Multi Dragon Quest Builders 2

Dieses Thema im Forum "Exoten" wurde erstellt von Blacki138, 6. August 2017.

Erscheinungsdatum: 12.07.19
  1. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.833
    Zustimmungen:
    9.632
  2. MachtAG

    MachtAG Hat kein Bock mehr auf PT

    Beiträge:
    25.111
    Zustimmungen:
    12.830
    Das Spiel ist einfach so viel besser wie sein Vorgänger. Wobei ich weder bei der japanischen noch bei der dt. Version sehen kann wie mein Siedlungslimit ist, also bis wo kann man zum Beispiel ein Vogelscheuche stellen.

    Da ich bei der Jap. kaum was verstanden habe, da ich noch kein Jap Pro bin und mehr oder weniger durchgerusht bin, lass ich mir auf der PS4 mehr Zeit.
     
    Exelus gefällt das.
  3. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Kann ich mich nur anschließen! Finde das Spiel absolut großartig bislang, macht alles besser als der Vorgänger. Die Leute in dem Dorf machen das ganze Gebaue viel interessanter und geben Räumen wie Küche, Badezimmer oder Toilette auch mal einen richtigen Nutzen und nicht nur Dekorativen Wert. Je nach Level des Dorfes übernehmen nämlich auch die Bewohner bestimmte Tätigkeiten und kochen deine Rohstoffe aus Kisten, bauen Samen für dich an und verteilen Essen an die entsprechenden Stellen für die Arbeiter. Funktioniert bislang alles tadellos und sieht durch die typische Dragonball Optik einfach super aus.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hier auch ein kleiner Rundgang durch mein Dorf.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    D2K und Gelöschte Mitglieder 7129 gefällt das.
  4. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.720
    Zustimmungen:
    20.924
    Das klingt alles so gut. Ich hoffe der Prime day bringt Erlösung. :waah:
     
    Exelus gefällt das.
  5. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Achja, technisch liegt die Switch Version sicherlich etwas hinten. Bei mir fängt es bereits im Dorf langsam mit Framerate-Einbrüchen an und vorhin hab ich mal ne andere Insel von nem User besucht. Da ging es richtig bergab... :|
    Das Spiel zieht auch richtig Leistung, Akku geht relativ schnell down und meine Switch wurde noch nie so warm bei einem Spiel.
     
  6. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    2.581
    Puh.
    Also doch lieber für die PS4 holen?
    Handheldmodus juckt mich eh nicht.
     
  7. Die Switch dreht bei dem Spiel wirklich ordentlich auf. Auch was die Lautstärke betrifft. Böse Zungen würden aber behaupten, dass es für einen PSler keinen Unterschied machen würde :roll:

    Dennoch schmerzt es etwas, dass ich mich gegen die PS entschieden habe. Hoffentlich sind die Leistungsprobleme später nicht so gravierend, dass sie den Spielspaß stören werden. Nervt mich gerade wirklich. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es ja speziell für die Switch konzipiert wurde und deswegen sollte Stabilität herrschen.

    Aber ich werde mal abwarten :kaffee:
     
    The Schenckman gefällt das.
  8. Hat dir da schon jemand geantwortet? Man kann wohl verschiedene Inseln besuchen, was Abwechslung ins Spiel bringt. Ich weiß aktuell aber noch nicht, ob sie auch zu besiedeln oder nur für den Ressourcen-Abbau da sind.
     
    SirHorst gefällt das.
  9. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.720
    Zustimmungen:
    20.924
    Na immerhin. Ich fand grad die verschiedenen setting und herausforderungen im ersten so super.
     
  10. Scheinbar gibt es auf den verschiedenen Inseln auch Siedlungen, denen man zur alten Blüte zurück verhelfen muss. Finde ich persönlich wesentlich geschickter geregelt, aber ich konnte auch mit dem System im 1. Teil weniger anfangen :D
     
  11. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.720
    Zustimmungen:
    20.924
    Das wäre dann ja recht ähnlich nur das die Progression bleibt. Klingt doch erst mal ganz gut. :) mal gucken wann man es günstig schießen kann aber mario maker erfüllt mich ja auch noch sehr mit Freude.
     
