Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Forza hat doch auch nur 3-5 Runden pro Rennen. :?

Erinnert mich hier irgendwie an GT5 mit dem Häppchen-Release. Grafisch sieht es aber nicht schlecht aus, muss nur das Fahrverhalten noch passen. Wenn irgendwann mal die PS4 bei mir unterm TV steht, werde ich es bestimmt nachholen. Bis dahin sollten auch alle Patches raus sein. :ugly:

Erinnert mich hier irgendwie an GT5 mit dem Häppchen-Release. Grafisch sieht es aber nicht schlecht aus, muss nur das Fahrverhalten noch passen. Wenn irgendwann mal die PS4 bei mir unterm TV steht, werde ich es bestimmt nachholen. Bis dahin sollten auch alle Patches raus sein. :ugly:

Bis dahin is DriveClub 2 draußen.

Das ist halt so wie mit der Xbox, der ursprüngliche Plan kam nicht gut genug an also müsste man alles über board werfen, das kostet halt mehr Zeit als es gleich von Anfang an anders zu planen, so müssen sie jetzt wie MS das ganze produkt nachpatchen, seid lieber froh dass es so kommt als andersrum, driveclub war ein mittelmäßiges Spiel und nun eine grafikreferenz im rennspielbereich. Hoff ich zumindest.

Das ist halt so wie mit der Xbox, der ursprüngliche Plan kam nicht gut genug an also müsste man alles über board werfen, das kostet halt mehr Zeit als es gleich von Anfang an anders zu planen, so müssen sie jetzt wie MS das ganze produkt nachpatchen, seid lieber froh dass es so kommt als andersrum, driveclub war ein mittelmäßiges Spiel und nun eine grafikreferenz im rennspielbereich. Hoff ich zumindest.

Davon ist zumindest auszugehen.

Das Spiel war einfach Ende 2013 offensichtlich noch nicht ansatzweise fertig. Sony brauchte aber Driveclub als Zugpferd für den Launch der PS4. Kann ja niemand ernsthaft glauben, dass zwei Wochen vor der geplanten Gold-Meldung plötzlich dem Studio auffällt, dass sie noch ein Jahr brauchen werden. Denke nicht, dass sie ihr Konzept da großartig verändert haben. Gibt zumindest keine Anzeichen dafür.

Natürlich gibt es Anzeichen dafür, das ganze Spiel wurde ganz grob überarbeitet, ich kann in keinen previews irgendwas von dem Social mist von damals wiedererkennen, damals musste man von sich ein Foto schießen soweit ich mich erinnere, grafik war mittelmäßig und das Spiel kam nicht besonders gut an, ich bin mir sehr sicher dass sie das Potenzial zu spät erkannt haben und haben dann entschieden nicht nur ein rennspiel zu machen sondern das Rennspiel, im Grunde zur wichtigsten rennspielserie der ps4 zu machen, neben Gran tourismo aber das braucht ja eh immer ein halbes Jahrzehnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist der E3 Trailer von 2013. Sieht jetzt nicht wirklich nach einer kompletten 180Grad Kehre bei der "Überarbeitung des Spiels" aus.

Von 180 Grad red ich auch nicht sondern dass sie zu spät das Potential hinter dem Titel gesehen haben und sich dann entschieden haben das Spiel von Grund auf zu renovieren um eine neue ip, vielleicht die wichtigste rennspiel ip der ps4 zu schaffen, und eben nicht nur ein Rennspiel mit socialmist. Und es spricht sich ja auch rum wie viel besser nun das Spiel geworden ist, sei es steuerung aber vor allem wegen der grafik. Und den socialkram haben sie auch minimiert.

Bei forza 3 und 4 gab es rennen bei denen man teilweise über eine stunde fahren mußte. Das war echt ermüdend.

Anfangs war aber "lediglich" eine Verschiebung auf Anfang 2014 geplant.
Da man dann den Lauch eh verpasst hatte, waren weitere Verschiebungen wohl weniger schmerzhaft um das Spiel nochmals etwas mehr umzukrempeln als ursprünglich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Von 180 Grad red ich auch nicht sondern dass sie zu spät das Potential hinter dem Titel gesehen haben und sich dann entschieden haben das Spiel von Grund auf zu renovieren um eine neue ip, vielleicht die wichtigste rennspiel ip der ps4 zu schaffen, und eben nicht nur ein Rennspiel mit socialmist. Und es spricht sich ja auch rum wie viel besser nun das Spiel geworden ist, sei es steuerung aber vor allem wegen der grafik. Und den socialkram haben sie auch minimiert.
Sehe ich genauso. Und da es offensichtlich kein neues ridge racer geben wird, übernimmt halt dc den part des arcaderacers. So als gegenstück zu gt. Ein Whipeout müßte aber auch noch kommen. Das fehlt jetzt noch.

- "Okay, Leute, in 'nem Monat ist Launch. Gebt mal die Goldmeldung raus."
- "Moment, gerade noch Potenzial entdeckt. Warte mal bitte 'n Jährchen."

Um nach einem Jahr zu merken, das auch dies nicht ausreicht.
Die Patch Meldung mit dem Kostenlosen nachliefern des Replays fand ich echt ernüchternd. Und das ist ja nicht alles was fehlt.
Dann lieber noch mal 6 Monate verschieben und dann komplett ausliefern.

Die Patch Meldung mit dem Kostenlosen nachliefern des Replays fand ich echt ernüchternd. Und das ist ja nicht alles was fehlt.
Naja, dafür ist das Update mit dem Replay kostenlos!:gerri: Wurde ja extra noch betont..

Wie Evolution Studios jetzt bekannt gegeben hat, werden Replays in Driveclub als kostenloses Update für das Spiel nachgeliefert. Wann das jedoch der Fall sein wird, ist unklar. Wetter und Fotomodus sollen dagegen innerhalb von 2 Monaten nach dem Release erscheinen.

Also Replays sind ja nicht besonders wichtig, das Wetter update schon eher, fotomodes halte ich auch fürs Marketing wichtig aber das ist ja letztendlich ihr problem, ich würde dem eine gewisse Wichtigkeit zusprechen wollen, Replays dagegen.... eher weniger.

Ich kenn genug, denen Replays enorm wichtig sind..
Mir persönlich is es jetz auch eher egal..aber allein die Tatsache das sowas fehlt, lässt tief blicken.

Das Teil is immer noch nich wirklich fertig!

Also Replays sind ja nicht besonders wichtig, das Wetter update schon eher, fotomodes halte ich auch fürs Marketing wichtig aber das ist ja letztendlich ihr problem, ich würde dem eine gewisse Wichtigkeit zusprechen wollen, Replays dagegen.... eher weniger.
Also ein Rennspiel sollte schon eine Replay Funktion haben. Das sollte einfach Standard sein und zwar bei jedem Rennspiel!:deal:

Die Summe der felhenden Dinge macht es halt aus, der eine liebt es, sich Replays anzusehen, der andere will Fotos schießen und andere wollen Regenrennen fahren. Gibt es nun ein Embargo für Tests bis alles drin ist ? Würde ja sonst das Endergebnis stark verfälschen.

Zurück
Oben