Das geänderte Fahrverhalten habe ich auch bemerkt, allerdings nicht als so extrem empfunden, wie ihr. Auf der Hinterachse war es eindeutig rutschiger, das Setup war aber unverändert und geladen, das hatte ich überprüft.
Zolder als Strecke liegt mir nicht so, die hat mMn ein unharmonisches Layout. Im Training/Quali habe ich nur eine saubere Runde hinbekommen. Daher war es klar, dass ich ohne Übung auf einer bei mir unbeliebten Strecke hinten dran hänge.
Um so verwunderlicher war es, dass ich im Sprintrennen auf Platz 2 gefahren bin, sogar fast fehlerfrei. Das Wörtchen "fast" sagt es natürlich. Kleiner Fehler in der Schikane, da war an früh Gas geben gar nicht zu denken, schon war @m1ke82 vorbei.
Am Eingang zur letzten Runde war @Zimtzicke hinter mir, ich eigentlich konzentriert, war mir keines Fehlers bewusst, kein übertriebenes Beschleunigen aus der ersten Kurve raus, trotzdem schob sich mein Heck im Zeitlupentempo an mir vorbei. Gegenlenken, selbst bei der niedrigen Geschwindigkeit, zwecklos. Das war wirklich mysteriös.
So fand ich mich auf Platz 4 wieder. @tomt2002 kam schnell näher, da bin ich vor der Spitzkehre Kampflinie gefahren, womit er wohl nicht rechnete. Er schoss nach einer Berührung an mir vorbei ins Kiesbett. Sorry, wenn es da ein Missverständnis gab!
Das Hauptrennen konnte ich leider nicht mitfahren, aber viel habe ich wohl nicht verpasst.
Ich muss zugeben, dass ich nicht so massiv mit Bugs zu kämpfen habe, wie ihr. Auffällig ist, meine ich, dass Leute mit Wheel öfter betroffen sind. Das ist für ein Spiel, was ein gewissen Racing-Anspruch bieten sollte, natürlich nicht akzeptabel. Merkwürdig ist es für mich schon, dass ich bei dem Spiel vom Speed her so weit zurück bin. Ich habe die Ursachen bisher auf die mangelnde Zeit für Übung, das fehlende Wheel und evtl. die unterschiedliche Verwendung der Fahrhilfen festgemacht. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Bin gespannt, wie es auf der Nordschleife unter gleichen Bedingungen läuft.
Traurig ist, dass wir keine Alternativen auf den neuen Konsolen haben, die einen Racing-Anspruch erfüllen. F1 ist auch gespickt mit Bugs, eine GT-Vollversion nicht in Reichweite und Forza hat große Rückschritte gemacht.
Meine Hoffnung liegt in Assetto Corsa, was online hoffentlich das Spiel wird, was wir für den Hitwoch erwarten. Mal schauen, wie es mit DC für die Zwischenzeit läuft.
Zolder als Strecke liegt mir nicht so, die hat mMn ein unharmonisches Layout. Im Training/Quali habe ich nur eine saubere Runde hinbekommen. Daher war es klar, dass ich ohne Übung auf einer bei mir unbeliebten Strecke hinten dran hänge.
Um so verwunderlicher war es, dass ich im Sprintrennen auf Platz 2 gefahren bin, sogar fast fehlerfrei. Das Wörtchen "fast" sagt es natürlich. Kleiner Fehler in der Schikane, da war an früh Gas geben gar nicht zu denken, schon war @m1ke82 vorbei.
Am Eingang zur letzten Runde war @Zimtzicke hinter mir, ich eigentlich konzentriert, war mir keines Fehlers bewusst, kein übertriebenes Beschleunigen aus der ersten Kurve raus, trotzdem schob sich mein Heck im Zeitlupentempo an mir vorbei. Gegenlenken, selbst bei der niedrigen Geschwindigkeit, zwecklos. Das war wirklich mysteriös.
So fand ich mich auf Platz 4 wieder. @tomt2002 kam schnell näher, da bin ich vor der Spitzkehre Kampflinie gefahren, womit er wohl nicht rechnete. Er schoss nach einer Berührung an mir vorbei ins Kiesbett. Sorry, wenn es da ein Missverständnis gab!
Das Hauptrennen konnte ich leider nicht mitfahren, aber viel habe ich wohl nicht verpasst.
Ich muss zugeben, dass ich nicht so massiv mit Bugs zu kämpfen habe, wie ihr. Auffällig ist, meine ich, dass Leute mit Wheel öfter betroffen sind. Das ist für ein Spiel, was ein gewissen Racing-Anspruch bieten sollte, natürlich nicht akzeptabel. Merkwürdig ist es für mich schon, dass ich bei dem Spiel vom Speed her so weit zurück bin. Ich habe die Ursachen bisher auf die mangelnde Zeit für Übung, das fehlende Wheel und evtl. die unterschiedliche Verwendung der Fahrhilfen festgemacht. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Bin gespannt, wie es auf der Nordschleife unter gleichen Bedingungen läuft.
Traurig ist, dass wir keine Alternativen auf den neuen Konsolen haben, die einen Racing-Anspruch erfüllen. F1 ist auch gespickt mit Bugs, eine GT-Vollversion nicht in Reichweite und Forza hat große Rückschritte gemacht.
Meine Hoffnung liegt in Assetto Corsa, was online hoffentlich das Spiel wird, was wir für den Hitwoch erwarten. Mal schauen, wie es mit DC für die Zwischenzeit läuft.
) auf der Nordschleife.




