Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist das Spiel immernoch absolute Sahne und vor allem grafisch ein Augenschmaus.

Der Jaaaaaaaaaaag hat auch nen super Motorsound.

:fauli:
Habe letzte Woche DC, Forza 5 und HZ2 nacheinander gespielt, ca. je eine Stunde.
DC zieht von den dreien bei mir den kürzesten und das nicht weil die One meine Mainplattform ist. Es gibt einfach viel zu wenig drum herum bei DC.
Auch stört mich, das es fast ausschließlich Supersportwagen und keine Klassiker gibt. Mit dem langsameren Twingo Concept war es aber sehr spaßig. Toll aussehen tut es, keine Frage aber es gibt mir einfach zu wenig zurück.
Nach und nach werde ich dennoch versuchen, die Karriere zu beenden.
Positiv finde ich aber auch den kostenlosen DLC den sie nachgeschoben haben.

Yau, die Klassiker sind nicht drin, aber der F50 aus dem letzten DLC ist schon einmal sehr geil.

Auf der anderen Seite muss auch net jedes Spiel Klassiker haben, auch wenn ich gut verstehen kann, dass sie dir fehlen.

Dafür hat DC ein Sahneangebot an Autos, vor allem dank der DLCs,
wo sich auch HZ2 und vor allem Fm5 ne Scheibe abschneiden kann.

Grafisch finde ich es extrem imposant, vor allem das Wetter.
Da muss sich HZ2 hinten anstellen.

In Sachen Automodelle tun sich Forza und DC nix, die Cockpits
finde ich bei Forza hochauflösender.

Aber mich freu an DC am Meisten die geilen Strecken und auch
die Autoauswahl.

Es ist eben für mich wie ein neues PGR und das feier ich enorm :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Der Koenigsegg One 1..was eine MÜLLKARRE. Der kannst dir echt nur zum anschauen (oder gradeaus fahren) hinstellen.

Fährt sich beschissen und hört sich an als hat er nen Motorschaden :nein:

Wenn ich das Spiel nun zum ersten mal starte, also Disc rein und Erststart, muss ich die ganzen DLC dann manuell downloaden, oder zeigt mir das Spiel direkt an, dass da etwas verfügbar ist?

Sind sie bisherigen eigentlich alle kostenlos, oder gibt es auch kostenpflichtige?

Und sind alle neuen Strecken und Autos dann auch gleich in das Spiel bzw. den Karrieremodus integriert?

läuft ungefähr so ab.

1. spiel rein
2. spiel installieren lassen
3. spiel starten, damit der patchdownload beginnt
4. spiel beenden und warten bis der download fertig ist oder solange offline zocken.
5. wenn der dl fertig ist spiel starten
-> wetter und neue strecken sollten (in einzelevents) sofort verfügbar sein
6. im hauptmenü auf drive club store, alle kostenlosen dlcs kaufen (es wird nichts runtergeladen, nur freigeschaltet)
-> kostenlose autos und muster(?) verfügbar

als bezahlinhalte gibts autopakete, muster und touren (driveclubs version einer kampagne/karriere), die die neuen strecken und das wetter verwenden.

ne, wenn du touren, die die neuen strecken und/oder das wetter verwenden, haben willst, musst du blechen.
wetter und strecken sind kostenlos und kommen direkt mit dem patchdownload und muss man nicht mal mit einem kostenlosen dlc freischalten.

Enthält die PS-Plus-Edition jetzt den Season Pass?
Nein.
Season Pass muss man extra dazukaufen. Die vergünstigte PS Plus Version is identisch zur Retailversion.

Wenn ich das Spiel nun zum ersten mal starte, also Disc rein und Erststart, muss ich die ganzen DLC dann manuell downloaden, oder zeigt mir das Spiel direkt an, dass da etwas verfügbar ist?

Sind sie bisherigen eigentlich alle kostenlos, oder gibt es auch kostenpflichtige?

Und sind alle neuen Strecken und Autos dann auch gleich in das Spiel bzw. den Karrieremodus integriert?
Alle neuen Strecken sind kostenlos. Wetterpatch is auch kostenlos und in nem Update inbegriffen.
Wetter und die neuen Strecken sind aber nur in Einzelveranstaltungen ohne weitere Kosten nutzbar.
Auch 1 neues Auto is jeden Monat umsonst.

Wenn du Wetter und neue Strecken in der Tour fahren willst, musst die Tourpakete kaufen. -> würde gleich zum SP raten, lohnt sich!
(Außer die ersten beiden Pakete (Ignition Expansion Pack und Photo-Finish Tour Pack), die sind die Entschädigung für das Launchdesaster)

ne, wenn du touren, die die neuen strecken und/oder das wetter verwenden, haben willst, musst du blechen.
wetter und strecken sind kostenlos und kommen direkt mit dem patchdownload und muss man nicht mal mit einem kostenlosen dlc freischalten.

@m1ke82

Und was kostet das?

Scheine das ganze Prinzip aber nicht geschnallt zu haben. Was sind denn Tourpakete? Hat man bei dem Spiel überhaupt eine richtige Kampagne?

Es gibt ganz normal eine Kampagne und dann halt DLCs mit neuen, kürzeren Kampagnen mit neuen Strecken und Wagen. Einige davon sind kostenlos. Wetter ist natürlich auch kostenlos nachgeliefert worden.

@m1ke82

Und was kostet das?

Scheine das ganze Prinzip aber nicht geschnallt zu haben. Was sind denn Tourpakete? Hat man bei dem Spiel überhaupt eine richtige Kampagne?

Kostet glaub 24,99€

Es gibt bei Driveclub eine "Kampagne", hier Tour genannt.
Diese besteht aus div. Events für die es Punkte gibt, man braucht ne gewisse Anzahl an Punkten um weitere Events dort freizuhalten.
Gleichzeitig gibts auch Punkte für deinen Spieler-Level, mit dem du Autos freischälst.

Die Tourpakete die es als DLC gibt, erweitern diese Tour um weitere Events.

Zurück
Oben