Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und Wetter "vor Weihnachten" noch oder wie sieht das aus?

Im grunde braucht man sich das Game noch nicht zu kaufen, ich spiele die wenigsten Rennspiele 2 Monate rum, Forza hier mal genannt aber das bietet auch massig langzeitmotivation, wie siehts da mit Driveclub aus?

Paar Autos und paar Strecken werden wohl kaum lange vorhalten, einfach nur ärgerlich das hier Features nachgereicht werden, nachher kommts Wetter und keiner spielt es mehr.

Langzeitmotivation ist wohl nicht so da. Deshalb liefern sie dann auch alle paar Monate ein paar Features per Patch nach. Damit es die Leute wieder mal spielen. Gar nicht mal so verkehrt.

Das Spiel ist in erster Linie ein Social/Multiplayer-Game, denke ich. Der Fokus liegt auf den Solo/Club-Challenges anderer Spieler, halt dem gegenseitigen Herausfordern. Da sollte das Spiel schon lange Zeit motivieren, wenn immer wieder Strecken/Wagen veröffentlicht werden.
Der Singleplayer, also die Tour, wird jetzt niemanden ewig fesseln. Die Höchstwertung ist zumindest bei über 50% der Events kein Problem und abseits davon gibt es nicht viel. Ohne Internetanbindung bzw. ohne Server wie gerade, ist fast alles ausgegraut im Menü und man bekommt auch ständig mitten im Rennen die Meldung, dass es Serverprobleme gibt. Man merkt also schon, wo Driveclub den Schwerpunkt legt.

Noch keine privaten Lobbies, werden nachgeliefert.

http://www.onpsx.de/news.php?id=43799

Jetzt verstehe ich auch, was Gameswelt bzw. Felix damit meint, wenn er sagt, dass Driveclub wie ein Launchgame wirkt und auch besser eins geworden wäre.

Dank der 20€-Amazon-Aktion werde ich sicher mal reinschnuppern, die PS4 möchte schließlich auch noch mal benutzt werden, aber ich denke, dass Horizon 2 diesen Herbst mein Haupt-Rennspiel bleiben wird.

Jetzt verstehe ich auch, was Gameswelt bzw. Felix damit meint, wenn er sagt, dass Driveclub wie ein Launchgame wirkt und auch besser eins geworden wäre.

Dank der 20€-Amazon-Aktion werde ich sicher mal reinschnuppern, die PS4 möchte schließlich auch noch mal benutzt werden, aber ich denke, dass Horizon 2 diesen Herbst mein Haupt-Rennspiel bleiben wird.
Man stellle sich vor, es wäre wirklich zum Launch gekommen... was hätte das Spiel eigentlich gekonnt.... :ugly:

Das klingt aber echt bitter, was die Entwickler da abliefern bzw. nicht abliefern. Keine privaten Lobbies ist doch ein Relikt aus der Urzeit der PS3. Für ein Spiel was verstärkt auf Online setzt, eigentlich ein no go. Da kann man sich nur ausmalen, wie der Stand des Spiels vor einem Jahr gewesen ist. Echt schade.
Bin trotzdem auf eure Berichte und Videos gespannt.

Da kann man sich nur ausmalen, wie der Stand des Spiels vor einem Jahr gewesen ist..
Ich bin da ganz der Meinung von @eape
Das Spiel war imo nie für einen Release zum PS4-Launch vorgesehen. Man brauchte aber ein fancy aussehendes Exklusivspiel für die Werbung. Da hat man dann halt geflunkert und dann "verschoben".

Ist ja auch einleuchtend: Wenn man ein Spiel nur wenige Wochen vor der Goldmeldung verschiebt, fehlt noch ein wenig Polish. Und kein komplettes Jahr an Arbeit, nur um trotzdem etliche Features per Patch nachzuschieben.
Ohne den Launch-Druck der PS4 und der damit einhergehenden viel zu frühen Publicity für das Spiel würde das Ding imo erst nächstes Jahr erscheinen.

Will gar nicht wissen, wieviel Crunch Time das Entwicklerteam hatte, um zum kommunizierten Launchdatum etwas verkaufbares abzuliefern...

Zurück
Oben