Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread! (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uh, das mit den Asteroiden war wirklich der Horror. Ich habe das Spiel ebenfalls mit Kopfhörer durchgespielt. Einerseits musste ich wirklich den tollen Klang, den das Spiel bietet, bewundern, andererseits war es für mich als Schisshasse nicht gerade zum Vortel :oops:

@ Fanmake

Sehr "privates" Review :dhoch:

Und diese Sätze hier .......

Fanmake schrieb:
Dead Space 2 (X360)

Ich hasse Survival Horror Spiele bzw. generell Spiele, die mit Horrorelementen arbeiten. Meine Angst nimmt in solchen Spielen schnell überhand, somit ich sie wirklich nur sehr selten Spiele(kann). Dead Space 1 konnte mich damals auf einer Xbox360 Messe beim Anspielen so sehr begeistern, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und es mir zu Release gekauft habe. Nur dank einer weiblichen Begleitung, die das Spiel mit mir durchgespielt hat, konnte sich die Angst in Spielbaren Grenzen halten und Dead Space genossen werden. Und weil Dead Space damals für mich das Prädikat „genial“ hatte, wusste ich, dass der Nachfolger gespielt werden muss, sollte er jemals erscheinen.

....hätten auch von mir sein können !

Ich bin nämlich ein ähnlicher Schisser
und habe Teil 2 noch ungespielt hier rumliegen :schreck:

51mkeIV0%2BXL._AA500_.jpg

Grad 2 1/2 Jahre nachdem ich den ersten Erfolg in dem Spiel freigeschalten habe, hab ich es im COOP durchgezockt

und es war unendlich geil:waah:

Deadly Premonition

Ich kopiere es einfach mal aus dem Thread raus:

Reaver schrieb:
So, die Credits laufen.

Tja, was soll ich sagen.
Das Game ist ein Meisterwerk der Entwicklungskunst, ein schmutziges, sehr abstraktes aber bezauberndes Gemälde und - ich wiederhole mich - ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Einziger Kritikpunkt ist wirklich das Kampfsystem. Gerade im Finale merkt man wie schlecht es ist. Auch war das Finale ZU abgedreht.

Trotzdem bekommt man ein wunderbares, absolut unvergleichliches Spielerlebnis mit Momenten, die man nie vergisst, Wendungen die dem Spieler hammerhart ins Gesicht schlagen und einer Story, die durchdachter nicht sein kann. Es gleicht einer Meisterleistung diese ganzen wirren Sachen anzuordnen und daraus etwas in sich schlüssiges Erlebnis der absoluten Oberklasse zu schaffen.

Ich kann nur jedem raten durch die Scheiße, die die Steuerung und das Kampfsystem umgibt, zu waten und sich einfach drauf einzulassen.

Gears of War 2

Hatte mir nach den teils euphorischen Eindrücken zu den beiden Spielen mal vor längerer Zeit den ersten Teil günstig zugelegt und das Game erwartungsvoll in die Konsole gelegt. Habe dann ca. 1 Stunde lang gezockt und war enttäuscht: das Deckungsfeature war nicht so eingängig wie erwartet und der Spielablauf gefile mir nicht. Habe das Game dann unter "nicht mein Genre" ins Regal gestellt und nie wieder hervorgeholt.

Am Wochenende war ich dann bei einem Kumpel zum Zockerabend mit Pizza, Cola, Bier und Chips und wir standen vor der Entscheidung, welches Game wir zocken sollen. Problematisch nur, dass wir beide eigentlich einen grundverschiedenen Geschmack haben (er: Sportspiele, JnR und Blockbuster; ich: JRPGs, Shooter, JnRs) und ich eigentlich keine Lust auf 10 Klatschen hintereinander in Fifa 11 hatte (haben mal zusammen gewohnt, und ich habe um den Einsatz 1 Monat spülen tatsächlich 10 Partien am Stück PES 4 verloren - sehr bittere Geschichte). Dann fiel unser Blick auf GoW 2, dass er sich aus ähnlichen Gründen gekauft hatte und mit dem er ebenfalls nie warm geworden war. Aber es hatte als eines der wenigen Spiele aus unserer Sammlung die Möglichkeit, die komplette Story im Koop durchzuzocken. Haben das Game dann um ca. 21 Uhr angefangen zu zocken. Ende vom Lied: um 5 Uhr morgens haben wir das Game unterbrochen, 5 Stunden gepennt und danach die letzten 2 Kapitel durchgezockt.

