Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt auch mal oben das Video angesehen. Man ich hätte auch gern so eine richtige Rennausstattung wie der Typ da, aber leider kein Platz.

Weil ja unter dem Youtubevideo ein richtiger Krieg zwischen Driveclub und Fh2 Fans ausgebrochen ist, möchte ich auch noch kurz dazu was sagen.

Ob jetzt Driveclub besser als FH 2 aussieht, traue ich mich einfach noch nicht zu sagen - schon gar nicht wenn man das alles mit einem Youtube Video vergleicht. Was aber sofort auffällt: Driveclub hat einfach eine ganz andere Farbgebung als FH 2. Forza hatte ja nie wirklich einen Cartoon Look aber es war einfach alles bunter und heller - und ganz ehrlich: sowas mag ich einfach. Driveclub wirkt etwas dunkler und mehr an die Realität angepasst. Somit ist das alleine schon unter dem Aspekt kaum vergleichbar. Jeder muss das einfach für sich entscheiden.

Vorallem die Umgebung hat PS2 Niveau.
wenn überhaupt...

722318-931906_20060412_001.jpg

Ich mein, die großen Vergleichs-Tests erscheinen doch auch erst, wenn das Spiel erschienen ist. Ich gehe schon davon aus, dass sich DriveClub vorübergehend die Grafik-Krone im Rennspielbereich schnappen wird, denn daran haben die das letzte Jahr eben noch gearbeitet.

Aber im Endeffekt man Referenz-Grafik eben noch kein Referenz-Spiel.

Ich werde auf alle Fälle damit Spaß haben, da bin ich mir, aufgrund der Ersteindrucke meiner Rennbuddies, sicher. Kanns kaum erwarten. MITTWOCH, wo bist duuu~~~~~~~!?!?!?!?

ich denke das man beide spiele auch nicht miteinander vergleichen kann. fh2 ist ein open world racer. es muss ja vielmehr dargestellt werden. es muss ja ein viel größeres gebiet berechnet werden.
wohingegen dc strickt auf einer straße abläuft. natürlich kann man da z.b. die bäume oder hintergründe bissl besser ausmodellieren.

Gut das sowieso. Aber wenn man sich so die Größe der Karte und die Grafik von Fh2 ansieht ist das einfach eine Weltklassearbeit von Playground gewesen - aber gut das ist der falsche Thread dafür.

Zur DC: etwas schade finde ich, dass das Wetter nachgeliefert wird. Weil gerade in der Anfangszeit spielen ja alle und wer weiß wie viele dann noch im Zeitpunkt des Wetterupdates spielen werden.

die ständigen vergleiche kommen doch vor allem nur aus einer ecke. egal ob man momentan bei youtube, twitch, gaf, usw. in driveclub-bereichen unterwegs ist, sind ÜBERALL leute mit forza hier forza da und mäkeln an jedem noch so kleinen fitzel von dc rum. das geht soweit, dass sich im gaf leute darüber beschweren, die schatten in dc wären zu realistisch und damit nicht mehr angenehm fürs spieler-auge. :gerri:

alleine dass das ot von driveclub im gaf schon mehr postings als das von fh2 hat, obwohl es über eine woche jünger ist, spricht doch bände.

ist schon wirklich mist das das wetterupdate erst später kommen soll. und da steht ja noch nichtmal fest wann genau. die müssen das zeitnah bringen. damit macht das spiel grafisch nochmal einen gehörigen satz nach vorn. siehe video! ^^

angepasst ist gut. driveclub nutzt als erstes rennspiel global illumination. das ist quasi "fotorealismus" wenn es um beleuchtung geht, da alles korrekt berechnet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Beleuchtung

Wobei das Global Illumination mit Abstrichen ist. Entfernte Schatten sind nur komische Kreishaufen. Das hat mit Fotorealismus ins Sachen Beleuchtung wenig zu tun.

Wie auch immer. Kumpel ist testweise dem Club gejoint und es macht richtig viel Spaß im Club zu heizen und Club Challenges anzunehmen. Gerade gegen zehn Clubs eine Challenge 60min lang gemacht. War eine extrem spannende Time Trial-Jagd. Erst hatten die Herausforderer geführt, dann wir, dann war ein drittes Team plötzlich weit vorne. Wir haben dann 5min vor Ablauf der Zeit mit 0,5s Vorsprung nachgelegt... und letztendlich gewonnen. Hat das Club Ranking gleich etwas hochgestuft und es gab einen Bentley als Geschenk. Sehr, sehr geil. Das wird _der_ Socialracer, wenn das konsequent so umgesetzt ist. :)

Zurück
Oben