  12. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Hab die erste Insel vorhin beendet. Man nimmt alles an Materialien mit die man bei sich trägt, richtig geil.

     
  13. MachtAG

    MachtAG Hat kein Bock mehr auf PT

    Beiträge:
    25.111
    Zustimmungen:
    12.830
    Wenn man nicht nur der Story folgt, sitzt man den ganzen Tag an dem spiel und baut seine kleine Idylle auf:D

    Wenn ich überlege das ich in Japan so schnell durch war, wobei ich da auch nur die nötigsten Sachen gebaut habe :D
     
    Exelus gefällt das.
  14. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Hab mir richtig viel Zeit genommen und alles möglichst schön gebaut. Und das, obwohl ich wusste, dass ich die Insel irgendwann verlassen und die Scheisse zu Hause „nochmal“ bauen muss. Die NPCs mit ihren Kommentaren und Dialogen machen das alles einfach so stimmig und lustig.
     
  15. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    So, konnte jetzt auch bissel Zeit in meine eigene Insel investieren. Am Anfang sah alles noch sehr karg und eher nach Wüste aus.

    [​IMG]

    Doch nach einigen Handgriffen wurde bereits ein recht idyllisches Fleckchen daraus.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Das erste grosse Haus führte allerdings zu Problemen. Keiner der Leute hat mehr gearbeitet und alle sind einfach nur mit Eimern von morgens bis Abends die Treppen entlang gelaufen. Selbst die Betten in ihren privaten Zimmern haben sie nicht mehr genutzt. Also alles Abreissen und neu machen. Hab mich dann auch eher für ein kleines Dorf mit mehreren Häusern, einen zentralen Essensplatz und Baderaum entschieden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt hatten alle ein Haus... ausser mir. Somit an der alten Stelle von neuem begonnen und jetzt erstmal ein kleines Anwesen mit Überblick über das dörfliche Treiben errichtet.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hat gut und gerne 10 Stunden Zeit gekostet. :ugly: Das perfekte Spiel für Kranktage...:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
    iceclimber, Roestnuss, D2K und 5 anderen gefällt das.
  16. So, ich melde mich hier auch mal zu Wort. Bin so richtig verliebt in dieses Spiel :liebe: Mich nervt zwar die Steuerung an der Switch teilweise, aber dafür kann ja das Spiel nichts :D

    Allein all die Verbesserungen zum Vorgänger: einfach wunderbar! Das mit den Inseln ist auch richtig schön gelöst. Da stört er mich gar nicht, dass ich mein Inventar nicht mitnehmen kann. Soweit ich verstanden habe gibt es durch das Fehlen der Kapitel auch nicht immer die nach Schema-F ablaufenden Bosskämpfe. Aktuell befinde ich mich aber noch auf der ersten Insel, dementsprechend kann ich natürlich nicht sagen, ob die Abwechslung wirklich so da ist oder es sich einfach nur so anfühlt.

    Mit meiner Siedlung bin ich leider gerade noch gar nicht zufrieden. Alles wirkt sehr provisorisch zusammen gewürfelt. Da muss ich mir mehr Mühe geben. Wenn ich mit da die Siedlung von Exelus so anschaue :ugly:

    ABER gibt es in dem Spiel nur ein/zwei Lieder (ich höre nicht mal einen Unterschied)? Die in Dauerschleife zu hören, ist doch etwas heftig.
     
    Exelus, Bullitt und snooky gefällt das.
  17. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    2.581
    Läuft es nun ordentlich auf der Switch?
    Wäre für mich das perfekte Spiel dafür
     
  18. Auf der Switch kann man es schon spielen. Ist meinerseits nur jammern auf hohem Niveau :D
     
    The Schenckman gefällt das.
  19. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    4.685
    Läuft sehr gut auf der Switch (ohne den Vergleich zur Playstation zu haben). Man fühlt sich richtig mit seiner Dorfgemeinschaft verbunden und will Ihnen die schönst mögliche Hood bauen. Fühlt sich fast ein bisschen an wie "Animal Crossing" .
     
  20. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.505
    Das blick ich halt gar nicht. Du kannst nämlich ALLES von der ersten Insel mitnehmen. :?

    Die Performance wird auf stark ausgebauten Inseln schwächer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.