Multi Dragon Quest Builders 2

Dieses Thema im Forum "Exoten" wurde erstellt von Blacki138, 6. August 2017.

Erscheinungsdatum: 12.07.19
  1. Da ist ja Super Saiyajin Son-Goku dabei :D
     
    RaRa gefällt das.
  2. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    2.770
    Was übrigens daran liegt, falls nicht sowieso bekannt, dass Akira Dingensbumens für Dragonball wie auch Dragon Quest verantwortlich war.
     
  3. Ich weiß ;)
     
    RaRa gefällt das.
  4. Ich habe endlich, nach gefühlten zig Stunden nun Grünfeld verlassen und versuche nun meine eigene Insel auf Vordermann zu bringen. Aktuell komm ich mir so vor, als hätte ich gerade mal das Tutorial beendet :ugly:

    Meine erste Siedlung auf Grünfeld war nicht sehr ansehnlich, deswegen hoffe ich, dass mir das hier besser gelingt. Muss mich vielleicht etwas inspirieren lassen :lol:

    Dieser Mind Blow Effekt, als plötzlich alle am Ende fleißig mitgebaut haben :liebe:
     
    Bullitt und Exelus gefällt das.
  5. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    12.522

     
    Bullitt und Blacki138 gefällt das.
  6. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    2.770
    Da gabs auch noch kein geiles Switch Angebot oder?
     
  7. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.913
    Zustimmungen:
    29.248
    Wie immer cdkeys mit Ecke 45€. Habe ca 25 Std in die Switch version investiert und kann eigentlich nur von dieser abraten. Die Performance in den späteren Gebieten wird geradezu unterirdisch schlecht. Ich Red hier von Frameraten im einstelligen Bereich.

    Das Spiel selber ist sehr gut und verdammt unterhaltsam. Glaube werde mir die Steam Version nochmal zulegen. Sollte ja dann endlich eine anständige Performance aufweisen. Denn selbst auf der Pro läuft das alles andere als rund.
     
    RaRa und superschaf gefällt das.
  8. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    2.770
    okay das mit Switch ist echt schade, wollte es meiner Freundin schenken. Glaube da tu ich ihr nichts gutes mit aber auf ps4 oder Xbox wäre es irgendwie meh. Switch wäre super gewesen, keine Besserung in Sicht mit nem Update?

    Meinte übrigens retail wollte was zum verpacken haben :D
     
  9. AhoiPhil

    AhoiPhil

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    622
    Echt? :traurig: Ich habe bisher 40 Stunden auf der Uhr und habe bisher noch nichts feststellen können, was mich stören würde. Von Framerateeinbrüchen nichts zu merken.

    Aber ich bin nach Grünfeld erst noch auf 'Lulutopia' und erkunde gerade die Nachbarsinseln. Bisher läuft wirklich alles flüssig.
     
  10. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Ja es gibt Ruckler wenn viel los ist auf dem Bildschirm. Dennoch absolut spielbar, ist ja kein Spiel bei dem es auf Geschwindigkeit oder Präzision ankommt. Fand es super auf der Switch. Gibt auch ne Demo die du testen kannst.
     
    Gelöschte Mitglieder 7129 und RaRa gefällt das.
  11. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    2.770
    ja die hatte ich probiert aber man konnte ja nicht so viel bauen sag ich mal.
     
  12. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    12.522
  13. Ich hab am Wochenende endlich mal wieder weiter gespielt. Hing an einer ganz blöden Stelle fest und dann ging die Motivation etwas flöten. Letzten Endes hab ich mich einfach nur ziemlich dumm angestellt :lol:

    Jetzt bin ich allerdings an einer Stelle angelangt, die sich sehr zieht.

    Der Gefängnisaufenthalt. Grundsätzlich ist das auch ein Klischee, dass ich mittlerweile in jedem Spiel ziemlich verteufle. Es wird dir gefühlt überall mindestens einmal die Ausrüstung geklaut und man muss irgendwo ausbrechen. Lasst mich bitte endlich mit diesem Schrott in Ruhe :(

    Auf jeden Fall ist das hoffentlich bald erledigt und dann kann die neue Insel kommen :D
     
    Exelus gefällt das.
  14. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Da hab ich Ende Sommer auch leider aufgehört. Werds vielleicht nach meiner Minecraft Sucht auch mal weiterspielen.

