Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist jetzt eigentlich schon bekannt, ob das OW ist oder mit komplett abgesteckten Strecken? Gekauft wird es zwar sowieso, aber interessieren würde es mich schon.

981935_468860533198311vkhj.jpg

Is das ne erste Werbung aus ner Zeitschrift?

Hoffentlcih wird da (viel) Gameplay auf der E3 gezeigt, will endlich wissen wie Rennspiele in der Next Gen aussehen und ob ich evtl. zuviel erwarte..

Glaub nich, vom Gefühl her denk ich das es eher arcadig is als Sim lastig..

Würd mich jetz au net stören, gibt au gute Arcade-Steuerungen oder ne Mischung aus Arcade&Sim..

Da Sony mit GT schon ne First Party Sim-IP hat, würd ich mal vermuten, dass Driveclub nicht in die selbe Kerbe schlägt.
Ich rechne mit einer Mischung aus Arcade und Sim, so ähnlich wie ein Shift. Und mit Fokus auf Supersportwagen, Traumkarren und Concepts.

Good God schrieb:
Blöde Frage, aber wurde eigentlich schon gesagt, ob das mehr Richtung Simluation oder mehr Arcade geht? :?

nach offiziellen Angaben irgendwo dazwischen:

accessible and fun and social, but is nevertheless breathtaking to look at and sophisticated and deep at the same time as it’s accessible

Es wird also kein Ridge Racer und auch kein Gran Turismo. gibt viele Spiele, die sich selber dort einordnen...

Ich denke man muss sich vorstellen man wäre der geissen der 5 sportkarren in der garage hat und nun trifft man sich mit anderen bonzen mit ihren karren um kleine rennen zu fahren. Man selbst ist jetzt kein formel 1 fahrer aber die karren sind eh für jeden halbwegs fahrbar. So stell ich mir dann driveclub vor.

05.06.13 - Das Play Magazine hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zum Rennspiel Drive Club von den Evolution Studios bekanntgegeben.

- In Drive Club geht es nicht darum, andere Fahrer von der Straße zu drängen. Das Spiel ist aber auch keine reine Simulation.

- Die Entwickler setzen sich zum Ziel, mit Drive Club Fotorealismus zu bieten.

- Soziale Funktionen sollen ein Schwerpunkt des Spiels sein.

- Grafisch gibt's zahlreiche Partikeleffekte, realistische atmosphärische Effekte und eine sehr hohe Detailgenauigkeit.

- Das 3-Achsen-Gyroskop des DualShock 4 Controllers soll extrem präzises Lenken ermöglichen. Das Touchpad des Controllers wird für die Navigation auf der Benutzeroberfläche des Spiels verwendet.

- Es gibt dynamische Tageszeiten mit realistischen Licht- und Schattenverhältnissen.

- Der Fahrer soll umfangreich animiert sein.

- Inhaltlich dreht sich das Spiel darum, sehr hochwertige Fahrzeuge zu besitzen und Teil eines Renn-Teams zu sein.

- Ein Zuschauer-Modus ist vorhanden.

- Die Entwickler haben einen sehr leistungsstarken Low-Level-Zugriff auf die GPU der PS4.

Quelle ist gamefront.de

pil schrieb:
05.06.13 - Das Play Magazine hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zum Rennspiel Drive Club von den Evolution Studios bekanntgegeben.

...

- Die Entwickler setzen sich zum Ziel, mit Drive Club Fotorealismus zu bieten.

...

...

- Das 3-Achsen-Gyroskop des DualShock 4 Controllers soll extrem präzises Lenken ermöglichen. Das Touchpad des Controllers wird für die Navigation auf der Benutzeroberfläche des Spiels verwendet.

...

...

...

...

...

Quelle ist gamefront.de

Hoffe das das Ziel des Fotorealismus nicht nur für die Fahrzeuge gilt, sondern auch für die Umgebung. Da können Next Gen (Renn)-Spiele meiner Meinung nach viel machen..

Also hat der DS4 auch wieder ne Art Six-Axis Funktion.. :? Is mir irgendwie durch die Lappen gegangen die Info..
Wobei ich nen Rennspiel nie im Leben damit zocken würd..für kleine Spielereien in Adventures z.B is es OK.

Zurück
Oben