Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Monkey CH
Vllt passiert ja noch etwas im NewGamePlus.
Oder ein bestimmtes Ereignis geschieht am vermeintlichen Ende des Spiels wie im ersten Teil und man muss los in die Welt und Monster schnetzeln.

Schade dass die Auftragstafeln nicht mehr sind. So konnte man auch immer gut Geld verdienen und musste die Spots der Monster finden in der Welt.

Mich stört am meisten wie Spielfiguren kurz vor mir spawnen, 3 Meter laufen und wieder unsichtbar werden. Habe gestern die Mission mit den Maskenball gemacht, in diesen kleinen runden Raum, wie da die Figuren ständig aus dem nichts aufgetaucht und dann nach ein paar Schritten wieder verschwunden sind, war so arg lächerlich. Für mich ein absoluter Atmosphäre-Killer, wie kann man so etwas im Jahr 2024 noch bringen.:nein:

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was technisch da so schiefgelaufen ist. Das mit dem spawnen ist wirklich krass. Erinnert mich an das Cyberpunk Desaster, wobei die da auf dem PC von Anfang an die Kinnlade runter gefallen ist und es lief von der Performance für mich besser. Die Grafik ist nicht schlecht aber da hatte ich mir Performance nicht so schlecht vorgestellt + spawnen :lachweg:
Ich will wirklich hoffen, das da noch einige Verbesserungen kommen. Da ich sonst nach 30 Stunden nicht viel zu meckern habe. Gameplay ist top. Hoffe es gibt noch genug Monster, das wäre sonst auch enttäuschend. Über Missionen kann ich mich nicht beschweren, da ich kaum welche gespielt habe :oops: Bin gerade im Dorf ohne Namen gewesen... Und decke immer erst die Karte nach und nach auf. Story ist auch ganz gut bislang. Das man jetzt alles klauen kann stört mich nicht... Würde mich eher stören wenn es wie oblivion ist. Trägt dem Gameplay bei, gami halt. Ausdauer geht mir auf den Keks, sollte so wie bei Elden Ring sein, außerhalb der kämpfe kein Ausdauerverlust. Würde bei der ganzen latscherei passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute vom Handelsposten gen Hauptstadt.
Eigentlich...

...auf dem Weg,dort wo anfangs der Oger durch die Wasserbresche flog,
ist jetzt ja ein Minotaur. Der ist ja kein Problem mehr.
Aber plötzlich kam ein Greif dazu. 5 Minuten Kampf...
Und endlich habe ich einen davon erledigt! :grins:

Bin dann weiter bis es dunkel wurde und ich an einem Lagerfeuer festgestellt habe das ich
gar keine Ausrüstung dafür dabei hatte. Meine war ja gestern zerstört worden. :roll:

Also so weiter...reichlich Skelette,Goblins und diese Schattenwesen.
Spricht mich plötzlich ne Tuse an ob ich sie Eskortiere.
Natürlich....was ne Frage.
Ihr Zielort lag aber weit im Osten wo ich noch nicht gewesen bin.
Der Hauptweg war irgendwann versperrt....also durch den Ostwald.
Am Ort angekommen bedankte sich die Dame.
Und ein Händler sprach mich an das dieser Ort wohl alles andere als Nett wäre.
Das Dorf ohne Namen.

Jemand anderes sprach mich an das ich mal mit dem Dorf Cheffe quatschen sollte.
Der erzählte mir etwas was wohl Story bedingt ist.
Bin aber noch nicht so weit.
Trotzdem übergab er mir den Folianten Opus der Legende.
Ein gutes Item für einen Dieb.

Bin dann erstmal wieder raus und habe oben auf einem Berg eine Statue entdeckt.
Außen rum ganz hoch zum Kap.
Und oben ein Steingolem.
Dauerte zwar ein wenig aber schließlich geplättet.
Da noch einige Medaillons eingesammelt und dann ab nachhaus bzw. Hauptstadt.

Tja war heute wieder mal nix groß mit Questen.
Aber Level 26...

Geht mir auch oft so :bier:Ich ziehe los und komme selten am Ziel an, erlebe aber dennoch gute Geschichten und spannende Reisen. Switchen aber auch oft die Laufbahnen und möchte nur Leveln, um das ganze Kampfpotenzial zu entdecken.

