Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS4 unterstützt keine Lenkräder von Logitech, Fanatec
15.09.14 - Die PS4 unterstützt derzeit keine Lenkräder von Logitech und Fanatec, wie aus User Berichten im offiziellen PlayStation Blog hervorgeht.

Das Logitech G25 Racing Wheel für PS3 und PS2 kann nicht mit DriveClub, Project Cars oder The Crew verwendet werden, ebenso nicht das Logitech G27 oder Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2.
Aktuell werden nur Modelle von Thrustmaster, wie z.B. das Lenkrad TM T500 RS (ab EUR 400) oder das Thrustmaster Ferrari F1 Wheel Integral T500 für knapp EUR 500 von der PS4 unterstützt.

"Ich möchte wirklich gerne Project Cars und DriveClub kaufen. Doch bevor mein G25 nicht kompatibel mit der PS4 ist, werde ich gar nichts kaufen", schreibt Norfolk_Assassin. "Wenn ich mein G27 nicht verwenden kann, werde ich nie ein PS4-Rennspiel kaufen", meint balderzed. "Ich werde keine PS4 kaufen, wenn mein Logitech G27 nicht unterstützt wird. So einfach ist das", schreibt BJW_76.
UPDATE 16:00 Uhr Logitech gibt bekannt, dass seine Lenkräder aufgrund eines fehlenden Sicherheits-Chips nicht mit der PS4 funktionieren. "Wir arbeiten an einer Lösung. Wir wollen, dass Ihr unsere Lenkräder benutzen könnt", heißt es in einer Stellungnahme.
Mehr unter :
http://www.gamefront.de

Sie arbeiten an einer Lösung? das ist ja ganz was Neues. Aber es ist natürlich hart für Logitech, wenn die ersten Rennspiele so schnell nach dem Release kommen. Wer hätte gedacht, dass man in nur 20 Monaten (von der Präsentation der Konsole bis zum Release von DriveClub) eine Lösung aus dem Hut zaubern muss. :roll:

Den Sicherheitschip braucht es nur um wie das T300RS im PS4 Menü zu funktionieren, Lenkräder ohne Chip können ingame per Treiber genutzt werden.
Der Chip ist einzig ne dicke Ausrede,ob nun Logitech oder Sony die Treiber verhindert, wer weiß, wenn es Sony ist warum sagt Logitech das dann nicht offen, dann würds doch nen kleinen Aufstand bei Twitter/Facebook geben, und vielleicht dann doch Treiber?
Selbst das alte billige T100 FFB Wheel läuft auf der PS4 mit pCars.

Ich bin schon sehr enttäuscht vom Wheel Support. keine Ahnung wer das jetzt verbockt hat, aber das klang nach der PS4 Präsentation viel positiver. Die DriveClub Entwickler (immerhin ein 1st Party Team), liess damals ja verlauten, dass alle PS3 Wheels kompatibel wären.
Ich fühle mich veräppelt.

Ich bin schon sehr enttäuscht vom Wheel Support. keine Ahnung wer das jetzt verbockt hat, aber das klang nach der PS4 Präsentation viel positiver. Die DriveClub Entwickler (immerhin ein 1st Party Team), liess damals ja verlauten, dass alle PS3 Wheels kompatibel wären.
Ich fühle mich veräppelt.

Davon bin ich auch bei den Wireless Headsets zum Chatten ausgegangen aber bis heute hat keiner der beiden Big Player auch nur eins angekündigt. :motz: :roll:

Dann habe ich Hantaywees Beitrag falsch interpretiert, weil sie schrieb, dass das billige T100 FFB auf der PS4 bei pCars läuft.

Das T100 ist nen PS3/PC FFB Wheel in der unter 100€ Klasse, und pCars unterstützt das per Treiber, laut Thrustmaster Seite ist es nur PS3/PC, das hat 1000% keinen Chip. Somit könnte jedes andere Wheel auch gehen, wenn man denn wollen würde....

Die Frage ist, wer es nicht will: bietet Sony keine Unterstützung, weil sie einen Vertrag mit Thrustmaster haben oder rührt Logitech keinen Finger, weil sie eh aus dem Geschäft aussteigen wollen?

(auch wenn wir die Antwort kennen würde, wäre das natürlich keine Hilfe.)

Zurück
Oben