Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn das stimmt, gehört dem Verantwortlichen bei Sony mal ordentlich der Marsch geblasen :lol:
Das wäre wohl eine der konsumentenunfreundlichsten Entscheidungen seit langem. Man kann doch nicht die Hand aufhalten, 50€ kassieren und das ganze dann an ein Abo binden. Zumal DC in der Full keine 70€ kosten sollte. Sonys Aussage, dass die 1st Party Spiele weiterhin ne UVP von 59€/$ haben werden, ist noch kein Jahr alt. Da sollte man sich besser dran halten. Damit würde man als Upgrader 10€ weniger zahlen als Leute, die gleich die Full kaufen und man wird dafür von Sony grinsend in den Allerwertesten gevögelt...

Nene, da bleibt nur zu hoffen, dass da ein Kerl in den PS-Foren übereifrig war und das nicht offiziell ist oder dass Sony nach den Reaktionen im Netz nen Rückzieher macht. Ansonsten können sie dieses - imo eigentlich vielversprechende - Business Model mit gratis PS+-Fassung und Upgrade gleich wieder einstampfen. Das kann doch kein User, der bei Verstand ist, so wollen...

ich bin wohl nicht bei Verstand, aber wenn ich in den 10 Jahren, in denen ich für XBL Gold hatte, jedes Spiel mit MP Ausrichtung 10 Euro günstiger bekommen hätte, könnte ich mir vom gesparten Geld eine ONE kaufen...

für mich wird PS+ kein "nice to have", sondern ein absolutes "must". So wie ich bei XBLG über 100 Monate in Folge Kunde war, werde ich das haben müssen, solange die PS4 DIE Konsole in meinem Freundeskreis ist. Darüber bin ich nicht glücklich, aber ich habe mich damit abgefunden.
Wenn ich aufgrund dieser Tatsache ab und zu 10-20 Euro Rabatt für ein Spiel bekomme, breche ich nicht in Begeisterungsstürme aus, aber es sind für mich 10 gesparte Euros. Der Nachteil, dass ich das Spiel nur gemietet habe, ist für mich völlig vernachlässigbar bei so einem Spiel. Ohne Onlinekomponente brauche ich es ohnehin nicht mehr...

Für Leute, die sich unsicher sind, ob sie immer PS+ haben, gibt es ja weiterhin die normale digitale Version. Wie gesagt, Sonderlob bekommt Sony für mir wegen der Sache nicht, aber "schlimm" finde ich das ganze nun auch nicht

Es ist doch offensichtlich, dass hier der Kunde verwirrt werden soll. Sonst hätte man klassisch ein Demo und eine Vollversion angeboten, vermarktet wird es aber als kostenlose abgespeckte Vollversion mit Möglichkeit auf ein Upgrade und bekommen tut man eine Abofalle.

und wenn du das datum veränderst? abwarten würde ich sagen
Habe ich mir auch gedacht. Man muss sich sicherlich ab und zu mal anmelden (weiss es selber nicht, mein Abo läuft noch lange).

Es wurde doch vor kurzem nochmals bestätigt, dass DC auch komplett offline nutzbar ist. Es macht halt nur wenig Sinn bei dem Spielprinzip.
Ja, das bezweifelt ja auch niemand. Aber so wie es in ihrer Ankündigung aussieht, kann man DC nur spielen, wenn man ein PS+ Abo hat. Jedenfalls wenn man sich gegen die Disc-Variante entscheidet. Sobald das Abo ausläuft kann man nur noch die Indien Strecken spielen. Kauft man sich also für €50 zusätzlich das komplette Spiel, kann man dieses ohne PS+ Abo gar nicht mehr nutzen. Auch wenn man nur offline spielen möchte...

Das ist mein Stichwort!

deep-fried-turkey-gif-fire-5.gif

Habe ich mir auch gedacht. Man muss sich sicherlich ab und zu mal anmelden (weiss es selber nicht, mein Abo läuft noch lange).

Ja, das bezweifelt ja auch niemand. Aber so wie es in ihrer Ankündigung aussieht, kann man DC nur spielen, wenn man ein PS+ Abo hat. Jedenfalls wenn man sich gegen die Disc-Variante entscheidet. Sobald das Abo ausläuft kann man nur noch die Indien Strecken spielen. Kauft man sich also für €50 zusätzlich das komplette Spiel, kann man dieses ohne PS+ Abo gar nicht mehr nutzen. Auch wenn man nur offline spielen möchte...

Nicht ganz korrekt.

Wenn du die digitale Full kaufst, kannst du rein offline spielen (was wenig Sinn macht). Du brauchst dafür kein PS+. Wenn du die Plus-Edition holst, kannst du nach Ablauf des Abos garnicht mehr spielen, auch nicht die Indien-Strecken.

Was genau macht Sony denn?
Kauf nen überteuertes Upgrade oder hol die gleich die Vollversion für 60€ oder aogar wesentlich günstiger im Handel.

Ihr tut ja fast so als müsste man dieses selten dämliche Angebot annehmen.

Es ist mehr als logisch das so unattraktiv zu gestalten um ao mehr Geld verdienen zu ķönnen.
Das einzige was halt unverständlich ist ist die Bindung an PS+ auch nach dem Upgrade. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Mein Gott sparen halt alle dies dann Upgradrn 10€ und kaufen nicht die Vollversion im US Store.

Das ganze wird wegen dem Shitstorm eh als fehler abgetan auch wenns keiner ist.

Nicht ganz korrekt.

Wenn du die digitale Full kaufst, kannst du rein offline spielen (was wenig Sinn macht). Du brauchst dafür kein PS+. Wenn du die Plus-Edition holst, kannst du nach Ablauf des Abos garnicht mehr spielen, auch nicht die Indien-Strecken.
Nein:
Wenn ihr aktive PlayStation Plus-Abonnent seid und ihr schon die PlayStation Plus-Edition gespielt habt, aber das volle DRIVECLUB-Erlebnis wollt, dann könnt ihr dieses mit einem einmaligen Upgrade für €49.99 kaufen. Dadurch habt ihr dann Zugriff auf alle fünf Locations, 55 Strecken, 50 Autos und alle 50 Tour-Events, so lange, wie euer PlayStation Plus Abo aktiv ist.
http://blog.de.playstation.com/2014/05/07/was-enthalt-die-driveclub-playstation-plus-edition/

Find's ja schon blöd, dass ausgerechnet Indien das Land mit den 5 Tracks ist. Hätte lieber USA oder Norwegen gehabt. Noch besser wäre aber eh ne Mischung aus verschiedenen Ländern - fände ich auch sinnvoller um das Spiel zu demonstrieren und nichts weiter als ne Demo ist das ja...
So ne abgespeckte Version als PS+ Spiel des Monats anzubieten ist schon unverschämt.

Zurück
Oben