Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich heute dann auch mal an DC rangesetzt und muss sagen: Es bockt richtig (auch wenn die K.I. bissl crashig unterwegs ist).
Ich werde zwar mit dem DS4 wirklich nicht warm (für mich völlig ungeeignet für Rennspiele), aber mit der Bewegungssteuerung fetzt das schon. An manchen Stellen ist mir das Spiel etwas zu dunkel, dann knall' ich auch gegen sämtliche Objekte ... :D Aber auf Amateur kann man sich den einen oder anderen kleineren Unfall zum Glück leisten ^^

Achja: Gibt's eig. 'nen KT Club bei DC?

da draussen sind viele KT Clubs ja ... ob aktiv oder nicht ist eher die Frage :D

PS_Messages_20170402_004140.jpg

Hab mich heute dann auch mal an DC rangesetzt und muss sagen: Es bockt richtig (auch wenn die K.I. bissl crashig unterwegs ist).
Ich werde zwar mit dem DS4 wirklich nicht warm (für mich völlig ungeeignet für Rennspiele), aber mit der Bewegungssteuerung fetzt das schon. An manchen Stellen ist mir das Spiel etwas zu dunkel, dann knall' ich auch gegen sämtliche Objekte ... :D Aber auf Amateur kann man sich den einen oder anderen kleineren Unfall zum Glück leisten ^^

Achja: Gibt's eig. 'nen KT Club bei DC?

Wenns zu dunkel ist würde ich mal die TV Einstellungen prüfen, es sei denn du sprichst von Nacht Rennen. Die sind wirklich dunkel. :D

Wenns zu dunkel ist würde ich mal die TV Einstellungen prüfen, es sei denn du sprichst von Nacht Rennen. Die sind wirklich dunkel. :D
Also ich find's schon dunkel, so wie im Screenshot von snooky. Ich stell für die PS4 net extra Gamma hoch, wenn BR, PC, PS2 und 360 genau richtiges Bild haben.
Irgendeine Strecke hatte ich gestern, wo's durch n Städtchen ging und auch durch 'nen Tunnel. Im Tunnel waren Frontscheinwerfer an, im Städtchen, wo alles nur schattig war, leider nicht. Da bin ich dann häufig in den Zickzack-Schikanen gegen irgendwas gefahren.

In der 3rd person Ansicht ist es heller als in den anderen, nur kannste die Bewegungssteuerung in der Ansicht echt vergessen, da habe ich das Gefühl, dass das zu verzögert ist.

Und manchmal wünscht ich mir 'ne Sonnebrille, wenn die Sonne so tief steht, dass man echt geblendet wird :D

Schade, dass die Bikes nicht im Season Pass mit enthalten sind.

Aktuell für ~4€ im Sale.
Ah, richtig. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt (für den gleichen Preis hab ich schließlich auch den Season Pass bekommen). Mit Bewegungssteuerung fährt es sich auch bei den Bikes eigentlich nicht schlecht.
Schätze, ich muss noch bissl mit der Aprilla testfahren, ein paar Tage ist der vergünstigte Preis ja wohl noch verfügbar.

Also ich find's schon dunkel, so wie im Screenshot von snooky. Ich stell für die PS4 net extra Gamma hoch, wenn BR, PC, PS2 und 360 genau richtiges Bild haben.
Irgendeine Strecke hatte ich gestern, wo's durch n Städtchen ging und auch durch 'nen Tunnel. Im Tunnel waren Frontscheinwerfer an, im Städtchen, wo alles nur schattig war, leider nicht. Da bin ich dann häufig in den Zickzack-Schikanen gegen irgendwas gefahren.

In der 3rd person Ansicht ist es heller als in den anderen, nur kannste die Bewegungssteuerung in der Ansicht echt vergessen, da habe ich das Gefühl, dass das zu verzögert ist.

Und manchmal wünscht ich mir 'ne Sonnebrille, wenn die Sonne so tief steht, dass man echt geblendet wird :D

Schade, dass die Bikes nicht im Season Pass mit enthalten sind.

Hast du den Farbraum an der Ps4 vielleicht falsch eingestellt?

