Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte heute wieder eine geile Session. Wollte eig nur mal kurz reinschauen und bin dann 2 Stunden hängen geblieben. Zuerst meine Belohnung für das Monstertöten beim Hauptmann in der Taverne abgeholt, dann den Stab des Erzmagiers aus einer Mine westlich der Hauptstadt geborgen und zur Gilde gebracht und erst mal gecheckt wie geil es ist das man neue Klassen durch Quests freischalten kann. Nach Level 6 Magier zum Erzmagier gewechselt und die stärkeren Attacken an größeren Monstern ausprobiert. Klappt auch ganz gut. In der Nähe des Hafendorfes noch mal die Echsenplage zurückgedrängt und dann frei Schnauze weiter nach Norden gezogen... Noch ein dickes Monster erlegt, zurück zum Lagerfeuer, Lager aufgeschlagen, würziges Bestienkotelett gegrillt und mit erhöhten Staueffekten weitergezogen. Und was dann passierte, war echt cool: Ein Greif griff mich und meine Vasallen an, aber Gott sei Dank waren noch vier weitere Vasallen in der Wildnis und eilten zu Hilfe. Was für ein epischer Kampf! EPISCH! Dass ich am Ende noch einen Minotaurus gelegt habe, war dann nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Absolut geiles Spiel. Besondere Vibes. Tolle Erfahrung. Freue mich schon auf die nächste Session.

Heute endlich mal „Gequestet"... :grins:

Erst noch 2x mit Sven am Brunnen gesprochen und so diese Quest dann beendet.
Dann bin ich Nachts mit meiner Fußsoldatenrüstung in Disas Quartier im Schloss.
Worauf besagter Sven auftauchte und ich kurzerhand durchs Fenster abgehauen.

Darauf den Typen in der Stadt wieder gesehen welcher mich ja schon die ganze Zeit verfolgte.
Diesmal habe ich ihn mir geschnappt und die Bestechung von ihm verneint.
Es kam zum Kampf ...er Hüh.
Also ihn wiederbelebt, Brant tauchte auf und nahm ihn gefangen.
Infos gab einen Tag später.
Ein Spion aus Batthal....soso.

Nächste Mission: Der Magistrat.
Wieder mit der Fußsoldaten Rüstung ins Schloss und da ins Gefängnis.
Mit ihm geredet und er wollte nur raus wenn ich einen besonderen Ort zum Lesen für ihn finde.
Im Armenviertel bei der eisernen Hand fündig geworden.
Habe dem Opi 1000 Gold gegeben.
Sollte nun den Jungen Malcom ausfindig machen.
Irgendwann sprengte der Opi jetzt einen Eingang in der Nähe frei.
Unten den Jungen und eine alte Bücherei gefunden.
Aha!
Zurück zum Gefängnis und dort den alten Mann rausgeschleppt.
Mission beendet.
Soll aber später nochmal mit ihm reden.

Und weiter mit : Der Souverän.
Diese Aufgabe führte mich jetzt wieder ins Dorf ohne Namen.
Wo ich nach dem nochmaligen Gespräch mit dem Dorf Cheffe nichts neues erfahren habe.
Mmmhh?
Aber neben der Kirche dann eine Leiter entdeckt.
Und unten ein kleiner Geschicklichkeitsparcour.
Danach dann der eigentliche Chef der Diebesgilde.
Welcher mir von dem falschen Souverän Darragh erzählte.
Den Haftbefehl für ihn und einen Foliant für einen Dieb an mich genommen.

Abschließend das alles Brant in der Stadt mitgeteilt.

Glaube ich mach auch hier jetzt erstmal mit der Story weiter bevor ich Richtung Batthal aufbreche.

Hab jetzt mit meinem Hauptcharakter auf Krieger gewechselt. Werde die Laufbahn auf Maximum bringen, dann aber zurück auf Bogenschütze wechseln. Nahkampf ist nicht mein Ding.
Bei meiner Vasallin habe ich jetzt auf Erzmagierin gewechselt, mal schauen ob das besser ist als "normale" Magierin.

Weis jemand wo ich das Mädchen in Vernworth finde, wo ich das Haus kaufen kann? Sie sollte eigentlich bei dem Gasthaus sein, da ist sie aber nicht.
Oder muss ich vorher noch was anderes erledigen?

