Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ja online nix geht, hab ich mir die Zeit nun mit ein paar Zeitrennen vertrieben.

Das gibt es ja die Trophäe "abgeräumt", bei der man seine 1. vorgelegt zeit dann 3 mal toppen muss (sollte man bedenken falls man gleich zu Beginn immer gute Zeiten aufstellt). Mit dieser habe ich mich dann eine Weile beschäftigt, das Rennen begann mitten in der Nacht, und die Zeit ein 3. mal zu toppen, hat dann etwa länger gedauert, im Endeffekt kam dann der Morgengrauen, was es mir aufgrund der Sicht schon etwa leichter machte, aber ich hab's doch nie geschafft, dann kam die Sonne raus und ich konnte ein paar Runden darauf eigentlich gleich mal abschminken, weil sie mich immer in einer S-Kurve geblendet hat :D
Dann gegen Mittag hab ich es doch geschafft ;) auf alle Fälle fand ich es sehr beeindrucken, wie hier der Tagwechsel Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.

Dann bin ich zum ersten mal mit der Stoßstangenkamera gefahren, alter Schwede, ist das geil. Mir würde zwar die Cockpitkamera am besten gefallen, aber da hab ich überhaupt kein Gefühl, da ramm ich immer alles. Noch dazu das Geschwindigkeitsgefühl so nah am Asphalt, gigantisch. Und das schon mit dem RS5. Hab dann später nochmals auf die Ansicht von hinten gewechselt, das ist ja wie wenn der 100km/h langsamer fährt :gerri:

Also ich bin mittlerweile zuversichtlich, dass das richtig cool wird, wenn dann die Server mal laufen und wir uns endlich gegenseitig messen können.

Ich finds nur doof, dass man seine Zeiten, die man offline gefahren ist, offensichtlich auch nur ansehen kann, wenn man offline ist. Ich weiß zB grad überhaupt nicht, welche Strecken ich schon hab und welche Zeiten ich gefahren bin.

Das schon gesehen?
https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/708701232547573

We are working hard to get everyone online as soon as possible.
We have just released another server update that has increased the number of players racing which is good news, but in order to keep building on these numbers we will be running further updates in the coming days that will affect availability of some of the online game features.

Some functions are temporarily unavailable including challenges and social updates, but for those of you that can connect, you will still be able to participate in clubs, leaderboards and online multiplayer races.

This is in addition to the single player Tour mode, custom solo events and car customisation that are available even when you're not connected. We appreciate this isn't ideal but this is really the best way for us to improve server performance and online play for everybody, and we will be switching on these features as further progress is made.

Thanks for bearing with us and sending us your supportive comments. Believe us, we know how frustrating this is for you and we are working non-stop to find the best solution to get you all connected and racing together online.

Immer wenn ich das Spiel neustarte bin ich online, eben habe ich kurz Eventer in meiner Gruppe gesehen.

Alles viel zu Matschig, morgen wieder versuchen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Amazon bestellt hat, bekommt ja als Vorbestellerbonus zusätzlich zum McLaren auch noch doppelte xp auf die Endposition nach den Rennen.

Weiß jemand, ob das auf eine bestimmte Anzahl von Rennen begrenzt ist oder nur ne bestimmte Zeit begrenzt? Wenn nicht, wär das ja mal nen heftiger Bonus, wenn man das ab sofort jedes Rennen kassiert :)

Wenn die Punkte auch in den Club fließen, wird man plötzlich zu nem gefragten Mann :D

Wow, also hab eben mal mein erstes richtiges Online-Rennen gemacht, war ein Teamrennen und es kam genau so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. :fp:
Natürlich alle rammen schon vor der ersten Kurve und landen daraufhin im Kiesbett mit Strafe, mir eingeschlossen. Hatte das Glück durch den Clubrang nen Vorteil zu haben und den BAC Mono nehmen zu können, man konnte nämlich nur zwischen Ariel Atom, BAC Mono und Ruf RT 12 wählen, warum genau diese Wagen weiß ich auch nicht...
Jedenfalls hat mir der Mono nen Riesenvorteil verschafft,dass Teil liegt satter als n Brett auf der Straße. :dhoch:

Natürlich wurde während des Rennens NICHT drauf geachtet, wen man wegrammt, auch wenn das mal der Teamkollege war, sch*** drauf, man will ja selber erster werden. :ugly:
So erging es dann auch dem Genie hinter mir, nachdem ich es nämlich geschafft hatte, mir irgendwie meinen Weg nachvorne zu bahnen, war ein Teamkollege hinter mir, der bei der ersten Schikane nach Start/Zielgerade gleich vesuchte mit Vollgas mich abzuschießen um dann im Kiesbett zu landen.
Das konnte ich schön bequem über die Karte mitverfolgen, da ich eig. schon längst außer Reichweite war, kein Ahnung warum er es trotzdem versucht hat, seit GTA V wunder ich mich sowieso nicht mehr über irgendwelche Wutprobleme bei Spielern. Bin dann ganz simpel mit 12 sek. Vorsprung über die Ziellinie getuckert.
Jedenfalls war das Rennen genau wie ich den Online Modus befürchtet hatte, auch diese dämliche Strafe schreckt die meisten nicht davor ab aus Online Rennen ihr persönliches Destruction Derby zu machen... :(

Edit: Ach ja, n paar hatten da den Vorbesteller RUF gefahren, funktionieren die jetzt endlich?
Ich kanns selber nicht wissen, da ich nur die Disk ohne Vorbestellung hab...

Konnte gestern ein paar mp spiele machen... Bis das Spiel dann mit Sonys bekannter Fehlermeldung abgestürzt ist :fp:

Das rammen ist schon extrem teilweise und schlimm ist das man auch bestraft wird obwohl man nicht mal schuld hat. Das ist so bescheuert und frustrierend.

Zurück
Oben