Habe noch nicht einmal die Laufbahn gewechselt.
Was ja eigentlich,jetzt da ich eh Max. bin, Sinn machen würde.
Um halt andere nette Fähigkeiten zu bekommen.

Eigentlich ist das insgesamt recht Unsinnig wie ich spiele.
Hätte wenigstens schon mal Nachts in der Taverne der Stadt mit Brant sprechen sollen.
So manchen Laufweg muss ich so wohl doppelt machen. :roll:

Solange du dabei Spaß hast, kann es doch nicht verkehrt sein. Kann mich wirklich noch auf keine Laufbahn festlegen. Und habe auch schon Probleme mich auf nur 10 Fähigkeiten festzulegen.
Ich kann höchstens sagen, das Magier und Bogenschütze bislang mir am wenigsten Spaß machen. Drei Laufbahnen habe ich auf Stufe sieben. Werde glaube ich erstmal mystische Klinge und Dieb maxen. Die haben mir sehr viel Freude bereitet...

Es gibt um die 40 Nebenquests, oft muss man auch einfach bestimmte NPCs von sich ansprechen und find ich auch besser als wenn es 80+ Nebenquests geben würde. Dadurch sieht man schon einen Großteil der Karte und dadurch das es kein "kostenloses" Schnellreisesystem gibt, läuft man viel und erkundet dadurch viel.

Habe es jetzt auch beendet, schon lange nicht mehr solch ein verlangen gehabt ein Spiel zu spielen. Demnächst dann mal New Game+ muss noch Erzmagier und Kriegsmeister spielen.

Ich habe 10 Stunden gespielt.

Ich liebe es. "DD" hat eine ganz eigene Atmosphäre, wie ich sie persönlich in keinem anderen Spiel erlebt habe. Jede Erkundung fühlt sich wirklich wie ein Abenteuer an, obwohl ich weder großartige Schätze gefunden habe (bis auf ein paar Items, die cool waren), noch wurde ich von der Spielwelt optisch mit einem Highlight überwältigt. Das Spiel hat seine Macken, ist sicher nicht so auspoliert, wie es früher viele AAA-Titel waren, aber dennoch macht es unheimlich viel Spaß. Es stimmt schon, wie hier jemand schrieb, dass einiges einfach nicht glaubhaft ist – Kobolde, die nahe einer Stadt leben und Bewohner angreifen, Kisten und Gold, die einfach in fremden Behausungen gestohlen/entnommen werden können usw.

Dennoch hatte ich gestern ein typisches "DD"-Erlebnis. Ich zog mit meiner Truppe durch den für mich wirklich sehr schönen, atmosphärischen Wald und entdeckte neue Orte. Zuerst sah ich einen Turm in der Ferne, den ich mir dann genauer anschaute. Dort haben irgendwelche Soldaten gegen Kobolde usw. gekämpft, dann zog ich weiter, um mir eine Höhle in der Nähe anzuschauen. Dort in der Höhle waren fremdartige "Pfützenmonster", die nur aus Flüssigkeit bestanden, und ich als Kämpfer konnte keinen Schaden machen. In der Umgebung waren wenigstens einige Sprengfässer, und ich hatte einen Zauberer dabei, der Feuerschaden verursachen konnte. Dadurch war ich gezwungen, diese Monster immer wieder nur anzulocken und meinem Zauberer den Schaden zufügen zu lassen. Das hat beim Erkunden der Höhle natürlich ewig gedauert. Als ich dann endlich fertig war und einiges an HP verloren hatte, war es außerhalb der Höhle schon Nacht – für mich das erste Mal. Natürlich nahm ich die Beine in die Hand und schaute, wo eine Lagerfeuerstelle ist. Bevor ich dort ankam, wurden wir von Zombies (?) angegriffen. Im Dunkeln ist das natürlich nicht so lustig. Man ist desorientiert und versucht nur zu schauen, dass die Magier und Fernkämpfer einigermaßen heil bleiben. Als wäre das nicht genug, tauchten plötzlich Wölfe auf und haben mich mit ihren Reißzähnen mitgenommen und versuchten mich in ihrer Gruppe aus 4 Wölfen buchstäblich, mich zu verspeisen. Meine Mitstreiter konnten mir Gott sei Dank helfen, dennoch musste ich auch sie immer wieder beleben. Kaum versucht man, die Lage richtig einzuschätzen, wird man von Kobolden mit Rüstungen überrascht, die aber zugleich auch gegen die anderen Kreaturen kämpften... Schnell im Inventar so viele Tränke wie möglich hergestellt und auf meine Streiter aufgeteilt. Das war so ein verrückter, absurder Kampf, der aber den Spielspaß und die Epik enorm steigerte! Es ging ums blanke Überleben! Und als wäre das nicht genug, sah ich, wie ein Mitstreiter genau vor meiner Nase landete, weil ein plötzlich aus dem Nichts anstürmender Oger ihm schreiend mit seiner Keule einen Schlag versetzte.