Also mit zu dunklem Bildschirm hatte ich bei DC eigentlich nie zu kämpfen. Ausser halt bei Nachtrennen. :D Allerdings finde ich die Pad-Steuerung auch grandios und käme nie auf die Idee (und ja, ich hab's probiert) das Spiel mit Motion-Steuerung zu fahren. :ugly:

Hast du den Farbraum an der Ps4 vielleicht falsch eingestellt?
k.A. hab da nix weiter eingestellt, alles auf automatisch so belassen wie es da ist. Wie gesagt, den Screenshot oben finde ich auch dunkel und hier sitze ich auf Arbeit an nem 24" LED Monitor.

@Zimtzicke ich komme mit dem Pad nicht so richtig klar. PS2 und 360 Pad gefallen mir mit den Sticks, aber beim PS4 Pad ist das für meinen linken Daumen irgendwie mehr Beanspruchung. Und ganz ehrlich: Die Trigger sind immer noch ein Witz, Minidinger da. Ich vermisse bei DC den 360 Controller wirklich sehr ^^

boah wieviel muss man denn zusätzlich ausgeben um wirklich alle autos zu haben?
War nicht viel, waren nur ganz wenige. Glaube so Doppelpacks mit zwei Autos für n schmalen Taler. Bin mir aber nicht sicher.

Ich hatte es irgendwann aus Platzproblemen gelöscht und seit ich die externe Festplatte habe, wieder drauf. Was kurios ist: bei einem Auto heißt es, ich hätte nicht das erforderliche Firmen Level, dabei steht direkt daneben eine wesentlich größere Zahl. Unlogisch und unklar. Zum Glück ist nur ein einziges Auto davon betroffen.

Ich hab mir das Game vor einigen Monaten mal in der "Rohfassung" ohne Bikes und Extra Autos gekauft. Anfangs bin ich natürlich gefahren wie ein Schlüppa, aber das hat sich dann schnell eingestellt. Ich steuere auch normal mit dem DS4, ohne Bewegungssteuerung. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen das mal zu versuchen. :lol:

Zu dunkel empfinde ich nur Nachtstrecken. Da fahre ich meistens nach Gefühl oder Gehör. :O_o:

Die Grafik ist sehr gut (hab eine Vanilla PS4) und vor allem bei Regen bombastisch. Ich bin jetzt nicht der Top Fahrer, und bin vielmehr bei Future Racern stark, aber DriveClub macht schon ab und an sehr viel Fun.

Obwohl ich sagen muss, dass ich diese Dunkelheit eigentlich ziemlich gut finde. Gibt einfach zu viele Spiele, wo es "Nacht" ist, es keine Lichtquelle in der näheren Umgebung gibt und man noch perfectly fine alles um sich herum erkennt, als hätte wirklich nur jemand an nem Helligkeits-Regler im Himmel herumgespielt.
Da finde ich sowas dann doch durchaus ziemlich cool. Genau wie die Wetter-Effekte wie Regen oder Schnee auf der Windschutzscheibe, die dann fairer Weise auch in den anderen Kameras sichtbar sind...

Obwohl ich sagen muss, dass ich diese Dunkelheit eigentlich ziemlich gut finde. Gibt einfach zu viele Spiele, wo es "Nacht" ist, es keine Lichtquelle in der näheren Umgebung gibt und man noch perfectly fine alles um sich herum erkennt, als hätte wirklich nur jemand an nem Helligkeits-Regler im Himmel herumgespielt.
Da finde ich sowas dann doch durchaus ziemlich cool. Genau wie die Wetter-Effekte wie Regen oder Schnee auf der Windschutzscheibe, die dann fairer Weise auch in den anderen Kameras sichtbar sind...

DriveClub ist da sehr realistisch. Am genialsten ist es, wenn man in den Cockpitmodus geht und die Nachtfahrt authentisch erlebt. Da versucht man dann anhand der Straßenführung die Strecke zu erahnen. Das hat schon was. Und du hast Recht. Viele Spiele sind "Nachts" schlichtweg zu hell. DriveClub mag nicht das beste Rennspiel unter dieser Sonne sein, aber dafür ist es das derzeit Realistischste (in Sachen Grafik und Effekte).

Fahre ja regelmäßig die Tournee weiter. Gerade mal den Transatlantic Cup mit dem KTM X-bow gefahren. Brachial geiler Spaß das Teil. Nicht ganz ohne in den Kurven, saß fast durchgehend mit breitem Grinsen davor.

Das Einzige, was mich stört , ist dass der Fahrer kurzärmelig und ohne Handschuhe da am Steuer sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben