Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel kam halt viel zu früh, das Spiel war vor über einem Monat schon gold eingestuft, was für ein Witz in Anbetracht dieses onlinefails, ein onlinespiel welches man nicht online spielen kann, ein Spiel mit focus auf Social dessen alle social features erstmal gestrichen wurde um es überhaupt spielbar zu machen. Das ist crap hoch 10.

Hab das letzens schon erwähnt. Ich glaube niemanden hier im Forum hätte jetzt noch groß Stress gemacht und Evolution es übel genommen würde DC erst im Dezember oder Januar erscheinen um dem Game den letzten Schliff zu geben.
Vielleicht war auch der Druck seitens Sony ziemlich hoch und die Jungs haben es nicht mehr rechtzeitig gebacken bekommen. Hoffentlich lernt Sony aus diesen Fehlern, so ein Launch darf nicht ein zweites Mal passieren.

Hab das letzens schon erwähnt. Ich glaube niemanden hier im Forum hätte jetzt noch groß Stress gemacht und Evolution es übel genommen würde DC erst im Dezember oder Januar erscheinen um dem Game den letzten Schliff zu geben.
Vielleicht war auch der Druck seitens Sony ziemlich hoch und die Jungs haben es nicht mehr rechtzeitig gebacken bekommen. Hoffentlich lernt Sony aus diesen Fehlern, so ein Launch darf nicht ein zweites Mal passieren.
Da gebe ich dir recht so schadet es sony und das Vertrauen im Entwickler ist auch weg.... Sonst von der Grafik und spielgefühl super aber ich hatte es mir wegen dem online Mode geholt.... :(

Zeugt aber auch von der Unfähigkeit der Entwickler wenn man quasi nochmal ein Jahr Zeit hat und dann sowas bei rauskommt.

- Keine Replays
- keine wirkliches Schadensmodell
- Clubgröße auf 6 Leute begrenzt
- Single-Player ohne jegliche Präsentation
- Fahrverhalten imo zu arcadig
- keinerlei Wettereffekte
- sich im Launch-Trailer als Forza Killer bezeichnen
- dümmste KI in einem Rennspiel der letzten 15 Jahre
- Gummiband KI
- kein Tuning
- nur wenige Designs für die Autos
- im Vergleich zu anderen Rennspielen ein sehr kleiner Fuhrpark
- teilweise sehr starkes aliasing
- Zuschauer sind ein Witz
- Umgebungsgrafik schwankt sehr
- Multiplayer auch 3 Tage nach Release nicht möglich

+ Lichteffekte sind super
+ Autos sehen nett aus
+ Cockpit Ansicht gelungen

Das Spiel kann Spaß machen, aber auch nur wenn man sonst auf der Playstation 4 keinerlei Alternative hat.
Forza 5 von Horizon braucht man garnicht zu sprechen wischt mit der Teil aber sowas den Boden auf.

Offline hat das Spiel eig. alles, was es haben muss.

Es ist halt ziemlich old scholl und man muss sich gewöhnen an die Tatsache, dass man vlt. erst mit späteren Autos die Chance auf Platz 1 hat.

Fiel mir gestern extrem auf.
Mit der Exige die Zähne ausgebissen, mit dem Ruf RGT8 hingegen locker Platz 1 eingefahren.

Gut, die KI hat ein Ding zu laufen und das Strafensystem müssen sich nochma überarbeiten.
Es kann ja nicht sein, dass man mir Punkte abzieht, wenn die Eumel mir in die Karre fahren.

Ansonsten sehr zufrieden mit DC und bei mir kam sofort wieder das PGR-Feeling auf :fauli:
Online und Clubs reizen mich in diesem Fall eig. garnicht, nur halt die Clubwagen......

Das Spiel kann Spaß machen, aber auch nur wenn man sonst auf der Playstation 4 keinerlei Alternative hat.
Forza 5 von Horizon braucht man garnicht zu sprechen wischt mit der Teil aber sowas den Boden auf.

Horizon 2 hat halt das Manko , dass die Standardstrecken grossteils langweilig sind. Ich bin eine Woche lang gefahren und kann mich an keine einzige Strecke erinnern. Meist will ich bei den Rundrennen schon keine zweite Runde fahren, weil mir schon fad wird.
Deswegen bin ich zum Schluss nur noch Off-Road gefahren. Keine Rundstrecke bei Horizon kann es mit Bathurst oder Nordschleife in FM5 aufnehmen. Bei DC bin ich noch immer gern eine weitere Runde gefahren um meinen eigenen Rekord zu knacken, weil die Strecken grossteils gut designt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Grafik angeht hat Driveclub schon was drauf. Die Lichteffekte wurden ja schon zu Genüge erwähnt. Aber auch die Vegetation ist absolut top. Klar, wenn man ein Standbild auseinander nimmt, findet man immer detailarme Objekte. Aber im Spiel selbst sieht das lecker aus, zumindest auf den Strecken, wo die Stärken der Engine zur Geltung kommen.

Es ist halt ziemlich old scholl

cslft0ycjglojh6kl.jpg

Zurück
Oben