Wir sind nicht geflohen, haben uns mutig gestellt und haben den Kampf fast schon überraschenderweise wirklich haarscharf überlebt. Solche Szenen habe ich schon 2x anders erlebt (z.B. ein Greif, der in einem Feld vor einer Stadt einen Stier mitnehmen will bzw. angreift und dadurch einen Massenkampf mit 20 Leuten auslöst!), und oft ist es einfach nur übertrieben, aber es macht so unheimlich viel Spaß! Ich komme mir vor wie in einem Anime. Einfach genial.

@Master-Dan

Empfinde ich auch so.... es hat seinen ganz eigenen Charme und eigne Atmosphäre. Besonders das Gruppengefühl ist spitze. An dem abklatschen oder fist bumpen erfreue ich mich immer noch, nach einem gewonnen Kampf. Und der Tag und Nachtwechsel ist wirklich gelungen. Im dunkeln irrt man wirklich gerne umher und verläuft sich. Bei Tag erkennt man die Stelle kaum wieder.

In der Stadt heute endlich mal mit Brant gesprochen.
Und den ersten von drei Aufträgen angenommen.
Erstmal....Monsterjagd.
Vorher noch kurz meine Ausrüstung verbessert bzw. für meinen Vasallen ne neue Rüstung gekauft.

Erste Anlaufstelle die von mir schon besuchte Trevo Mine.
Nun zum dritten Mal. :O_o:
Jetzt konnte ich auch durch die dortige Tür.
Und den Soldaten vor Ort geholfen.

Danach wieder Richtung Dorf ohne Namen.
Die zweite Anlaufstelle.
Weit vorm Dorf ebenfalls Soldaten geholfen.
Auf dem Weg meinen zweiten Greif erledigt.
Von Ogern oder Zyklopen rede ich schon gar nicht mehr...:ugly:

Nun machte mich Spell vom @Fuchs darauf aufmerksam das sie den Weg zur dritten Anlaufstelle kennt.
Und sie führte mich unten an der Küste entlang...
Den Weg hätte ich selber wohl nicht genommen weil er auf der Karte nicht direkt zu erkennen ist.
Aber er scheint wesentlich kürzer zu sein.
Habe abschließend kurz vor Harve,meinem Ziel, jetzt am Lagerfeuer gerastet.

Also ich kann mit der beschränkten Glaubwürdigkeit und der Performance gut leben.
Was mich aber weiterhin stört ist das man echt nur 4 Fähigkeiten aktiv haben kann.
Warum hat man nicht wie in anderen Spielen auch eine Umschalttaste für eine zweite Reihe?

Muss mir mal einen Wortkünstler Vasallen suchen.
Kannst meine haben.

Kannst dir aber auch easy selbst machen
in das Dorf der Elben gehen und jemand Geschenke machen wie Blumenstrauß ggf. einen oder mehrere Tage auf Ner Bank warten und wiederholen. Bekommst dann von der Person "Wortgewandt" geschenkt. Hab es mit der Gasthaus Betreiberin gemacht

Kannst meine haben.

Kannst dir aber auch easy selbst machen
in das Dorf der Elben gehen und jemand Geschenke machen wie Blumenstrauß ggf. einen oder mehrere Tage auf Ner Bank warten und wiederholen. Bekommst dann von der Person "Wortgewandt" geschenkt. Hab es mit der Gasthaus Betreiberin gemacht

Danke für den Hinweis. Ich weiß aber noch nicht, ob ich die Eigenschaft meines Hauptvasallen überschreiben möchte.

