Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und? es gab den delay. wäre ja nicht das erste spiel, welches nicht zum ursprünglich anvisierten termin kommt. die ps+ version von dc ist natürlich gekoppelt an den release der vollversion. zumal die ps+ version doch ohnehin nur eine aufgepumpte demo und quasi der test eines neues modells ist.

klar man kann auch einfach den schwachsinn kommentarlos schlucken, den einem sony über die jahre erzählt.

bei ankündigung dieser version sprach keiner der gehypten von einer aufgepumpten demo, solche töne kamen höchstens nur von fanboys der anderen fraktion. schon interessant wie sich sowas über die zeit dreht.

ich für meinen teil hätte schon gerne mal nen grund diese 14 tage test ps+ einzulösen.

bei ankündigung dieser version sprach keiner der gehypten von einer aufgepumpten demo, solche töne kamen höchstens nur von fanboys der anderen fraktion. schon interessant wie sich sowas über die zeit dreht.
dann solltest du mal deine fakten checken.

http://www.thesixthaxis.com/2013/06/11/driveclubs-ps-plus-edition-detailed/
vom 23. juni 2013:
The PS Plus edition of DriveClub, revealed yesterday, will – according to Evolution – be the full version of the game in terms of features and mechanics.

However, it will launch with a cut-back number of tracks and cars.

Es ist zumindest nicht völlig abwegig, dass Driveclub wissentlich so veröffentlicht wurde.

Eine weitere Verschiebung wäre kaum tragbar. Ein Beta-Test dient in erster Linie dazu, bei Servervolllast das Online-Spiel sicherzustellen. Ist schwer vorstellbar, dass ein routinierter Entwickler einen Beta-Test macht, der gravierende Fehler im Netcode nicht findet. Als ich fünf Tage vor Release Driveclub spielte, wurde oben rechts immer wieder die Meldung eingeblendet, dass die Online-Experience noch fehlerhaft sei und in den nächsten Tagen verbessert wird. Könnte sich darauf beziehen. Driveclub war trotz des schrecklichen Starts ein großer Erfolg. Ich bezweifle, dass sich die ganze Aktion im Nachhinein sehr negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben wird.

Ist zumindest eine Möglichkeit und das völlig abzustreiten ist imo lächerlicher als es als Option dastehen zu lassen.

Einer muss mal ne umfrage aufmachen wer sich die 40€ plusversion geholt hat obwohl er die demo zocken wollte, es aber gekauft hat da die demo ja verschoben wurde.

Es wurde ganz wissenlich ein unvollständiges spiel released, das ist fakt, deswegen hat man sich ja auch lustig gemacht dass das ujd das fehlende feature nachgepatcht wird, bei driveclub funktioniert überhaupt nochts wenn man allen spielerberichten glauben mag. Klar, ein ganz bisschen singleplayer mit einer auto ki die so klug wie ein kaugummiautomat ist.

Driveclub ist einfach auch nach der Verschiebung noch nicht fertig. Das Eingeständnis, dass der Netcode derartig fehlerhaft ist, dass er es nicht erlaubt, dass eine große Menge an Spielern gleichzeitig online ist, zeugt auch davon, dass hier Publisher und Entwickler ein Spiel auf den Markt gebracht haben, was einfach unfertig ist. Mein Fazit nach einigen Spielstunden: Technisch teilweise eindrucksvoll, oft auch eher durchschnittlich, ohne die Server fehlt ein Großteil vom Spiel, bzw. das, was das Spiel einzigartig macht und es von einem Rennspiel unterscheidet, was ansonsten so auch problemlos vor 10 Jahren hätte erscheinen können - und wenn die Server laufen gibt es trotzdem massive Probleme, Bugs bei den Challenges und Bestenlisten und am Ende des Tages macht Driveclub mit seiner nüchternen Präsentation deutlich weniger Spaß als andere Rennspiele. Meine PS4 steht also hier und wartet nun auf den ersten Exklusivknaller, der nicht nur grafisch sondern auch spielerisch voll überzeugen kann...

welche fakten soll ich checken, wenn ich nie davon aus gegangen bin, dass das komplette spiel auf ps+ erscheinen würde und es auch nie verlangt habe?

die sollten halt mal irgendwann anfangen überhaupt was zu bringen. im feb. 2013 haben sie groß getönt zum start der ps4 bekommt man über ps+ etwas besonderes und bis jetzt ein jahr säter wurde genau dieses auf unbestimmte zeit verschoben. dann sollen sie halt was anderes bringen und gut is.

fakten checken weil jeder wusste, dass es nicht die vollversion ist, nichts von der "anderen fraktion" behauptet wurde und sich entsprechend keine wahrnehmung gedreht haben kann. sie haben doch letztes jahr als ersatz dann contrast im ps+ rausgehauen und ob sie jetzt nochmal etwas bringen ist bisher weder bestätigt noch dementiert.

Im Juni 2013 hörten sich die News auf vielen Seiten trotzdem deutlich anders an als es später kommuniziert wurde, vor allem was den Inhalt angeht. Unter "leicht abgespeckt" verstehen sicher viele User etwas anderes als am Ende 20% zu bekommen wenn es wirklich nur die Indien Location werden sollte.

