Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Dschungelcamp 2011 - Beste Staffel ever, auch von denen die noch kommen werden!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh.
aber offiziell zusammen sind sie jetzt trotzdem. Das wollte ich eigentlich nur bekannt geben. :grins:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/02/04/indira-weis/flirtet-bei-markus-lanz-mit-stromberg-christoph-maria-herbst.html

"Später fragt der Moderator, ob Indira Single sei. Ihre Antwort ist „nein“ – sie sei „offiziell“ mit Jay zusammen."
 
@ zion.

Ja, das weiß ich. Die versuchen jetzt halt zu retten, was zu retten ist.
Aber man muss sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Im Gegensatz zu Big Brother, wo ein 24/7 Stream läuft, der nur leicht moderiert wird, sehen wir vom Dschungelcamp wirklich nur das, was RTL uns sehen lassen will. Wie die die Bilder zusammenschneiden, ist allein ihnen überlassen. Keiner kann da was kontrollieren.
Wir haben also zuerst mal 11 Tage gesehen, was für eine unglaubliche Bitch Sarah Dingens ist. Natürlich war auch das nur auf die Momente der Eskalation reduziert, aber man hat da sehr deutlich gesehen, wie sie lügt, sich die Realität zurechtbiegt und schlicht und ergreifend ein immenses Wahrnehmungsproblem hat, was ihre eigene Person angeht (=> siehe ihr Verhalten in den Prüfungen und ihr anschließendes Gebahren im Camp). Und an einem Punkt sind dann alle außer Rainer, der Nahtoderfahrungen sammeln wollte (inkl. Peer) geschlossen auf sie losgegangen. Zusammenschnitt hin oder her - diese Konstellation kann man durch Bildbearbeitung nicht faken. Die muss also allen im Camp so dermaßen auf den Sack gegangen sein, dass sich diese Meute zusammengerottet hat, um sie aus dem Camp zu treiben. Peer ist davon ERST abgerückt, als sie ihm ihre Story unter die Nase gerieben hat.
Und dann haut Sarah Dingens plötzlich diese Nummer mit der Lovestory raus. Atemloses Schweigen...und auf einmal wirkt die Trulla auf die Zuschauer authentisch und ehrlich? Das allein ist schon ein Witz. 11 Tage lang kein lichter Moment der Selbsterkenntnis und plötzlich ist die Ghettofaust glaubwürdig?
Aber dann bringt RTL - die sich der "Brisanz" dieser Aussage sehr wohl bewusst sind - auf einmal massig Bilder, die genau diese Aussage (und somit die Quoten) untermauern sollen. Angebliche Absprachen, Jay wird dargestellt, als kriegte er vom Anblick von Peer's nacktem Hintern 'nen Harten, angeblich gespielte Küsse im See und natürlich wird GENAU in dem Moment, wo Jay's Auge die Kamera streift, das Bild eingefroren. Hat mal jemand gesehen, wie lange er in die Kamera geschaut hat und wohin sein Blick anschließend gewandert ist? Nö.
Aber mit genau dieser Darstellung hat es RTL geschafft, dass das Internet voll von Hetztiraden ist. Gay Jay, Gay Khan, mieses Schwein blablabla. Und die einzigen Punkte, worauf diese Aussagen basieren, ist das Gestammel einer offensichtlich unzurechnungsfähigen Person (die sich sogar vorher über 11 Tage hinweg als vollkommen gaga geoutet hat) und ein paar zusammengeschnippelte Bilder von RTL. Das reicht offenbar schon aus, um einen zuerst beliebten Kandidaten zum absoluten Buhmann zu machen. Keiner hinterfragt da irgendwas. Die anderen Medien trommeln genauso drauf ein. Einfach nur krass.
Und natürlich versuchen die beiden jetzt zu retten, was irgendwie zu retten ist. Das sie sich dabei mehr als hölzern anstellen, ist doof, wird ihnen aber auch durchweg negativ ausgelegt. Und je mehr die es versuchen, desto behinderter sieht das dann aus.

Was an der Sache dran ist, weiß keiner. Wir haben nur die Aussagen einer Durchgeknallten und zweier - gemäß Dschungelbilder - normaler Leute. Trotzdem steht der Mob mit Fackeln und Heugabeln bei Jay und Indira vorm Haus und will sie auf den Scheiterhaufen schleifen.
 
Ich glaub du hast da ne verzerrte Wahrnehmung, auf das ganze! :D

Die beiden haben defintiv eine schlechte Leistung hingelegt, was ihre Love-Story anging. Die Flüsterei und die Knutscherei waren eindeutig ne schlechte Nummer. Wenn ich Probleme damit hab, das richtig rüberzubringen, dann lass ich es. Das Dschungelcamp ist ne Improvisationsbühne, auf der mich Millionen Zuschauer beobachten. Das RTL das auf ne dreiviertel Stunde zusammenschnipselt, damit muss ich rechnen. Wenn ich mich abspreche, gleich im Wasser knutschen zu gehen, weiß ich, das ist später in der Sendung. Wenn ich mich danach in die Hängematte lege und mir mit meiner frisch Angetrauten das Maul über Peer zerreisse, dann ist das natürlich auch drin. Langhans hat ja nachträglich auch gezeigt, dass es durchaus möglich ist, Kritik an der Darstellungsweise von RTL zu üben, aber dazu muss man dann auch mal den Mund aufmachen und konkret sagen, wo es seiner Meinung nach nicht gepasst hat. Letzlich hat ja Jay auch noch im Camp zugegeben, dass er bei Sarah am Küchentisch saß.

Letztlich glaub ich halt auch nicht, dass Jay diese gefakte Love-Story oder der Vorwurf Schwul zu sein, das Genick gebrochen hat, sondern sein stocksteifer Umgang damit und das Gruppenmobbing gegenüber Peer. Dirk Bach hat das schon gut auf den Punkt gebracht, das war pillepalle.
 
Ihr nehmt das alle wohl ein bisschen zu Ernst. :lol:
Die Leute die da rein gehen sind um jede Form von Publicity froh. Sonst macht man auch nicht die Fress-Aufgaben mit. Manche haben davon profitiert und sind 'ne Woche später immer noch in den Medien. Andere wie Froonk, Kathi oder Gitta nicht. Die sind wieder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Man muss sich ja nur die ersten Seiten von dem Thread anschaun. Da gibt's hauptsächlich so Kommentare wie: "Wer ist das denn?" oder "Muss man die kennen?". Und jetzt spricht man ganz offen z.B. vom "Jay von US5" etc. Das war die beste Möglichkeit für die Leute wieder ins Gespräch zu kommen um daraus dann irgendwie Gewinn zu erzielen. Und das haben sie geschafft.
 
wipf schrieb:
Ihr nehmt das alle wohl ein bisschen zu Ernst. :lol:
Die Leute die da rein gehen sind um jede Form von Publicity froh. Sonst macht man auch nicht die Fress-Aufgaben mit. Manche haben davon profitiert und sind 'ne Woche später immer noch in den Medien. Andere wie Froonk, Kathi oder Gitta nicht. Die sind wieder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Man muss sich ja nur die ersten Seiten von dem Thread anschaun. Da gibt's hauptsächlich so Kommentare wie: "Wer ist das denn?" oder "Muss man die kennen?". Und jetzt spricht man ganz offen z.B. vom "Jay von US5" etc. Das war die beste Möglichkeit für die Leute wieder ins Gespräch zu kommen um daraus dann irgendwie Gewinn zu erzielen. Und das haben sie geschafft.

Im Prinzip hast Recht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Jay Khan diese Art von vorauseilendem Ruf für sein Solo Projekt gewünscht hat. Dank RTL und dem leichtgläubigen Gesamtpublikum hat er jetzt 'nen Image verpasst bekommen, das er mMn nicht verdient hat. Zu 90% (10% für die Sarah Eskalation und die hölzerne Geschichte mit Indira) hat er im Camp ein sehr überzeugendes Bild von sich abgegeben. Lässiger Typ mit Verständnis für Teamplay.
Dass ihm da ganz ganz viel von RTL kaputt gemacht wurde sehe ich exakt wie Glod.

wipf schrieb:
Ihr nehmt das alle wohl ein bisschen zu Ernst. :lol:
Die Leute die da rein gehen sind um jede Form von Publicity froh. Sonst macht man auch nicht die Fress-Aufgaben mit. Manche haben davon profitiert und sind 'ne Woche später immer noch in den Medien. Andere wie Froonk, Kathi oder Gitta nicht. Die sind wieder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Man muss sich ja nur die ersten Seiten von dem Thread anschaun. Da gibt's hauptsächlich so Kommentare wie: "Wer ist das denn?" oder "Muss man die kennen?". Und jetzt spricht man ganz offen z.B. vom "Jay von US5" etc. Das war die beste Möglichkeit für die Leute wieder ins Gespräch zu kommen um daraus dann irgendwie Gewinn zu erzielen. Und das haben sie geschafft.

Im Prinzip hast Recht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Jay Khan diese Art von vorauseilendem Ruf für sein Solo Projekt gewünscht hat. Dank RTL und dem leichtgläubigen Gesamtpublikum hat er jetzt 'nen Image verpasst bekommen, das er mMn nicht verdient hat. Zu 90% (10% für die Sarah Eskalation und die hölzerne Geschichte mit Indira) hat er im Camp ein sehr überzeugendes Bild von sich abgegeben. Lässiger Typ mit Verständnis für Teamplay.
Dass ihm da ganz ganz viel von RTL kaputt gemacht wurde sehe ich exakt wie Glod.
 
zion. schrieb:
Im Prinzip hast Recht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Jay Khan diese Art von vorauseilendem Ruf für sein Solo Projekt gewünscht hat. Dank RTL und dem leichtgläubigen Gesamtpublikum hat er jetzt 'nen Image verpasst bekommen, das er mMn nicht verdient hat. Zu 90% (10% für die Sarah Eskalation und die hölzerne Geschichte mit Indira) hat er im Camp ein sehr überzeugendes Bild von sich abgegeben. Lässiger Typ mit Verständnis für Teamplay.
Dass ihm da ganz ganz viel von RTL kaputt gemacht wurde sehe ich exakt wie Glod.
Am Anfang ist es doch jedem von denen erstmal relativ egal welchen Ruf die danach haben. Hauptsache ins Gespräch kommen. Wenn's ein positiver Ruf ist, dann umso besser.
Aber Jay wird jetzt mit der kommenden Single/Album (das bestimmt kommen wird) ein Vielfaches von dem Verkaufen, als wenn er nicht im Dschungel gewesen wäre. Auch außerhalb des Forums, wird es genügend Anhänger vom "Team Jay" geben. Und allein die Zahl derer, die desshalb aus Mitleid oder Supportgründen seine Musik kaufen wird größer sein, als die seiner normalen Fans wenn er es zuvor releast hätte.
Die wahren Verlierer sind die, die danach aus'm Dschungel kommen und wieder ohne irgendwelches öffentliches Interesse in ihrer Versenkung verschwinden wo sie hergekommen sind.
 
rtl hat schon geschickt die zuschauer manipuliert. gerade als es ihne gepasst hat, haben sie die aufnahmen gezigt, in denen jay in direkt die kamera schaut.

sowas kommt beim zuschauer IMMER komisch und mit nem schlechten beigeschmack rüber, da es den schein des ungesehenen beobachters zerstört.

ich bin mir 100 pro sicher, dass JEDER der insassen mehrmals täglich direkt in die kameras gesehen hat und rtl das nicht gezeigt hat. aber wenn man natürlich ne quotenbringende inszenierungsstory aufbauschen möchte, passen einem so unheimliche blicke direkt in die kamera super ins schema.

alleine der punkt sollte allen die augen öffen, mit welchen karten da rtl spielt. und dass peer jetzt mit sarah so dicke ist, sagt für mich einiges über seinen wahren charakter.
 
Ey, ich bin mir auch sicher, dass die Kandidaten regelmäßig mit den Kamera-Teams und Moderatoren gesprochen haben. Von wegen isoliert und im gefährlichen Dschungel. Sieht man wieder sehr schön, wenn mal wieder einer auf Teichfolie steht.

Egal, jeder, der da rein geht, weiß worauf er sich einlässt. Steht alles in seinem Vertrag, den er unterschreibt.
 
Ich finde Glod hat das schon ganz richtig erkannt aber Jays Verhalten nach Sarahs Aussage spricht dann wieder eine andere Sprache. Wäre er wirklich so abgegangen wenn an der Geschichte nichts dran wäre?
 
Urgs schrieb:
Ich glaub du hast da ne verzerrte Wahrnehmung, auf das ganze! :D

Und Du etwa nicht ?

Sarah hat sich im Camp einfach als total Egoist rausgestellt, ihre Veggi Story ist auch total unglaubwürdig.
Ne, Glod hat schon Recht mit seiner Ansicht. Alle haben wegen ihr die Krise bekommen, aber daran will sich aufeinmal keiner mehr daran erinnern.
 
Boarder schrieb:
Urgs schrieb:
Ich glaub du hast da ne verzerrte Wahrnehmung, auf das ganze! :D

Und Du etwa nicht ?

Sarah hat sich im Camp einfach als total Egoist rausgestellt, ihre Veggi Story ist auch total unglaubwürdig.
Ne, Glod hat schon Recht mit seiner Ansicht. Alle haben wegen ihr die Krise bekommen, aber daran will sich aufeinmal keiner mehr daran erinnern.

Das war auch ironisch gemeint. Wir alle haben ne verzerrte Wahrnehmung auf das Gesehen gehabt. Ich kann mich sehr wohl daran erinnern, wie alle auf Sarah reagiert haben. Wer kann das nicht?
 
Glod hat aber Unrecht, wenn er meint, RTL hat Jay zum Depp der Nationen zurechtgeschnitten. Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Allein sein peinliches Benehmen nach dem Camp zeigt doch, was der in Wirklichkeit für nen riesigen Stock im Arsch hat und sich selbst tierisch ernst nimmt. Das muss man Sarah dann wirklich mal gutschreiben, sie kann über sich selbst lachen und einfach mal sagen "Schwamm drüber. Es war ne TV-Show, alle haben sich amüsiert und nun is vorbei".
 
Sarahs Verhalten nach dem Camp zeugt einzig von Selbstverliebtheit bzw. wie wenig sie auf andere gibt. In ihrer Position ist es das Beste und einfachste "Schwamm drüber" zu sagen, denn auf ihr - Zitat Langhans - "asoziales Verhalten" kann sie kaum stolz sein. Dass sie das schleunigst schnell abhaken möchte, ist schon klar. Vielleicht kann Jay das nicht so einfach, weil ihm vor x-Mio Zuschauern etwas doch sehr persönliches widerfahren ist. Dass Sarah das alles so etwas von egal ist, glaube ich gerne. Ich denke sie benötigt die Kapazität in ihrem Langzeitgedächtnis auch eher für andere Dinge. Sie muss halt Prioritäten setzen. ;)
 
Zurück
Oben