    Anfangs hast du ja auch kaum Rezepte. Die bekommst du im Laufe der Story immer passend zum jeweiligen Gebiet. Und das sind einige. :)
     
    RaRa und Gelöschte Mitglieder 7129 gefällt das.
  15. Ach, dachte du bist schon durch :D Das Schöne ist eben an dem Spiel, dass man das immer schön entspannt über die Zeit spielen kann. Kam auch sofort wieder rein. Die Story läuft eh nur so nebenher und ist nicht wirklich interessant. Eigentlich wartet man ja immer nur darauf, dass man wieder was abbauen oder aufbauen kann :D
     
    Exelus gefällt das.
  16. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1.633
    Den Teil fand ich auch furchtbar nervig. Man rennt ständig nur hin und her und kann nichts auf eigene Faust tun. Wenn man den mal durch hat geht es aber wieder.

    Ich muss auch mal weiterspielen. Eigentlich hätte ich längst durch sein können, hatte es mir schon zum Release gekauft, spiele nur immer phasenweise mal. Immerhin bin ich schon irgendwo in den Endkämpfen. :D
     
  17. Habs mir auch zu Release geholt und schau wo ich jetzt bin? :D

    Aber wie ich schon gesagt habe, ist das bei dem Spiel auch okay, weils in erster Linie um den Bauspaß geht und man kommt auch schnell wieder rein :)
     
    Skye gefällt das.
  18. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.720
    Zustimmungen:
    20.924
    Hab jetzt ein paar Stunden auf dem Tacho und so ganz gezündet wie der erste Teil hat es bisher noch nicht. Mir fehlt das, was am ersten Teil viele kritisiert haben: Die Blueprints. Ich weiß, es gibt immer noch hier und da welche, aber bei Teil 1 war es so schön das es für jedes Gebäude ein Blueprint gab. Viele haben das kritisiert weil es die Kreativität eingeschränkt hat, aber ich fand das hatte ein bisschen was von Lego. Man hatte eine Anleitung und hat nachgebaut, spitze! Schon schade das sie dieses Feature jetzt so zurück geschraubt haben.
     
  19. Die Blaupausen fehlen mir auch etwas. Ich hab jetzt über 80 Stunden gespielt und vielleicht gerade mal 7 oder 8 Stück frei geschalten? Ansonsten finde ich aber, dass Teil 2 vieles um einiges besser macht (mal abgesehen davon, dass man leider totgelabert wird). Allerdings kann ich es auch nur in Etappen spielen. Hab die letzten knapp zwei Wochen wahrscheinlich auch wieder so 20 Stunden reingebuttert und jetzt ist auch wieder schon ein bisschen die Luft raus. Wenn man alles mitnimmt und die Story nicht durchrusht, braucht man in meinen Augen manchmal ein paar Pausen.
     
  20. Während meines Urlaubs habe ich endlich mal weitergespielt und die letzte Insel abgeschlossen. War leider ein ziemliches Wechselbad der Gefühle. Es ist eine richtige Hassinsel :D

    Leider gibt es da keine angenehme Balance zwischen Bauen und Kämpfen und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich mein neues Gebiet mit so viel Liebe erbaut habe, aber das Spiel nur nach den großen Schlachten den alten Zustand der Siedlung wiederhergestellt. Was mir die Monster zwischenzeitlich kaputt gehauen haben, muss ich selbst wieder hochziehen. Wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so gewaltige Bauten gewesen wären und ich auch ziemlich hoch gebaut habe. Bei sowas steigt mein Frustrationslevel gewaltig an :ugly: Am Ende war es mir fast schon egal wie hässlich es wurde. War einfach nur froh endlich von der Insel wieder runter zu sein :nein:
     
    Exelus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.