Absoluter Hammer, das Game rockt gewaltig. Es bietet einfach brachiale Nonstop-Action, ne wahnsinnige Präsentation, gute Steuerung (wobei man doch manchmal hängen bleibt oder ne Rolle ausführt, wenn man sich eigentlich in Deckung begeben möchte) und macht einfach durchgängig ohne Pause Laune. Auch der Koop ist in sofern sehr cool gelöst, dass man sich unabhängig vom andern bis zum nächsten Skriptevent (Fahrstuhl, Zwischengegner etc.) allein durchschnetzeln kann und dann doch immer wieder Teamarbeit gefordert wird (wenn sich z.B. der erste Spieler durch eine Häuserschlucht kämpft und der zweite Spieler mit dem Scharfschützengewehr die lauernden Feinde auf seinem Weg ausschaltet).

Auch die Charakterisierung der Haupthelden als absolute Bad-Ass-MF fand ich klasse. Trotz alledem gab es dann wirklich einige krasse, fiese Storywendungen während der Kampagne
als Dom und Marcus die Frau von Dom gefunden und dann aufgrund ihres Zustands "erlöst" haben
und einfach lustige Sprüche die ganze Zeit.

Und jetzt kann ich es kaum erwarten auch Teil 1 noch nachzuholen. Von daher kann mein Fazit nur lauten:

9,5/10

Bastion

Was zum...? Da kommt ein kleines Arcadegame mal eben wie aus dem Nichts und erhebt doch tatsächlich GOTY Ansprüche?
Allerfeinstes Art Design gepaart mit einem ungewöhnlichen, aber immer passenden Soundtrack. Mehr davon bitte. Viel mehr.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YlfUcnSbKDA[/vid]

Splinter Cell Conviction

Hat mich ganz gut unterhalten.
Gegen Ende wurde es IMO ein wenig zu actionreich...vielleicht war aber auch ich dran schuld. :ugly:
Die Story ist ganz nett aber auch ein bisschen sehr abgedroschen.
Die Grafik schwankt auch ziemlich stark, von mies (Irak) bis sehr geil ist da ales dabei.

Alles in allem wurde ich aber sehr gut unterhalten und würde dem ganzen 8/10 geben.

Singularity

Ich hab es heute mit großer Verspätung durchgespielt, weil ich es zweimal nicht weiterspielen konnte, weil mir ein Bug das Waffen umschalten nicht möglich machte. Bei meinem dritten Start (auf leicht) hat es dann endlich geklappt und ich hab es innerhalb von ca. 5 Std. verschlungen.

Also ich liebe es, die Grafik ist super, der Sound ist gut und die Story ist auch cool und die Spezialfähigkeiten machen richtig Spaß. Das letzte mal das ich so viel Spaß mit einen Ego Shooter habe, dass war wohl bei Modern Warfare 2 (das hab ich am Stück durchgespielt, trotz der Arbeit am nächsten Tag).

Das die letzten beiden Shooter von Raven Software gefloppt sind, ist für mich wirklich hart. Ich habe deren Spiele schon immer gerne gespielt seit Hexen 1. Zuerst war es auch komisch, dass es ein UE3 Spiel ist, weil deren Spiele ja sonst immer auf id Softwares Engines basierten. Aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Das die jetzt als Mappack/3. Aushilfe für CoD abgestempelt wurden ist in meinen Augen eine Frechheit, genauso wie Activision Singularity vermarktet hat (keine Werbung, Release mitten im Jahr).