Hier ein Beispiel :

Wie wir bereits wissen, verzichtet Sony auf eine Gebrauchtspielsperre und einen Onlinezwang, dafür wird es allerdings eine Neuerung im Bereich des Online-Gamings geben. Wie wir bereits berichtet haben, werdet ihr künftig ein PlayStation Plus Abonnement benötigen um weiterhin online spielen zu können. Um das Ganze ein wenig schmackhafter zu machen, hat Sony bereits angekündigt, dass PlayStation Plus Mitglieder den Launch-TitelDriveClub, in Form der DriveClub PS Plus Edition, kostenfrei erhalten werden.

Viele haben bereits darüber diskutiert inwiefern sich die explizit genannte DriveClub PS Plus Edition von der Retail-Version unterscheiden wird. Wie der Senior Designer Ben Gouldstone nun bekannt gegeben hat, wird es sich dabei tatsächlich um eine leicht abgespeckte Version des Spiels handeln: "Der einzige Unterschied zwischen der PS Plus Edition und der Retail-Version ist, dass es etwas weniger Inhalt geben wird.

http://www.ps4-magazin.de/exklusivtitel/999-driveclub-ps-plus-edition-erste-informationen/

Kann mich auch mal jemand zu einem Club einladen ? :oops:

du kannst dir doch bei dclubs dann die verfügbaren aus deiner fl liste anzeigen lassen. wenn dann noch irgendwo ein plätzchen frei sein sollte, schick denen einfach ne anfrage. ist derjenige dann beim nächsten mal online, bekommt er deine einladung und du kannst danach föleißig für den club auf punktejadt gehen. ;)

du kannst auch auf eine einladung warten, ganz wie du es am liebsten hast.

bin wirklich auf diesen monat gespannt. wetter patch, der erste dlc. hmm...
das spiel wird, so hoffe ich, auch bald mal mit funktionierendem netcode daherkommen.
das sich diese meldung von einem sony sprecher durch die welt boxt, ist schon arg. aber bei deisem spiel scheint eh die kommunikation etwas gelitten zu haben.
irgendeiner der beiden, sony oder evolution, ist ein ganz gewaltiger saftladen. oder haben das schludern angefangen. :klopf:

und ich sollte mal öfter meine beiträge durchlesen, mein bt keyboard scheint zu mucken.:oops:

ich glaube sony kann man für den fehlerhaften code und den mangelhaften serverlast-test keine vorwürfe machen. die dürfen jetzt nur hinter evo herräumen und alles ausbügeln.

ich glaube sony kann man für den fehlerhaften code und den mangelhaften serverlast-test keine vorwürfe machen. die dürfen jetzt nur hinter evo herräumen und alles ausbügeln.

wie kann ich dann aber als entwickler daher gehen und sagen unser beta test lief gut, wird klappen und dann am ende solch produkt an den start bringen?
die haben ein paar tausend tester gehabt und dachten einen millionen andrang zu verkraften? das wirft alles ohne ende fragen auf, aber die stelle ich mir garnicht mehr.
ich zocks noch sporadisch ein paar runden, die dicke luft ist nach dem 225. stern und dem schlagen der mir vernünftig angezeigten zeiten in den leaderboards einfach erstmal raus, schade! aber gut, bin bestimmt schon auf 40 stunden spielzeit oder so, sieht man die irgendwo außer die ganzen sachen wie hersteller usw.?

wie kann ich dann aber als entwickler daher gehen und sagen unser beta test lief gut, wird klappen und dann am ende solch produkt an den start bringen?
der betatest kann ja auch im rahmen der parameter erfolgreich gewesen sein, aber eben nicht groß genug von der teilnehmerzahl um die fehler im code zu entlarven. der test für die server unter volllast lief ja wohl nur unter simulierten bedingungen und nicht mit echten anfragen aus dem spiel. sie können tatsächlich bis zum letzten tag davon ausgegangen sein, dass alles im lot ist. vielleicht hatten sie auch keine externe hilfe (so wie z.b. ms mitarbeiter in die studios schickt bei bedarf) und wenig erfahrungen mit projekten dieser art. ich halte das durchaus für plausibel, auch wenn ich von programmieren auf diesem niveau keine ahnung hab.

Naja der große Erfolg ist aber glaub ich dahin, speziell was denn Multiplayer betrifft.

Jeder war total gespannt auf den 8. 10. und nun funktioniert es immer noch nicht richtig. Die meisten Clubs sind sicher schon wieder zerbröckelt und die werden wohl auch kaum wieder alle gemeinsam loslegen, wenn es dann mal doch funktioniert, schließlich kommen ja auch genug andere gute Spiele in nächster Zeit raus.

Bleibt nur eins zu sagen: Schade drum

Klar, mehr vergeigen konnte man eine neue ip nicht, an driveclub 2 brauchen sie erst in 4 jahren nachdenken, das dibg ist erst mal gefressen, vertrauten vollkommen futsch, driveclub steht nicht für ein rennspiel sondern für patches.

Zurück
Oben