Weis jemand wo ich das Mädchen in Vernworth finde, wo ich das Haus kaufen kann? Sie sollte eigentlich bei dem Gasthaus sein, da ist sie aber nicht.
Steht im bürgerlichen Viertel irgendwo, spricht dich dann an, dass du auf ihr Haus aufpasst 1 Woche, danach kannst es kaufen.

Schon zum 2 mal jetzt erlebt. Keine Anzeichen von Drachenpest gesehen, wollt eigentlich beenden, bin dafür ins Gasthaus übernachtet, ewig länger schwarzer Bildschirm, Spiel neu gestartet, alle Tod...

Das mit dieser Drachenpest ist natürlich übel. Gut das ich noch nicht weit in der Geschichte voran geschritten bin. Also es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, das man sie hat?

Ich hatte gestern eine Vasalle mit Drachenpest. Die wurde nörgelig und hat Widerworte gegeben. Hab se dann weggeschickt und meine Magierin in den Fluss geworfen.

Nein die stand nicht vor der Kneippe, zumindest nicht bei mir. Die steht vor ihrem Haus. Ich glaube die steht von Anfang an da, da ich sie schon kurz nach Eintreffen in der Hauptstadt gefunden habe.

Wenn du vor dem Makrtplatz stehst, noch vor der unteren Treppe und Richtung Vasallenhalle schaust, musst du einfach links abbiegen und den Weg lang gehen. Da solltest du ihr direkt in die Arme laufen. Sie steht da vor ihrem Haus.

Das mit dieser Drachenpest ist natürlich übel. Gut das ich noch nicht weit in der Geschichte voran geschritten bin. Also es gibt überhaupt keinen Hinweis darauf, das man sie hat?
Doch eigentlich müsste man das an ihren roten Augen sehen. Bei mir ist nichts aufgefallen, allerdings habe ich eben auch nicht so sorgfälltig und regelmässig geschaut. Seit meinem Befall, schaue ich mir nun bei jeder Rast zuerst die Augen der Begleiter genau an. Aufgrund ihrer Sprüche könnte es auch Hinweise geben, aber die meiste Zeit bekomme ich eh nicht mit, was die alles erzählen, da ich nicht ständig auch noch die Untertitel lese kann/will.

Doch eigentlich müsste man das an ihren roten Augen sehen. Bei mir ist nichts aufgefallen, allerdings habe ich eben auch nicht so sorgfälltig und regelmässig geschaut. Seit meinem Befall, schaue ich mir nun bei jeder Rast zuerst die Augen der Begleiter genau an. Aufgrund ihrer Sprüche könnte es auch Hinweise geben, aber die meiste Zeit bekomme ich eh nicht mit, was die alles erzählen, da ich nicht ständig auch noch die Untertitel lese kann/will.

Wenn man aber Vasallen hat, die bereits mit roten Augen entworfenen wurden, wirds schwierig. :ugly:

@Monomann Die beiden angeheuerten Vasallen entfernen, also ansprechen und Entfernen auswählen. Den eigenen Vasallen bei einem See/Fluss ertränken, indem man ihn aufhebt und in das Wasser wirft. Dadurch stirbt er und kann bei einem Riftstein neu geholt werden.

Noch ein Tipp: Einem infizierten Vasallen sollte man als Dankeschön ein verfaultes Nahrungsmittel mitgeben, damit der Besitzer des Vasallen mitbekommt, dass sein Vasalle womöglich infiziert ist. Das ist kein Muss, sondern ist in der Community so ein Brauch geworden.

@Monomann Die beiden angeheuerten Vasallen entfernen, also ansprechen und Entfernen auswählen. Den eigenen Vasallen bei einem See/Fluss ertränken, indem man ihn aufhebt und in das Wasser wirft. Dadurch stirbt er und kann bei einem Riftstein neu geholt werden.

Noch ein Tipp: Einem infizierten Vasallen sollte man als Dankeschön ein verfaultes Nahrungsmittel mitgeben, damit der Besitzer des Vasallen mitbekommt, dass sein Vasalle womöglich infiziert ist. Das ist kein Muss, sondern ist in der Community so ein Brauch geworden.
Wtf.... Mein Vasalle kann sich in einem Parallel Universum anstecken???? Die sind doch irre. Meine Magierin sieht so nice aus. Wer weiß was die kleine so alles anschleppt

So Google hilft...

