kurz.

Mein Highlight war auch hier wieder die Seefahrt... mit den tollen Gesängen und der tollen Optik könnte ich zig Stunden verbringen. Jetzt waren es wieder so ca. 50h die ich mit Rogue verbracht habe. Meistens auf dem Schiff, an Land hab ich mich so schnell wie möglich durchgequält. Auch die ganzen Suchaufgaben habe ich irgendwann ignoriert, ansonsten hätte ich wohl noch locker 10-20 Stunden weitermachen können... aber irgendwann reichts dann auch wieder.

Da ich das Nordamerika-Setting mag werde ich auch Teil 3 demnächst mal einlegen... der ist auch bisher ungespielt. Aber vorher kommt erstmal die PS5 und will mit Next-Gen-Titeln befeuert werden... dann darfs auch gerne mal wieder ein Last-Last-Gen Remaster werden.

Dark Pictures - Man of Medan

Ich fand das Game jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Bekommt man gut an einem langen Abend durch.

Fand die Art und Weise wie die Story erzählt wurde auch ganz gut. Spannend, ohne jetzt übermäßig Horror zu verbreiten. Bin da aber eh Schisser. Mir reicht das auch so.

Die Story insgesamt habe ich aber noch nicht wirklich kapiert. Hab aber gelesen das das man beim ersten durchspielen nichtmal die Hälfte des Spiels zu sehen bekommt. Mindestens ruft der 2. Durchgang.

Werde Little Hope mal in Angriff nehmen und dann, bis die PS5 erscheint, Man of Medan nochmal durchspielen.

Gears 5
Nach Teil 4 und Judgement die ich beide quasi komplett vergessen habe bleibt mir der neuste Teil sicher länger in Erinnerung. Super Spiel. Grafik auf der normalen One ist ganz okay, aber nicht so sehr gut. Schade dass wegen der One X die Spiele nicht mehr für die normale One optimiert wurden und werden.

timespinner.jpg

Timespinner (PS4 Pro)

Wunderschönes 2D-Pixel-Metrovania im Stile der späteren Castlevania-Teile. Macht nicht viel neues und man fühlt sich sofort zuhause. Das große Alleinstellungsmerkmal ist die Zeitreise, diese wirkt sich sowohl aufs Gameplay als auch auf die Story aus. Letzte ist für ein Spiel dieser Art sogar recht tiefgehend und komplex. Also nicht nur: Böser Boss... muss erledigt werden.
Kann ich jedem der das Genre mag nur ans Herz legen... die einzige Kritik die ich habe ist dass es zu leicht ist. Im Prinzip ist mir nie etwas begegnet dass mich ernsthaft gefährden konnte. Von daher schaut man sich auch die neuen Fähigkeiten und Waffen nicht wirklich an weil das aktuelle Zeuch ja schon völlig ausreicht alles wegzublasen. Das ist etwas schade... aber evtl. soll das so sein. Nach Beendigung des Spiels gibts nämlich einen "Nightmare"-Schwierigkeitsgrad und einen New Game+ Modus. Das könnte auch so passen weil es wohl auch verschiedene Enden gibt... davon abgesehen glaub ich dass ich auch vieles übersehen hab.
Aber einen neuen Durchgang werde ich jetzt nicht machen... den heb ich mir für später mal auf. Zu dem Spiel werde ich gewiss irgendwann mal wieder zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Pictures - Little Hope

Wie beim Vorgänger auch wieder einen längeren Abend dran gesessen.
Fand die Story und die Atmosphäre wieder sehr gelungen. Die Story fand ich sogar besser als bei Man of Medan. Oder ich hab da noch nicht das „richtige“ Ende gefunden.

Einzig negativ die Technik. Manchmal wechselt die Tonspur automatisch, mehrere Abstürze hab ich gehabt.
Aber ist ja auch kein Vollpreistitel. Deshalb hält sich der Ärger in Grenzen.

Ich freu mich schon auf die kommenden Teile.

Ori and the blind forest.

Das ist tatsächlich eines der besten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Optik, Musik, Gameplay, Story. Hier passte für mich einfach alles.

9,5/10.

Hab jetzt mal noch einen halben Punkt Luft gelassen, weil ich direkt den Nachfolger gestartet habe und noch mehr angetan bin.
das zerschlägt sich wenn du an die schönen trial&error abschnitte kommst.

aber ich geb dem ding bei gelegenheit nochmal ne chance

Watch Dogs Legions gerade beendet.

Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß mit dem Titel. Das virtuelle London sieht auf der Series X fantastisch aus und es läuft flüssig. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten Missionen anzugehen und Gebiete zu infiltrieren. Ich hatte viel Spaß daran unterschiedliche Vorgehensweisen auszuprobieren.
Leider waren die letzten Storymissionen sehr ballerlastig, ich habe sonst eher den heimlichen Weg bevorzugt. Am Schluss sollte man bei den Missionen, bei denen eine Abfrage stattfindet, ob man fortfahren will, einen Agenten mit viel Firepower wählen. Ich habe für die letzten Missionen meinen professionellen Attentäter eingesetzt. Insgesamt würde ich eine gute 8,5/10 vergeben, mit der Tendez zur 9.

Resident Evil 3 (PS4)

blob_wjm9.jpg

Ich war vom Remake von Teil 2 letztes Jahr ziemlich angetan, habe bei Teil 3 aber erst vor ein paar Wochen zugegriffen. Auch hier war es wieder eine grundsolide Neuinterpretation des Originals.

Optisch fand ich das Spiel absolut auf der Höhe der Zeit, den richtigen Wow Effekt hat es bei mir aber nicht gegeben. Das dürfte aber auch einfach an der Gestaltung der Umgebungen liegen, die fand ich einen Tick schlechter als noch bei der PS4 Version von Teil 2. Die Charaktermodelle sind wieder sehr gut gelungen, aber das konnte Capcom schon immer.
Die Handlung erfüllt ihren Zweck und sticht jetzt nicht negativ hervor. Im Vergleich zu der komplett überzogenen Filmreihe kann man sie fast schon als bodenständig bezeichnen. Mit richtig guten Vertretern dieser Kategorie kann man sich aber natürlich nicht mehr messen.
Das Gameplay geht, wie schon bei Resident Evil 2, ziemlich locker von der Hand. Der Fokus liegt diesmal klar auf der Action. Wo man im "Vorgänger" noch versucht hat Munition zu sparen und Zombies aus dem Weg zu gehen, kann man hier ohne Bedenken jeden Untoten über den Haufen schießen. Ein typisches Ballerspiel ist es dadurch zwar sicher noch nicht und in einigen Szenen kommt trotzdem Spannung auf, unterm Strich hat mir die Herangehensweise bei Teil 2 aber deutlich besser gefallen. Von Survival Horror war für mich, auch trotz Nemesis, nicht mehr viel zu spüren. Um auch noch ein paar Worte über eben diesen Widersacher zu verlieren, Nemesis fand ich gut in den Titel eingebunden. Persönlich fand ich es ein wenig eleganter gelöst als bei Mr X, der mir im Polizeirevier vor gut einem Jahr schon ein wenig auf die Nerven gegangen ist.

Mein Fazit, mit Resident Evil 3 bekommt man wieder ein gutes Remake geboten, das Niveau von Teil 2 erreicht das Spiel aber aus meiner Sicht nicht. Für mich wirkt es ein wenig wie ein actionlastiges Add-on, bei dem man auch nicht ganz so viel Liebe fürs Detail hatte. Trotzdem, zum reduzierten Preis war der Titel sicher kein Fehlkauf und hat mich für 6 bis 7 Stunden gut unterhalten.

playroom.jpg

Astros Playroom (PS5)

Wow... wie schon im PS5-Thread geschrieben: Das Spiel ist pure Liebe! :liebe::liebe::liebe:

Eigentlich ja eher eine Techdemo um den Controller vorzuführen... und das ist es auch, aber auch deutlich mehr. Ein tolles J´n´R im Nintendo-Stil das vor Einfällen, Witz und Gameplayelementen nur so strotzt. Optik, Sound und natürlich die Controller-Features sind schlicht ein Traum. Aber es ist auch eine Geschichtsstunde der Playstation... es werden alle möglichen Konsolen und Zubehörteile vorgestellt, überall gibt es Verweise auf Spiele aus der Vergangenheit. Und dann der Endboss!?!? Ein Traum für jeden (PS-)Zocker! :headbang:

Werde auf jeden Fall noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen und alles einsammeln und ganz genau anschauen...

Witzig dass ich den ganzen Tag jetzt eigentlich nur mit dem Spiel beschäftigt war... bei Spiderman kam ich nichtmal wirklich über das Intro hinaus... Astro hat mich allerdings sofort zu 100% gepackt! Und dann auch noch Kostenlos... Fanservice in Perfektion! :dhoch::bier:

Wasteland 3 ps4

Nach den eher Enttäuschenden letzten Fallout Spielen endlich wieder ein unterhaltsames Spiel in einen postapokalyptischen Ödland.
Unterhaltsame Fraktionen ein Flottes Kampfsystem und ein motivierendes Storytelling das mich gut 40 Stunden gut unterhalten hat. Einzig Störend waren die gelegentlichen Abstürze.

Fazit 8/10 Punkte

Zurück
Oben