Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mist, gerade meinen geliehenen Nebenvasall verloren. 3 Lagerausrüstungen, Tigeraugen und einiges an Monstermaterial futsch (hatte eine Cimäre und ein paar Oger bekämpft). War plötzlich weg, ich habe keine Ahnung warum.

Heute Morgen angespielt. Ernüchtert bin ich schon nach den Vorschusslorbeeren in unseren Reihen. Über die Performance wurde genug gesagt. Aber bin ich der einzige, dem das World Design eher schlauchig und seelenlos vorkommt. Eine Abenteueratmosphäre mag bei mir nicht aufkommen. Die fehlende deutsche Synchronisierung unterstreicht diesen Mangel. Abgesehen davon mag ich den Charaktereditor, streife als Gandalf durch die Welt und mein Hauptvasalle ist Aragorn :D

Heute Morgen angespielt. Ernüchtert bin ich schon nach den Vorschusslorbeeren in unseren Reihen. Über die Performance wurde genug gesagt. Aber bin ich der einzige, dem das World Design eher schlauchig und seelenlos vorkommt. Eine Abenteueratmosphäre mag bei mir nicht aufkommen. Die fehlende deutsche Synchronisierung unterstreicht diesen Mangel. Abgesehen davon mag ich den Charaktereditor, streife als Gandalf durch die Welt und mein Hauptvasalle ist Aragorn :D

Das Feeling kommt mit der Zeit, spiel einfach weiter. War bei mir am Anfang auch so.

Ich habs mir jetzt auch mal geholt, aufgrund der positiven Stimmen hier. Hab jetzt die Mine von den Goblins gesäubert und das Großschwert, sowie Magierstab geholt. Macht bisher eig ganz gut laune, aber ich hab das Gefühl ständig im Zeitdruck zu sein. Immer wenn ich abseits des Weges erforschen will, hab ich das Gefühl, dann nicht mehr rechtzeitig bei meiner Hauptquest anzukommen, bevor Nacht wird.

Ich muss auch mal neue Vasallen anheuern. Hab jetzt noch einen Bogenschütze Stufe 6 und eine Diebin Stufe 4, bin aber selbst auf Stufe 10.

Apropo: wann sollte man seine Profession ändern? Bin Kämpfer, wann macht es Sinn da in die Nächste zu wechseln? Also zu Ritter, oder wie die genau hieß...

@Dr. Acula Da kann ich beruhigen. Ich habe jetzt gute 20 Stunden auf der Uhr und gerade mal das erste Hauptquest in der Hauptstadt gemacht. Das mit den 3 Aufgaben. Erkunde auch nur und bin fleißig die Klassen am wechseln. Habe mit Krieger angegangen. Dann mal Magier, Dieb und jetzt diese mystische Klingen Klasse.

Kannst du switchen wie du willst und bekommst die Standard Ausrüstung. Hätte nicht gedacht, das ich Dieb so gut finde.
Und du kannst auch diese Fähigkeiten ganz rechts klassenübergreifend nutzen, wenn du sie einmal freigeschalten hast.
Macht mir unheimlich viel Spaß.... Es kommt echt Stimmung mit der Gruppe auf. Kampfsystem ist wirklich gelungen. Und an Abwechslung durch das switchen der Klassen und Versallen kommt wohl so schnell nicht auf. Einzig das Item Management geht mir auf den Zeiger... Und die Performance. Auch nach dem Patch heute....

Habe heute das Großschwert abgegeben und schon mal die Kriegerklasse freigeschaltet.

Dann nochmal mit dem Händler gesprochen,wurde mir gelb angezeigt,wegen dem fehlenden Zauberstab.
Und der labert immer noch von einem Kobold Nest westlich.
Also bin ich Rund um die Trevo Mine, wo ich gestern drin war, die Straße abgelaufen.
Zig Gegner erledigt und reichlich Lagerfeuer angesteuert.
In zwei anderen Höhlen auch weitere nette Ausrüstung gefunden.
Aber nirgends der benötigte Zauberstab.

Also mal Googlen....der Stab soll auch in der Trevo Mine sein?
Jetzt muss ich morgen erstmal in meiner Kiste nachschauen ob ich den nicht doch schon habe.
Ansonsten halt nochmal in die Mine.
Was soll,s.

Auch diese Harpyien Trophy freigeschaltet.
Eher zufällig...
War irgendwo oben auf einer halb Burg und sah gegenüber eine Kiste.
Da meinte mein Vasall: Nutz doch diesen Harpyien Ruf.
Gemacht getan,an dem Vieh festgehalten und ne Minute durch die Luft geflogen.
Bis meine Ausdauerleiste leer war....Tot! :O_o:

Ich muss auch mal neue Vasallen anheuern. Hab jetzt noch einen Bogenschütze Stufe 6 und eine Diebin Stufe 4, bin aber selbst auf Stufe 10.

Das solltest du definitiv machen.
Der Unterschied von 3-4 Level macht schon viel aus.

Noch besser ist es wenn du Freunde in deiner Xbox/PS5 Liste hast.
Die Vasallen von denen kannst du immer für Lau anwerben.
Egal wie hoch deren Stufe ist!

Im Vorgänger habe ich ja nur eine Klasse gespielt.
Hier allerdings werde ich die Tage mal Switchen.
Da man die erlernten Fähigkeiten ja dann auf seine Klasse mitnehmen kann.
Besonders die Muskelkraft des Kämpfers muss ich unbedingt haben.
Es nervt halt schon Hart ewig Überladen zu sein....

Auf dem PC hab ich bis auf die Einbrüche in der Stadt keine Probleme. Alles auf Max bei 5120x1440. Sieht schon ok aus, aber grad in der Stadt ist es mir ein Rätsel, warum die Performance dort so einbricht...

Zurück
Oben