9/10

Am Wochenende habe ich ebenfalls Singularity durchgezockt. Hatte es auch schonmal angefangen und wegen exakt desselben Bugs nicht weitergezockt. Habe mich dann nur mit der Pistole (+ akuter Munitionsarmut) durch einige Level geballert und irgendwann konnte ich dann wieder die Waffen wechseln. :D

Finde das Spiel ebenfalls grandios. Fühlt sich schön old-schoolig an und hat trotzdem Neues zu bieten. Finde aber, dass man aus dem Zeitreise-Feature und dem Handschuh noch einiges mehr hätte mache können.

Mit Singularity hatte ich auch viel Spaß. Auch wenn mir Grafik und KI ncht gefiehlen, wurde das bei mir mit Atmo und Gameplay wieder Wett gemacht.

Freut mich das das Spiel nicht nur mir gefällt.

The Witcher 2

Gerade beendet. Ein super Spiel! Sei es die Grafik die absolut genial ist (DX11 sei dank), die tollen sequenzen in Spielgrafik oder die Story. Auch wenn sie bis zum ende hin ein wenig verworren ist :p

Ich hoffe das die Entscheidungen die man getroffen hat sich in einem evtl dritten Teil auswirken...

8.5/10

Ghostbusters (Xbox 360)

Mir gefällt zu aller erst, dass Dan Akyroyd und Harold Ramis die Story geschrieben haben. Das merkt man auch an allen Ecken, denn beide schaffen es Bezüge auf die Filme zu nehmen, ohne Quereinsteiger etwas vorzuenthalten. Das Gameplay geht für ein Ghostbusters Spiel komplett in Ordnung. Manche Sachen sind teilweise sehr aufgesetzt, weil sie auch das Gameplay konkurrenzfähig halten wollten. Das sieht man auch bei der Möglichkeit Updates zu kaufen. Für mich ist das kein Negativpunkt, aber aufgesetzt wirkt es eben schon.

Ein Negativpunkt für mich ist aber der Protagonist, welcher mal wieder gekonnt Stumm bleiben darf. Die anderen Charaktere sind dafür hervorragend in das Spiel portiert worden. Obwohl das Spiel grafisch doch auch damals schon nicht auf der Höhe war, hat es seinen Charme. Meinetwegen hätte es auch mehr "comichafter" sein können. Toll finde ich auch, dass nicht nur der englische Originalcast an Board war, sondern auch alle deutschen Synchronsprecher an Board waren. Deshalb habe ich auch die Synchro auf Deutsch umgestellt, denn mit diesen habe ich Ghostbusters kenne und lieben gelernt. Warum die Entwickler aber Alyssa Milano verpflichtet haben, bleibt mir ein Rätsel. Die Charakterin sieht nicht mal annähernd nach ihr aus. Und in punkto Synchronsprecherin hätte sie vorher mal einen Kurs nehmen sollen.

Schade, dass das Spiel eine relativ kurze Spielzeit hat (7 Stunden). Wobei ich andererseits nicht weiß, ob mich das Spiel auch allzu viel länger noch gepackt hätte. Neue Gameplayideen wurden ja bis zum Ende auch eingebaut.

3,5 von 5 Sternen

Medal of Honor - Airborne (Xbox 360)

Das letzte der hiesigen MoH Serie im zweiten Weltkrieg auf einer Next Generation Konsole. Und ich verstehe auch warum. Airborne ist kein schlechtes Spiel, aber die MoH Serie stand mal für das Bestmögliche Shootererlebnis. So wie es heute CoD und hoffentlich auch Battlefield 3 sind. Jedoch plätschert da eine nicht nennenswerte Story mit belanglosen Charakteren dahin. Der eigene Protagonist besitzt selbstredend nicht die Möglichkeit sich zu artikulieren. Dahingehend kann man das Spiel also vergessen.

Zum Glück gibt es ja noch den Gameplayaspekt. Sicherlich reißt das keine Bäume aus, aber ich konnte knappe 6 Stunden tollen Spielspaß haben. Die Waffen sind gut eingefügt worden und die Upgrademöglichkeit finde ich auch gut implementiert. Alles in allem ein solider Shooter.

Ich habe auch mal in den Multiplayer geschaut und das spielen manche heute sogar noch. Leider hat das Spiel einen Netcode aus der Hölle, denn der MP wäre ansonsten wirklich ein nettes Feature zum Zeitvertreib.

2,5 von 5 Sternen

Alle bisherigen Bewertungen (jdf die ich via Suche gefunden habe)

Ghostbusters (Xbox 360)

Mir gefällt zu aller erst, dass Dan Akyroyd und Harold Ramis die Story geschrieben haben. Das merkt man auch an allen Ecken, denn beide schaffen es Bezüge auf die Filme zu nehmen, ohne Quereinsteiger etwas vorzuenthalten. Das Gameplay geht für ein Ghostbusters Spiel komplett in Ordnung. Manche Sachen sind teilweise sehr aufgesetzt, weil sie auch das Gameplay konkurrenzfähig halten wollten. Das sieht man auch bei der Möglichkeit Updates zu kaufen. Für mich ist das kein Negativpunkt, aber aufgesetzt wirkt es eben schon.

Ein Negativpunkt für mich ist aber der Protagonist, welcher mal wieder gekonnt Stumm bleiben darf. Die anderen Charaktere sind dafür hervorragend in das Spiel portiert worden. Obwohl das Spiel grafisch doch auch damals schon nicht auf der Höhe war, hat es seinen Charme. Meinetwegen hätte es auch mehr "comichafter" sein können. Toll finde ich auch, dass nicht nur der englische Originalcast an Board war, sondern auch alle deutschen Synchronsprecher an Board waren. Deshalb habe ich auch die Synchro auf Deutsch umgestellt, denn mit diesen habe ich Ghostbusters kenne und lieben gelernt. Warum die Entwickler aber Alyssa Milano verpflichtet haben, bleibt mir ein Rätsel. Die Charakterin sieht nicht mal annähernd nach ihr aus. Und in punkto Synchronsprecherin hätte sie vorher mal einen Kurs nehmen sollen.

Schade, dass das Spiel eine relativ kurze Spielzeit hat (7 Stunden). Wobei ich andererseits nicht weiß, ob mich das Spiel auch allzu viel länger noch gepackt hätte. Neue Gameplayideen wurden ja bis zum Ende auch eingebaut.

3,5 von 5 Sternen

Medal of Honor - Airborne (Xbox 360)

Das letzte der hiesigen MoH Serie im zweiten Weltkrieg auf einer Next Generation Konsole. Und ich verstehe auch warum. Airborne ist kein schlechtes Spiel, aber die MoH Serie stand mal für das Bestmögliche Shootererlebnis. So wie es heute CoD und hoffentlich auch Battlefield 3 sind. Jedoch plätschert da eine nicht nennenswerte Story mit belanglosen Charakteren dahin. Der eigene Protagonist besitzt selbstredend nicht die Möglichkeit sich zu artikulieren. Dahingehend kann man das Spiel also vergessen.

Zum Glück gibt es ja noch den Gameplayaspekt. Sicherlich reißt das keine Bäume aus, aber ich konnte knappe 6 Stunden tollen Spielspaß haben. Die Waffen sind gut eingefügt worden und die Upgrademöglichkeit finde ich auch gut implementiert. Alles in allem ein solider Shooter.

Ich habe auch mal in den Multiplayer geschaut und das spielen manche heute sogar noch. Leider hat das Spiel einen Netcode aus der Hölle, denn der MP wäre ansonsten wirklich ein nettes Feature zum Zeitvertreib.

