Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

iy0hBZGIa8Q87.gif

Sieht wirklich fantastisch aus. :dhoch:

el_barto schrieb:
mnk schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Noch nen 11sec Video.

http://gematsu.com/2013/10/11-seconds-of-new-driveclub-footage

der motorensound und vor allem endlich mal autos auf der strecke. :dhoch:

Ganz ehrlich: In der Größe hab ich grad echte "Probleme" bei den Videos zu erkennen, dass das keine echte Aufnahme mit ner Bordkamera ist :staun:

Die Lichtverhältnisse sehen schon sehr realistisch aus.:dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Wobei es auf Dauer auch schwierig wird für Spiele wie Forza oder GT, die Grafikschraube noch höher zu drehen.

Och da gibts schon noch eine ganze Menge an Dingen die man noch deutlich verbessern kann, für die Zukunft, wenn ich mir die erste Racing Sim der Next Gen so ansehe.

Real-time GI, dazu realistischer aufs Licht reagierende Oberflächen (bzw. allgemein realistischer anmutende Materialien), detailiertere Strecken (ob optisch langweilig oder nicht tut da nichts zur Sache), sauberes Anti-Aliasing, soft-body Physics,...

Es kann mehr Effekthascherei betreiben, ja, aber den Anspruch haben doch Sims gar nicht. Die sollten lieber in Richtung max. Realismus gehen, ebenso wie sie doch im Gameplay auf Realismus setzen wollen. Da ist eben gerade korrekt-komplexes Lighting, die realistische Darstellung von Oberflächen, Physik (soft-body Wagenmodelle/Banden/Reifenstapeln/[...], Details auf der Strecke die sich zB im Wind wiegen, Regenrennen auf Aquaplaning gefährdeter Straße, im dichten Schneefall, allgemein Wetterlagen, diesige Sicht,... etc) und ein möglichst sauberes Bild sehr wichtig.

Da gibts also noch reichlich Potential für die Entwickler, um hier wahre technische und optische Bretter abzuliefern, ganz ohne Effekthascherei.

Sehe da auch bei Sims noch massig optisches Verbesserungspotenzial.
klar, Rennstrecken bleiben Rennstrecken. Aber auch bei Forza 5 sehen die Strecken noch nicht fotorealistisch aus, sind immer noch klar als Spiel zu erkennen. Also kann man hier schon ganz einfach verbessern.

Oder wie Trayal sagte: Ausgefeilte Soft Body Physik bei den Wagen. Am besten noch mit simulierter Statik des Innenlebens, dann können Crashes um Welten realistischer dargestellt werden wie jetzt.

el_barto schrieb:
Sehe da auch bei Sims noch massig optisches Verbesserungspotenzial.
klar, Rennstrecken bleiben Rennstrecken. Aber auch bei Forza 5 sehen die Strecken noch nicht fotorealistisch aus, sind immer noch klar als Spiel zu erkennen. Also kann man hier schon ganz einfach verbessern.

Oder wie Trayal sagte: Ausgefeilte Soft Body Physik bei den Wagen. Am besten noch mit simulierter Statik des Innenlebens, dann können Crashes um Welten realistischer dargestellt werden wie jetzt.

Was IMO vor allem am Lighting und der Farbgebung liegt. Forza ist einfach grell und bunt. Unnatürlich. Wie es besser geht zeigt schon GT5. Auch Regen, Pfützen und diesige Sicht hat man da schon, wenn auch begrenzt. Ich hoffe da wirklich stark auf deutliche Fortschritte bei GT7.

Klar kann da noch viel Feinschliff betrieben werden, aber den Gesamtlook beeinflusst das nicht so stark. Wenn T10 das jetzige Lighting und die grellbunten Farben beibehält, bleibt der Anblick unnatürlich.

Physiksachen wie Deformationen kommen natürlich hinzu.

Was heisst Photorealismus...?

Ein Rennspiel im Sim-Style darf oder muss doch auch so real wie möglich aussehen. Es soll ja ein Abbild der Realität sein.

Und da ist das Lighting sehr wichtig. Ich hab das letztens in Le Mans (GT5) gemerkt. In einer Runde Sonnenschein, dann kurz später bewölkt. Ein ganz anderes Licht auf der Strecke. In der Dämmerung die Sonne von rechts und die Bäume geben ihren Schatten auf die Strecke ab, das Auto fliegt von Sonne zu Schatten, Sonne, Schatten... Das ist so auffallend für mich gewesen, dass es mir selbst nach einem Jahr GT5 sofort aufgefallen ist.

Da bin ich bei DriveClub auch optimistisch. Auch hier gibt es ein sehr auffälliges Wechselspiel von Licht und Schatten. Man sieht schön, wie sich im Schatten alles verdunkelt, die Karosserie verliert an Farbkraft, das Cockpit wird im Schatten merklich dunkler, usw. Das wirkt einfach unheimlich realistisch und natürlich. IMO macht das viel mehr aus als drei Kühe auf der Wiese und ein Flugzeug am Himmel.

Nein. Die Schreibweise ist veraltet und nach aktueller Rechtschreibreform nicht mehr gültig.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fotorealismus
http://www.canoo.net/spelling/fotorealismus:N:M

doch (edit: dann eben nicht :) ), aber dann wir dürfen weiterhin unsere Autos am Fluss parkieren um dort mit Freunden zu grillieren :D

mir gefallen die Locations von DriveClub! wunderschöne, unverbrauchte Gegenden :dhoch:
die Strassen sind bestimmt keine 1:1 Abbilder, aber sind die Hintergründe exakte Nachgebaut?

flexx schrieb:
Nein. Die Schreibweise ist veraltet und nach aktueller Rechtschreibreform nicht mehr gültig.

es ist AN SCHULEN nicht mehr gültig, darüber hinaus darfst du es aber gerne noch nach alter schreibweise schreiben. der duden widerspricht sich ja nicht selbst. du verlinkst auf das zusammengesetzte wort (in der empfohlenen schreibweise), ich auf das präfix. das präfix "photo-" ist gültig, also ist das zusammengesetzte wort "photorealismus" gültig.

das bundesverfassungsgericht steht über deiner meinung.

http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs19980714_1bvr164097.html

absatz 163:

Soweit dieser Regelung rechtliche Verbindlichkeit zukommt, ist diese auf den Bereich der Schulen beschränkt. Personen außerhalb dieses Bereichs sind rechtlich nicht gehalten, die neuen Rechtschreibregeln zu beachten und die reformierte Schreibung zu verwenden. Sie sind vielmehr frei, wie bisher zu schreiben.

Denzel-Washington-Boom-Gif.gif

Zurück
Oben