Edit: Spell hat jetzt die Fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon einer die Krigsmeisterlaufbahn freigeschaltet? Das ist ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Der ist praktisch kaum richtig nutzbar, da man nur noch 3 Fähigkeiten (1 Fähigkeit muss für den Waffenwechsel geopfert werden) hat und diese mit der Waffenwechsel nicht mal ändern. Was nützen mir dann 3 Waffen zum Durchwechseln, wenn ich deren Fähigkeiten garnicht nutzen kann (oder noch max. 1 pro Waffe)? Keine Ahnung was Capcom hier überlegt hat, aber so ist der Kriegsmeister nicht sinnvoll nutzbar. Schade hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber die Umsetzung ist aktuell grosser Mist.

Bin heute ins Dorf Harve....

...den Zielkristall aktiviert und den Soldaten in der dortigen Höhle gegen Echsen geholfen.
Danach sprach mich ein Dörfler an das Harve von Echsen überfallen wird.
Auch hier geholfen...sollte ein paar Tage später wieder kommen.

Bin ich also von da aus ein wenig gen Norden gelaufen und noch eine Erzhöhle geräubert.
Wieder zurück im Dorf Harve...noch ein Überfall der Echsen.
Danach gab es ein Streitgespräch zwischen Dorf Opa und einem Bestrien.
Was es damit auf sich hat...keine Ahnung.

Jetzt war ich am Überlegen in Harve einen Reisstein zu nutzen.
Bin dann aber doch zu Fuß zurück zur Hauptstadt.
Ist mittlerweile (in der Gegend und durch Level 28) auch Nachts kein großes Problem mehr
Nochmal Ausrüstung geändert bzw. verbessert und Ende!

Morgen werde ich dann wohl bei Brant die Mission Monsterjagd abschließen und den nächsten Auftrag annehmen.

Du hast aber wirklich ein gemütliches Tempo bei dem Spiel :dhoch: Da bin ich jetzt zum dritten mal, weil ich dauernd Ulrika suche... Und sie nun endlich gefunden habe. Bin also auch nicht viel weiter in der Story.

Habe wegen der schon die ganze obere map offen gelegt. Aber wollte auch Leveln, wegen den ganzen Laufbahnen. Versuche jetzt mal mehr Quests zu absolvieren und nicht dauernd vom Weg anzukommen :oops:
Ist aber schwer. Der Weg ist das Ziel, ist bei mir Programm. Kann natürlich den Frust von @Monkey CH nachvollziehen. Allerdings kann ich mich jetzt schon auf keine Laufbahn festlegen. Finde auch sie hätten einem ruhig sechs Fähigkeiten gestatten können. Wäre dann aber vielleicht zu overpowert. Wenigstens kann man am Lagerfeuer wechseln... Wenn auch ein schwacher Trost. Aber ich genieße dennoch dieses geile Gameplay. Steckt auch was DMC mit drin, finde ich. Mein absolutes lieblings Genre.

Edit: jetzt bin ich in der Quest mit Ulrika und habe im Schlepptau eine, die ich eskotieren soll. Hoffe die packt das :lachweg:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber wirklich ein gemütliches Tempo bei dem Spiel

Naja ich Daddel halt nur so 2-3 Std. am Tag.
Und lasse mich immer ablenken wenn ich irgendwo einen Weg Bergauf oder aber eine Höhle sehe.
Hinzu kommt das ich bisher keinen Reisestein genutzt habe.

Wie erwähnt....
Das mit den begrenzt nutzbaren Fähigkeiten nervt mich ebenfalls.
Bin Bogenschütze ja Max.
Habe reichlich Points übrig aber warum sollte ich die aktuell in meiner Klasse noch ausgeben?
Für Wasser oder Giftpfeil?
Und dafür meinen geliebten Explosionspfeil streichen?
Nee....
Und der Meisterlehrer bzw. die mystische Bogenschütze Klasse nicht in Sicht.
Fand ich im Vorgänger irgendwie besser gelöst.

Hier merkt man klar das die Entwickler den Spieler ganz gezielt auffordern wollen auch andere Klassen zu spielen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dragon's Dogma 2 launched with a range of issues - most notably inconsistent frame-rates, extremely heavy CPU limitations and broken checkerboarding on Xbox Series consoles. A new patch recently arrived that delivers a lot of welcome changes - but key issues still need to be addressed. Oliver Mackenzie reports on this one.

Zurück
Oben