2,5 von 5 Sternen

Übersicht meiner bisherigen Bewertungen (Chronologisch)
Meine Bewertungen:
The Darkness: 4 von 5 Sternen
Lost Planet: Colonies: 3,5 von 5 Sternen
Dead Rising: 4,5 von 5 Sternen
Bioshock: 5 von 5 Sternen
Mass Effect: 5 von 5 Sternen
Assassins Creed: 4,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfigher: 4 von 5 Sternen
Clive Barker's Jericho: 2,5 von 5 Sternen
Condemned: 4 von 5 Sternen
Star Trek: Legacy: 4 von 5 Sternen
Prince of Persia: 4,5 von 5 Sternen
Prince of Persia - Epilog (DLC): 2 von 5 Sternen
Saints Row 2: 5 von 5 Sternen
Portal: 4 von 5 Sternen
Stranglehold: 3,5 von 5 Sternen
Turning Point: 3 von 5 Sternen
Bully: Die Ehrenrunde: 4 von 5 Sternen
Bionic Commando: 3,5 von 5 Sternen
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: 3,5 von 5 Sternen
Too Human: 4 von 5 Sternen
Mirrors Edge: 3,5 von 5 Sternen
Crackdown: 4 von 5 Sternen
Alone in the Dark: 3 von 5 Sternen
Assassins Creed 2: 4 von 5 Sternen
Die Bourne Identität: 3,5 von 5 Sternen
Batman: Arkham Asylum: 5 von 5 Sternen
Fable: The Lost Chapters: 4 von 5 Sternen
Red Dead Redemption: 5 von 5 Sternen
Fracture: 3,5 von 5 Sternen
Rainbow Six: Vegas: 3 von 5 Sternen
Brütal Legend: 3,5 von 5 Sternen
Eat Lead: 1 von 5 Sternen
The Simpsons Videogame: 4 von 5 Sternen
Mass Effect 2: 4,5 von 5 Sternen
Alien vs. Predator: 3,5 von 5 Sternen
Halo 1: 4,5 von 5 Sternen
Halo 2: 4 von 5 Sternen
Halo 3: 4,5 von 5 Sternen
NieR Gestalt: 4,5 von 5 Sternen
Dark Sector: 3,5 von 5 Sternen
Fable II: 3,5 von 5 Sternen
Wet: 3,5 von 5 Sternen
Kane & Lynch: Dead Men: 2 von 5 Sternen
Fallout 3 - Main Story: 5 von 5 Sternen
Lost via Domus: 2 von 5 Sternen
Red Faction: Guerilla: 2,5 von 5 Sternen
Metroid Prime 1 (Wii Trilogy): 5 von 5 Sternen
Super Mario Galaxy: 5 von 5 Sternen
Deadly Premonition: 5 von 5 Sternen
Ghostbusters: 3,5 von 5 Sternen
Medal of Honor - Airborne: 2,5 von 5 Sternen

Bastion

Tja, wenn man das vorher nicht weiss...das Spiel hätte auch ein Vollpreistitel sein können und ist, zumindest, was DL-Titel angeht zum Goty gekürt oder zumindest in die engste Auswahl.

9/10

nach 75h bekam ich eben die credits von final fantasy xiii zu sehen. auch wenn das spiel schon seit einer weile erschienen ist, gebe ich meine erfahrungen preis. immerhin habe ich auch lange gezögert und muss trotzdem sagen, dass ich meinen spaß hatte.

wo fängt man da am besten an? vielleicht bei der story. die story befindet sich auf durchschnittlichem ff-niveau. sie ist nicht sonderlich gut, aber ist gut inszeniert und konnte mich von anfang bis ende unterhalten. vielleicht auch deswegen, weil ich darauf stehe, wenn alle 5min eine zwischensequenz kommt. außerdem dreht es sich mal ausnahmsweise nicht um irgendwelche ominösen energiequellen und böse herrscher, die sich diese zunutze machen wollen. ach, na ja, zumindest nicht direkt.

auch wenn viele über die charaktere meckern, mir haben sie gefallen. das gilt sowohl für das charakterdesign der spielbaren charaktere als auch für ihre inneren werte. die charakterentwicklng war vorauszuahnen und trotzdem hat sie mich überzeugt. die englischen synchronsprecher machten aber auch einen sehr guten job. die übrigen charaktere waren austauschbar. typisch japanisch. inklusive des priesters, der sich in ein riesiges undefinierbares monster mit babygesicht verwandelt. sorry für den spoiler. an alle, die noch kein jrpg gespielt haben.

