Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon´s Dogma 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Bruder hat sich das Game auf Steam gekauft, hab mal bissl bei ihm gespielt, also die Performance Probleme sind schon übel und er hat eine 4090 mit einem neuen Intel Prozessor.

Was ich vor allem übel finde, man kann in den Einstellungen machen was man will, gefühlt sind die FPS immer gleich, auch FSR3 oder DLSS hilft nicht viel:?

Also so schlimm ist es jetzt nicht. Aber in der Stadt fällt es schon sehr auf. Habe mit meiner 7800XT auf UWQHD mit FSR3 gute 100fps im Schnitt. Trotzdem könnte es besser sein und ich hoffe da wird nachgepatcht.

Nüchtern betrachtet ist das Spiel im Vergleich zu einem vollwertige RPG schon sehr seicht. Nachdem ich Elden Ring, CP, Baldurs Gate und Kingdom Come gezockt habe finde ich es halt anspruchslos. Die Dialoge sind 08/15, kaum Gegnervielfalt bzw viel zu viele Random Kämpfe. Die Welt wirkt vollkommen unglaubwürdig. 50m neben NPC wird gekämpft und niemand stört es. Mit dem Ochsenkarren kann man gemütlich von A nach B fahren, zu Fuß ist es eine Abendfüllende Veranstaltung. Es ist gut, macht Spaß ist aber niemals irgendwie ein 90+ Titel. Nahkämpfe sind eine Kamerakatastrophe, genauso wie innerhalb von Gebäuden. Was mir richtig gut gefällt ist der Vasalle und die Ausrüstung des Charakters.

Nüchtern betrachtet ist das Spiel im Vergleich zu einem vollwertige RPG schon sehr seicht. Nachdem ich Elden Ring, CP, Baldurs Gate und Kingdom Come gezockt habe finde ich es halt anspruchslos. Die Dialoge sind 08/15, kaum Gegnervielfalt bzw viel zu viele Random Kämpfe. Die Welt wirkt vollkommen unglaubwürdig. 50m neben NPC wird gekämpft und niemand stört es. Mit dem Ochsenkarren kann man gemütlich von A nach B fahren, zu Fuß ist es eine Abendfüllende Veranstaltung. Es ist gut, macht Spaß ist aber niemals irgendwie ein 90+ Titel. Nahkämpfe sind eine Kamerakatastrophe, genauso wie innerhalb von Gebäuden. Was mir richtig gut gefällt ist der Vasalle und die Ausrüstung des Charakters.

Hast du den 1. Teil gespielt?

Also ich hab diese Laufbahnquest gemacht, in der Mine an der angegebenen Stelle war aber das Großschwert nicht. Es kann sein das ich in dieser Mine schon drin war und es ohne Quest gelootet habe, da mein Vasalle Tank ist konnte ich das wohl nicht brauchen und habe es verkauft, weiß ich zwar nix mehr von wäre aber meine einzige Erklärung...

Ist das jetzt komplett nicht mehr machbar? Mein Vasalle hat alle Level voll und jetzt hätte ich gerne die Laufbahn gewechselt zu einem normalen Krieger. Oder bekommt man noch woanders ein Großschwert?

Pack meinen Weg von heute mal in einen Spoiler.
Will vielleicht nicht jeder Lesen oder gar Wissen...

Erst in der Hauptstadt noch ein wenig gesucht.
Noch ein Reisestein und Medallion dort gefunden.

Dann am Nordtor vorbei gelaufen,Quatscht der Händler mich da an.
Ob ich eine Nachricht nach Melve zu Lennart bringen könnte.
Ich nehme natürlich an...zeitbegrenzte Quest! :roll:

Also ab auf den Karren und kurz nach dem Stadttor abgestiegen und nebenher gelaufen.
Kaum über die Brücke kommt er...Der Greif und...macht erstmal den Ochsenkarren platt!
Nachdem ich ihn nicht besiegen konnte ist er abgehauen.
Nächste kleine Brücke ...Überfall durch Banditen.
Und mein Hauptvasall fällt ins Wasser und stirbt! :staun:
Nun nur noch zu dritt wurde es Nacht.
Ich mich mit minimalem Lebensbalken noch zu einem Riftstein gerettet und meinen Vasallen wiederbelebt.
Uff!

In Melve das Schreiben Lennart gegeben und nun soll ich zurück zur Hauptstadt und meinem
vorherigen Auftraggeber bescheid geben. Da dies nun nicht zeitlich begrenzt ist habe ich
mich entschieden zum Anfangsgebiet zurück zu gehen. Da ist/war noch vieles offen.

Auf dem Weg machte mich Spell vom @Fuchs auf eine kleine Höhle aufmerksam.
Ich rein die Viecher geplättet...Problem nun der Oger der draußen rumlief hatte uns schon bemerkt.
Und kam in die Mini Höhle...Alter Falter...bin immer durch seine Beine durch und druff.

Weiter oben ein Lagerfeuer und Riftstein.
Noch weiter oben eine Labyrinth Höhle mit grünen Schleim Dingern.
Kein Schaden gegen die mit normalen Pfeilen. :schock:
Gottseidank hatte ich Explosionspfeile und Spell dabei.
Hier Zauberstab und Zauberhut gefunden.
Den anderen Ausgang der Höhle gefunden und einen Riftstein.
Zurück durch die Höhle und zum Lager.
Da die andere Abzweigung genommen.
Die Hütte von Eini gefunden und weiter oben eine Statue mit Medallion.

Wieder zurück zum Lager und ich wollte eigentlich abspeichern.
Machen mir Banditen doch plötzlich mein Lager kaputt.
Nun hatte ich keins mehr und es war wieder...Nacht!
Also Beine in die Hand und unter Mühen Melve erreicht.

Level 14!
So langsam bin ich wieder drin und weiß jetzt auch wieder warum ich den Vorgänger so Geil fand.
Wenn hier einer eine Reise tut dann kann er was erzählen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben