Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sehe ich ähnlich. das aliasing werden sie vermutlich nicht in den griff bekommen, aber die allgemeine bildqualität sah ja schon vor einem jahr in den alpha-versionen besser aus. ich bin entspannt.

Ja, das kam mir auch den Sinn. Das hier sieht weitaus besser aus, auch wenn das Aliasing dasselbe ist.

http://www.gamersyde.com/news_driveclub_dusk_racing_in_chile-14613_en.html
http://www.gamersyde.com/news_high_quality_videos_of_driveclub-14585_en.html

Bei den neuen Videos scheint einfach nur irgendetwas ordentlich schief gegangen zu sein. Abgreifen des Videos oder Codec. Irgendwas in der Richtung.
 
@nick goat Ich habe "erschreckend" gewählt, weil ich diese Videos wirklich in allen Belangen schrecklich finde. Und zwar so schrecklich, dass ich eigentlich nur von einem riesen Versehen ausgehen kann, bzw. das wiederum so unwahrscheinlich ist, dass ich einfach denke, dass es sich um einen PR-Gag handeln muss.
 
Also solch eine Grafik verstehe ich aber auch nicht unter next gen. Gerade bei Rennspielen habe ich mir riesige Schritte erhofft. 60 Frames, glasklare Texturen (und zwar auch beim parken), kein Flimmern und kein Aliasing und am Streckenrand viele Details und keine Texturtapeten.

Die Autos sahen auch schon auf der last gen beinahe fotorealistisch aus, hier erwarte ich also gar nicht so viel Steigerung.

Die Videos zeigen aber gar nichts wirklich davon.

Vielleicht wird man einfach noch etwas warten müssen.

Ich glaube 2014 ist echt noch zu früh, kaum jemand scheint das Potential aus den neuen Konsolen kitzeln zu können. Oder aber die neuen Konsolen sind technisch in Wirklichkeit nur bessere last gen Blender. :D
 
Ich glaube 2014 ist echt noch zu früh, kaum jemand scheint das Potential aus den neuen Konsolen kitzeln zu können. Oder aber die neuen Konsolen sind technisch in Wirklichkeit nur bessere last gen Blender. :D
Hat ja auch noch nie jemand behauptet, die NextGen würde vor Technik und Rechenkraft nur so protzen :D
Es ist halt einfach nur eine Steigerung zu PS360, aber keine neue Welt bzw. kein großer Sprung wie es damals von Xbox zu 360 war.

Ich bin aber auch gespannt wie Driveclub nun wirklich aussehen wird.
 
Also solch eine Grafik verstehe ich aber auch nicht unter next gen. Gerade bei Rennspielen habe ich mir riesige Schritte erhofft. 60 Frames, glasklare Texturen (und zwar auch beim parken), kein Flimmern und kein Aliasing und am Streckenrand viele Details und keine Texturtapeten.

Da muss aber irgendwas schief gelaufen sein. Das sieht jateils so grottig aus, dass es gar nicht stimmen kann.
Vorallem weit wir ja auch schon viel bessere Videos gesehen haben.
Meiner Meinung nach ist da halt wieg gesagt irgendwas mit den Videos schief gelaufen.
 
Ich hab den Evolution Studios mein vollstes Vertrauen ausgesprochen?

Das würde ich ja gerne mal sehen...generell hab ich in den Thread hier vielleicht 4 Mal gepostet, da mir Rennspiele weitgehend am Arsch vorbei gehen. Das einzig Interessante an Driveclub war für mich die Grafik bzw. das Real Time GI (weshalb ich eben die PS+ Fassung mal "angespielt" hätte) - wenn es in der Hinsicht nicht das versprochene bieten kann, ist es für mich natürlich vollkommen uninteressant. Und falls die Entwickler da tatsächlich im Vorfeld mit gefakten Bildern und Videos die Leute beschissen haben ist das ebenso verwerflich wie bei Ubisoft oder jeder anderen Firma die das macht. Ich verteidige sicherlich nicht das Verhalten bei einer Firma und kritisiere es bei der anderen.

Wie immer gilt mein Interesse nur der Grafik und wer immer da bescheißt verdient gleichermaßen Ruin und Vernichtung!

Richtig wütend würdest du mich aber nur erleben, wenn ich zuvor ein tatsächliches Interesse an dem Spiel gehabt hätte, also vorgehabt hätte es zu kaufen - wie es z.B. bei Watchdogs letztes Jahr noch der Fall war.
Enttäuschend wäre es natürlich trotzdem, wenn ein 1st Partyentwickler auf der Ps4 nur das da oben zu Stande bringen könnte. Dann bleibt eben nur die Frage wie es Sucker Punch geschafft hat?
 
@Spielor
Gibt es eigentlich einen Fachausdruck für Bullshot-Videos? :O_o:
Ubisoft-Gameplayvideos hat sich glaub ich in der wissenschaftlichen Literatur durchgesetzt.

Aber das hier ist ja nicht Ubisoft, daher kann man ja erstmal weiter daran glauben, dass es echt ist.
Äh ja, von den Motorstorm-Entwicklern/Sony gab es noch nie Bullshot-Videos.
@eape
Beziehst du dich jetzt auf den damaligen Rendertrailer? Das war damals vor Release der Konsolen...und ne ganz andere Situation. Außerdem kein Bullshotvideo. Mittlerweile gibt es doch bereits genug Gameplay Material das beweist, dass das Spiel sehr gut aussieht.

Aber mal sehen. Vielleicht behältst du ja doch recht und das aktuelle Video vermittelt einen falschen Eindruck und die damaligen Videos sind echt. Ich hoffe es zumindest. Aliasing ist schon sehr heftig und auch sonst ist von der überragenden Grafik nichts mehr zu sehen. Mir gefällt es aber immer noch und bis Oktober ist ja noch etwas Zeit das Bild ruhiger zu bekommen. Von mir aus auch auf Kosten der Auflösung. :D
 
Wow, so ein Engagement kenne ich ja ansonsten nur von @flexx :D

Ich würde da zwar immer noch nicht von uneingeschränktem Vertrauen reden, aber ok ich bin davon ausgegangen, dass das Material repräsentativ ist. Falls es am Ende doch nicht so sein sollte, verurteile ich diese Vorgehensweise aber wie bei jedem anderen Entwickler auch und auch die Evolution Studios kommen auf meine Liste.

So, jetzt habe ich meinen 9999 Beitrag an dich gerichtet und kann diese Woche nichts mehr schreiben, da der 10000 Beitrag angemessen zelebriert werden muss.

C u l8ter Alligator!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut. Fahrphysik scheint spaßig zu sein. Hoffentlich gibt es auch verwinkelte Stadtkurse. Lighting und Reflexionen sind auch top. Aliasing ist nur leider aus der Hölle. Aber innerhalb von vier Monaten bekommen die das sicherlich in den Griff.
 
Zurück
Oben