mein größtes problem war die linearität. linear sind die meisten jrpgs. sowohl die charakterentwicklung als auch die geschichte sind oft strikt vorgegeben. aber hier gibt es keine geheimnisse, keine optionalen dialoge, wirklich nichts zu entdecken und nichts zu untersuchen. man bewegt sich in schlauchartigen levels, dass ich mich wundere mir überhaupt eine karte der umgebung angucken zu können. die entwickler hätten sich die peinlichkeit ruhig sparen können.
in pulse, das heißt nach ca. 40h, gegen ende, lockert sich das levelgerüst stark auf um sichdann im nächsten kapitel wieder zu verdichten.
und obwohl hier endlich der forscherdrang dank versteckter schätze und geheimnisse, den chocobos und motivierender jagdmissionen plötzlich aufwacht, bleibt hier leider anscheinend die zeit stehen. storytechnisch tut sich hier gar nichts. ein kleines, lebendiges dorf hätte hier wunder bewirkt.

das kampfsystem hingegen hat mir entgegen meinen befürchtungen gut gefallen. leider entfaltet es sich viel zu spät, da man lange zeit sich nicht die party frei zusammenstellen kann und noch dazu über lange abschnitte hinweg nur zu zweit unterwegs ist.
bis zu den späteren spielabschnitten macht es einem das system sehr einfach. es reicht eine partyzusammenstellung aus drei damagedealern und schon muss nur noch auf eine taste gehämmert werden bis die feinde am boden liegen. der computer sucht die passenden angriffe ja für einen aus.
erst mit stärkeren gegnern entfaltet sich das kampfsystem. denn hier kommen die verschiedenen rollen und ihre kombinationen ins spiel. während man in vielen jrpgs feststehende klassen hat und der krieger auf angriff geht, während der heiler heilt und der magier feuer auf eismonster zaubert und wasser auf feuermonster, übernimmt die ki hier die passenden aktionen. der anspruch besteht darin sinnvolle kombinationen aus rollen zusammenzustellen. so muss man sich entscheiden in welchen situationen auf schaden verzichten werden muss oder wann ein verteidiger gebraucht wird. es gibt keine perfekten gruppen (außer leider in den ersten neun kapiteln...), man muss immer nachteile in kauf nehmen und wechselt deswegen später teilweise jede zweite runde um sich dynamisch dem kampfgeschehen anzupassen. mit den feinheiten, ganz oben dabei der schockzustand, wurde ein kampfsystem auf die beine gestellt, das mich sehr gut unterhalten konnte und auch bei kleineren gegnern (ab kapitel 11) forderte.
abgesehen davon, dass dieses system bei schwachen gegnern (also über 40h des spiels) wirklich gar keine gehirnzelle reizt, hat mich gestört, dass bei manueller auswahl von fertigkeiten die zeit nicht still stand, wie es bei anderen teilen der ff-serie war. so hat es sich selten gelohnt bestimmte zauber auf gegner zu wirken und ich habe einfach auf die automatische wahl vertraut, was viel taktikpotenzial raubte.

jetzt werde ich aber sicher noch meine waffen modifizieren, meine charaktere hochleveln und mit meinem chocobo pulse unsicher machen bis jedes monster besiegt ist. ich freue mich darauf und hoffe, dass vielleicht ffxiii-2 die wirklich großen bis riesigen designschwächen ausmerzt und auf alte tugenden zurückkommt.

hätte um haaresbreite eine wertung in form einer zahl vergessen. 7.5/10

Captain America Super Soldier

Nach 7 Stunden lief der Abspann und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht worden. Anfangs musste ich aufgrund der geklauten Arkham Asylum Mechaniken schon dolle schmunzeln, aber für mich gilt in dem Fall eindeutig "Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht!". Und das Kampfsystem ist wirklich gut gelungen! Im ersten Durchlauf habe ich so gut wie alle Sammelsachen gefunden und Achievements ploppten am laufenden Band auf. Gut finde ich, dass man nach dem Beenden des Spiels noch frei durch das komplette Areal geistern kann. Die Challenges sind recht spaßig, aber auch die habe ich jetzt fast komplett auf "gold". Der Wiederspielwert sinkt mit jedem Spielen, aber verkaufen werde ich das Spiel nicht. Dazu ist es mir zu sympathisch. ;)

Zum Ende hin wird es extrem pathetisch/amerikanisch, aber was will man bei dem Titel auch anderes erwarten! :D

Zurück
Oben