Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauch ein PS4 Lenkrad zum Start des Spiels, ich hoffe da kommt was gscheites für raus.

:DLass mich raten, Du willst es bestimmt im Kino spielen?

Wurde denn nun mal gesagt für was Sie 11 Monate länger gebraucht haben ?

Es sieht gut aus, das tat es auf der GC aber auch schon, 60 FPS werden es auch nicht und ich sehe bisher auch nichts neues außer das die Clubgröße halbiert wurde.

Feinschliff und AA kann es ja auch nicht sein.

:DLass mich raten, Du willst es bestimmt im Kino spielen?

Wurde denn nun mal gesagt für was Sie 11 Monate länger gebraucht haben ?

Es sieht gut aus, das tat es auf der GC aber auch schon, 60 FPS werden es auch nicht und ich sehe bisher auch nichts neues außer das die Clubgröße halbiert wurde.

Feinschliff und AA kann es ja auch nicht sein.
Ne, für meinen 60 Zoll großen superfett geilen TV. :ugly:

Im ernst, ich liebe es mit dem Lenkrad zu spielen, alles andere ist doch kalter Kaffee.

Find ich etwas mager.
Aber dafür das ein "AAA Titel" zum Launch bereits für PS+ Angeboten wird und das Upgrade zur Vollversion dann auch weniger kostet als nen normaler kauf ist schon ok.

Hätte trotzdem mehr Inhalt sein dürfen.
Wer weiss wieviel Inhalt die Full hat.
Am Ende sind es vielleicht nur 10 Strecken und 20 Autos insgesamt,da is man mit der Plus Edition doch gut bedient :grins:

Genau die "Angst" mit den kurzen Strecken hat ich seit den ersten Videos im Hinterkopf und sie scheint sich zu Bewahrheiten.

und @pil

ähm..könnte man diese Next Gen Technikdiskussion über 1080p/720p etc. die hier losgetreten wurde evtl. in den entsprechenden Thread verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
We did try our hand at making even longer tracks and while it was possible, it was difficult to keep super long tracks feeling fresh and exciting, especially when you’re racing because the pack you’re racing with tends to break up the longer the race goes on

Aha, aber sagen wir 10 Runden auf nem 1 Minutenkurs, fühlen sich dann immer frisch und aufregend an?

5 Minuten für die längste Strecke klingt doch nicht schlecht.
Das Spiel ist kein Horizon-PS Edition o.ä. Wenn ich mir das Konzept anschaue, dann machen kurze Strecken (mit mehr Runden) durchaus Sinn. Schliesslich gibt es immer wieder einen Abschnitt mit einer speziellen Aufgabe (Drift, z.b.). Wenn man den verpatzt, will man nicht 10min warten, bis man wieder an dieser Stelle ist, um seinen Gegner zu schlagen. ob das dann wirklich Spass macht, können wir gratis im Herbst testen :dhoch:.

Ich finde die PS+ Version ganz okay. etwas mehr als 11 Streckenvarianten hätten es sein dürfen, aber dass man alle Modi und Funktionen ausführlich testen kann, finde ich schon richtig klasse!

30 FPS finde ich okay. Forza hat es vorgemacht: ein Rennsim braucht 60 FPS, ein Fun Racer soll lieber auf Optik setzen. Ich habe mich bei Horizon an den Sonnenaufgängen erfreut, ohne einmal 30 zusätzliche frames zu vermissen

Ich hoffe ja sehr, dass es immer noch in erster Linie darum geht, schnell ins Ziel zu kommen. Punkte fürs Driften bitte nur, wenn es dann auf der Strecke auch nur um solche Technikspielereien geht.

ich glaube das Spiel wird nichts für dich. oder ich habe das Konzept von DriveClub missverstanden:

du fährst auf einer Strecke, z.b. 3vs3 (oder jeder für sich). Dabei geht es um Schnelligkeit, aber auch um Punkte. Wenn dich jemand in der ersten Kurve wegrempelt und bis zum Schluss vor dir bleibt, kannst du aber trotzdem mit deinem Club gewinnen. Es gibt laufend Punkte für Aufträge wie Drifts, bester Topspeed, Sauberer Abschnitt etc

Ja, so habe ich das auch verstanden, dass nicht nur der Sieg (im Sinne von als Erster übers Ziel) zählt, sondern der Sieg bloß ein Parameter unter anderen ist.

Wird aber wohl auch auf die Modis ankommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch einen normalen Racing Mode gibt, indem nur die Platzierung zählt.

Was ein Unsinn. Da fand ich den Ansatz von PGR deutlich besser mit den verschiedenen Herausforderungen. Mal sehen, wie die das balancen. Solange das Fahrverhalten wenigstens geil ist und kein Motorstorm oder NfS, freue ich mich trotzdem weiterhin riesig.

Zurück
Oben