...habe nämlich gelesen das ich die Meisterfähigkeit für meinen normalen Bogenschützen noch nicht hatte.
Die bekommt man bei den Elben. Also heute zur heiligen Laube und dort nochmals mit Papa Elb gesprochen.
Und siehe da nun habe ich den Himmelsschuss! :grins:
Da ich mittlerweile auch mehr Knete hatte mir gute Ausrüstung dort gekauft.

Tja wohin nun?
Wo ich noch so am Kreisen bin spricht mich ne Tante an.
Eskort Mission nach weit im Westen.
Bin ich dann also noch ne knappe Stunde recht zielgerichtet mit ihr dahin.
Und schau mal da...Ruhestadt. :dhoch:
Mission erledigt.

Wurde aber auch gleich am Eingang angelabert wegen einer Sphäre.
Später von jemand anderes auch nochmal.
Ein wenig da geräubert und beim Schmied meinem Vasallen erstmal
ein fettes Eis Schwert gekooft. 120% Eis! :staun:

Dann vor Ort mal einen Zielkristall plaziert.
Und abschließend noch die zeitbegrenzte Mission um einen
verschwundenen Jungen angenommen.
Ende für heute!

@Fuchs
Hast du deine Spell schon irgendwie umgeswitcht?
Die heilt mich nämlich nicht mehr....:?

...geht ja leider nicht anders.
Das Spiel „verheimlicht" mir echt zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
@Sparkster : Hatte mit Spell einen Versuch als Erzmagierin gestartet, taugt mir aber nicht. Bin wieder zurück geswitcht, Spell sollte jetzt wieder heilen.

Hab endlich meinen ersten Halbdrachen geplättet, war ein harter Kampf.

Ich werde bei meinem Hauptcharakter die Krieger Laufbahn noch auf max bringen, bin dann aber froh, wenn ich wieder auf Bogenschütze wechseln kann.

Ich möchte gerne zu Sigurd.

Weil Sigurd die Klasse mystische Klinge freischaltet.
Die würde ich gerne mal probieren.
Problem...so wie gelesen...nimmt man die Ochsenkarren Mission gen Melve an, nachdem!!
man für Brant einige Aufgaben erledigt hat ist er dort.
Inkl. einem Drachenkampf.
Ich habe diese Mission aber viel früher schon gemacht.
So soll er jetzt (laut I-Net) in Harve sein....mal sehen.

Ich möchte gerne zu Sigurd.

Weil Sigurd die Klasse mystische Klinge freischaltet.
Die würde ich gerne mal probieren.
Problem...so wie gelesen...nimmt man die Ochsenkarren Mission gen Melve an, nachdem!!
man für Brant einige Aufgaben erledigt hat ist er dort.
Inkl. einem Drachenkampf.
Ich habe diese Mission aber viel früher schon gemacht.
So soll er jetzt (laut I-Net) in Harve sein....mal sehen.

Witzig, der Dude ist mir gestern in Melve über den Weg gelaufen. Die Klasse gefällt mir auch sehr gut, ideal für Schwertkämpfer und Magier. Vorerst werde ich meine Erzmagier Klasse weiter leveln.

Es vergeht auch keine freie Minute ohne DD 2. So kenne ich mich gar nicht :D

Nein die stand nicht vor der Kneippe, zumindest nicht bei mir. Die steht vor ihrem Haus. Ich glaube die steht von Anfang an da, da ich sie schon kurz nach Eintreffen in der Hauptstadt gefunden habe.

Wenn du vor dem Makrtplatz stehst, noch vor der unteren Treppe und Richtung Vasallenhalle schaust, musst du einfach links abbiegen und den Weg lang gehen. Da solltest du ihr direkt in die Arme laufen. Sie steht da vor ihrem Haus.
Alsooo nochmal probiert und Meldrin ist immer noch nicht da. Weder beim Haus, noch hinter dem Gasthaus. :traurig: Hoffe irgendwann mal....

Zurück
Oben