Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nach wie vor heiss auf dieses Game. Habe es einfach zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Aber ich freuche mich auf die Zeit wenn alles läuft wie es soll und die DLC's in Fahrt kommen (Season Pass ist gekauft).

Verkaufen werde ich meins auch nicht, aber selbst wenn Sie es zum laufen bekommen, heißt es weiter warten.
Denn die privaten Lobbies müssen ja auch erst noch kommen.
Auf Destruction Derby in öffentlichen Lobbys habe ich gar keine Lust.

Den VKZ der Digital Version hat es nicht geschadet und ist auf Platz eins gelandet.
War ein guter Schachzug die PS+ Version offline zu nehmen.
Man hätte aber auch die PS+ Version einfach veröffentlichen können und die Online Features deaktivieren, bis alles läuft aber sie brauchen uns ja wiederum auch als Betatester.

PSN-Charts: "DriveClub" und "Mittelerde" im Spitzenduell
Interessanter wird es hingegen auf PlayStation 4. Mit "DriveClub " und "Mittelerde: Mordors Schatten" balgten sich gleich zwei Neulinge um die Führung. Trotz der erheblichen technischen Probleme zum Start ging schließlich "Driveclub" als Sieger aus diesem Duell hervor.

http://www.mediabiz.de/games/news/p...1?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20141110&lpos=Main_1

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn wann die Updates wie Wetter und so weiter kommen sollen? Ja ich weiß erstmal sollten die Server laufen aber trotzdem interessiert mich wann da die anderen Sachen kommen.

Ich hoffe da kommt überhaupt noch was nicht das sie die Sache jetzt stillschweigend im Sand verlaufen lassen so nach dem Motto irgendwann regt sich keiner mehr auf.

Geplant ist 2027 für das wetter update, momentan haben die jungs noch probleme mit dem code, sie hoffe 2023 das gefixt zu haben, sie lassen auch gleich teil 2 und 3 aus umd startem direkt mit driveclub 4 in die zukunft.

Hätte mich auch dahingehend gewundert, dass die DLCs doch vermutlich eh fertig sind, wenn sie jeden Monat so große Contentpatches bringen wollen wie angekündigt. Und am Netcode wird jetzt auch nicht die ganze Staffel arbeiten (können).

Ja, normalerweise dürfte so langfristig geplanter DLC (zumindest die ersten paar Monatspakete) schon bei Release fertig sein.
Aber normalerweise sollte auch der Net- und Servercode bei Veröffentlichung fertig sein, von daher...

Aber hast recht, die komplette Belegschaft dürfte nicht das Wissen haben, die Bugs zu fixen. Das komplette Grafik-Department z.B., die haben ja mit Programmieren normalerweise nix am Hut. Problem nur: Wenn man noch Bugs z.B. im Fahrverhalten mancher DLC-Fahrzeuge findet oder irgendwo Programmcode Probleme macht, sitzen die Grafiker blöd da, wenn alle Code-Affen 24/7 am Servercode arbeiten. Da können die Meshes, Texturen und Strecken noch so fertig sein, ausliefern kann man sie trotzdem nicht.

Das wäre aber zusätzlich zu allem Übel auch eine katastrophale Organisation und Aufgabenverwaltung, zumal seit geraumer Zeit und von offizieller Seite aus kommuniziert externe Kapazitäten geschaffen wurde und unabhängige Spezialisten am Net- bzw. Programmcode arbeiten um bekannte Probleme möglichst zeitnah zu beheben.

Ja, schon ganz großes Kino. Seit dem 30.10. trauen sie sich noch nicht mal mehr, neue Statusupdates herauszugeben.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten US-Käufer 'ne Sammelklage organisiert haben.

Achso, soll da noch was kommen? Wenn ich deren Meldungen höre, zocken doch schon alle!!

Hab die Karriere mit allen Sternen durch, und bis das jetzt Online funktioniert, brauch ich es auch net weiter zocken. Season Pass gibt's auch erst, wenn es läuft.

Season-Pass gibt's bei mir auf keinen Fall.
Eingelegt wird die Scheibe, wenn ich mal wieder Lust habe ne Stunde auf der PS4 zu racen, oder wenn das Wetter-Update kommt.

Hätte ich DC damals nicht für 20€ bei Amazon bekommen, wäre ich richtig sauer und das Spiel wäre direkt nach Launch verkauft worden.

Ich bereue es mittlerweile irgendwie, das Spiel gekauft zu haben.
Nach geringer Spielzeit hab ich das Spiel bisher nicht wieder gestartet.
Der ganze Spielansatz wirkt für mich einfach anno 1996.
Dazu hab ich es auch noch digital gekauft, also gibt es jetzt kein zurück.

Für mich ist DriveClub bisher der mit Abstand heißeste Anwärter auf den Flop des Jahres.

Zurück
Oben