Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal wieder eingelegt. Verdammt, hatte ganz vergessen wie geil das Spiel ist. Schöne Grafik, tolles Geschwindigkeitsgefühl und ein simcadiges Fahrmodell.

Hatte eigentlich vor mir ein neues Rennspiel zu holen, aber ich glaube mit dem Spiel und den Erweiterungen kann ich noch einige Zeit überbrücken und das aktuelle Verlangen nach einem Rennspiel stillen.

Heute mal wieder eingelegt. Verdammt, hatte ganz vergessen wie geil das Spiel ist. Schöne Grafik, tolles Geschwindigkeitsgefühl und ein simcadiges Fahrmodell.

Hatte eigentlich vor mir ein neues Rennspiel zu holen, aber ich glaube mit dem Spiel und den Erweiterungen kann ich noch einige Zeit überbrücken und das aktuelle Verlangen nach einem Rennspiel stillen.
Auf jeden Fall, Driveclub ist wirklich fett und die Grafik ein wahrer Augenschmaus, bei Regen sogar Referenz.

Eh man in DC auch alle Veranstaltungen abgeschlossen hat, das dauert und dauert. Manchmal fahre ich auch einfach so 10 Runden, es bockt einfach. Und ich mag das System, das irgendwas zwischen K.I. Level und Gummiband ist. Wenn du hinten liegst, gurkt die K.I. vorne rum, sodass du aufholen kannst. Fährst du mittendrin, fährt die K.I. ihren Schwierigkeitsgrad.

Ich habe wegen DC auch viele hier aus dem Forum in der Freundesliste. Unglaublich was da teilweise für Zeiten gefahren werden.
Da frage ich mich, ob die sofort im ersten Versuch erreicht werden oder ob die Rennen immer wieder versucht werden, um bessere Zeiten zu fahren.

Ich versuche vornehmlich immer alle Sterne zu holen und dann gehe ich zum nächsten Rennen über. Damit bin ich aber fast immer auf dem letzten Platz in der Bestenliste.

Bei DC war es einfach der "eine Runde noch" Faktor. Klar, man wollte drei Sterne und eine möglichst gute Zeit haben.
Es macht halt so viel Spaß das man einfach weiter fährt, und fährt und... dann irgendwann das nächste Rennen angeht.
Waren zumindest bei mir zwei sehr intensive Jahre mit dem Spiel, nicht zuletzt auch wegen der hitwochs hier und den time trials etc.
Echt schade das es wohl oder übel keinen Nachfolger geben wird, hab da immer auf Sony gehofft.

Ich habe wegen DC auch viele hier aus dem Forum in der Freundesliste. Unglaublich was da teilweise für Zeiten gefahren werden.
Da frage ich mich, ob die sofort im ersten Versuch erreicht werden oder ob die Rennen immer wieder versucht werden, um bessere Zeiten zu fahren.

Ich versuche vornehmlich immer alle Sterne zu holen und dann gehe ich zum nächsten Rennen über. Damit bin ich aber fast immer auf dem letzten Platz in der Bestenliste.

Wir hatten ja viele, viele Zeitfahren hier mit DC. Da werden wohl einige Zeiten herrühren. Und wir waren am Ende fast immer in den Top 10... weltweit!

Und dann natürlich noch der Umstand, wenn man Freundes-Zeiten gesehen hat und dachte "hey, die Zeit packe ich auch!". So ging's mir jedenfalls oft. :)

DC war und ist einfach nur genial. Vor GT Sport sind wir das ja sogar nochmals online gefahren.

Kannst du nichts verkehrt machen. Massig Inhalt, gute Steuerung, gutes Fahrverhalten, guter Multiplayer, super Leaderboards, motivierender SP und günstig.
Einzig die Point to Point-Rennen sind nicht so mein Ding.

Puh, ich hab es mir am Freitag mal mitgenommen und bin doch eher enttäuscht. Es war aber sicherlich auch ein Fehler sich erst in Project Cars 2 reinzufuchsen. Mittlerweile gefällt mir Drive Club auch, auf seine eigene spezielle Art. Allerdings bin ich nur noch im Zeitrennen Modus unterwegs. Die Rennen gegen die KI gehen gar nicht. Das ist ja die reinste Stock-Car-Crash-Challenge. Macht 0 Spaß. Bremspunkte der KI sind nicht nachvollziehbar. Teilweise wird 100m vor dem Bremspunkt mal eine Vollbremsung hingelegt, teilweise fahren sie wie auf Schienen durch die Spitzkehre und bremsen gefühlt gar nicht. Im Ergebnis fahre ich dann ständig aus dem Windschatten in den Kofferraum vor mir oder werde von hinten einfach knallhart abgeräumt.

Ich habe die Karriere nicht viel gespielt, aber online im Hitwoch war das Spiel absolut genial.
PCars ist allerdings eher simulationslastig, Drive Club ist deutlich mehr auf Arcade ausgelegt, daher lassen die beiden Spiele sich kaum miteinander vergleichen.

Habe das Spiel ja nun seit Release und war nie sonderlich angetan, jetzt war ein Kumpel bei mir und wir wussten nicht was wir zocken sollen, also einfach mal DC rausgeholt und da wurde zuerst mal ein Update gezogen welches 3-4 GB groß war. :O_o:

Hatte das seit Jahren nicht mehr in der PS4 drin.

Ich weiss nicht was passiert ist, aber wir haben das Teil dann locker 5-6 Stunden gespielt und waren echt angetan.

Technisch stellt das Teil ja immer noch alles andere in den Schatten. :staun:

Jetzt wollte ich mal fragen wie das mit den ganzen Addons aussieht. Manche kosten 1,99€, andere 5,99€. Sogar den Season Pass gibt es noch für 12,99€, aber der macht ja nun keinen Sinn mehr, oder? Weil es kommt ja nix neues mehr.

Also nehm ich mal an, ich muss mir die jeweiligen Addons separat kaufen? Es gibt also kein "All in One" Paket?!

Welche sind denn am besten? Gibt es auch welche mit komplett neuen Strecken?

Der Seasonpass deckt die meisten der DLC ab, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Hier mal die Grafik:
15011896579_e275c10a74_b.jpg

Anhand des Releasezeitraums im PSN, siehst ja welches Pack in welchem Monat kam.

Was da danach noch kam, weiß ich gar nicht.. :?

Driveclub Bikes könntest dir aber dann auch noch angucken..

Habe den Beitrag hier gefunden:

As I check the Store, since I have the full game + season pass bundle, the only stuff I don't have aside from bikes related stuff is:

Finish Line Expansion Pack
No Limits Expansion Pack
Mercedes-AMG GT3
Mercedes-AMG S65 Coupe

Das heißt das meiste ist dann ja in dem SP erhältlich. Der kostet auch nur noch 12,99€, ich denke der war mal deutlich teuer. Oder?

Zurück
Oben