Die Vanilla war halt sehr einfach. Der Content, der danach kam, wurde schon anspruchsvoller durch die schnellen Wagen, Regen und knappe Vorgaben. Aber das meint Hajin eh nicht, glaube ich. Die Wagen fahren sich fast alle sehr gutmütig. Da ändert sich auch nichts dran, wenn man sehr schwere Zeitvorgaben setzt. Ich finde das Fahrgefühl aber so auch fast perfekt.
Jau, exakt das meine ich.
Selbst mit Ultra-Wagen, ja auch mit dem Koenigsegg, muss ich mich schon sehr, sehr dämlich anstellen um den von der Strecke zu bringen. Die Wagen haben einen sehr kurzen Bremsweg, gehen so gut wie nie mitm Arsch weg und lassen sich mit Leichtigkeit um die Kurve kutschieren.
Das ist ja auch gar nicht mal schlimm, da es perfekt zu dem Einsteigen und Losfahren-Gefühl, dass Driveclub vermitteln will, passt.
Aber da von Anspruch zu reden ist meiner Meinung nach fehl am Platze.
Und ja, auch bei einem Burnout gibt es trotz simplen Fahrverhalten Unterschiede im Spielskill, die beim Zeitfahren die fehlende Millisekunde rausholen können. Trotzdem ist Burnouts Fahrverhalten simpel und leicht zu begreifen, kein Mensch wird sagen, dass er Burnout wegen seines aufregenden und tollen Fahrmodells spielt. Und in einer ähnlichen Situation sehe ich halt Driveclub...
Edit: Ändert trotzdem nix daran, dass mir das Bike-Pack in die Hoffnung reinpfuscht in näherer Zukunft den DB10 bei Driveclub fahren zu können...