Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doom 4: Single Player mit 30 fps, Multiplayer 60 fps

22.08.11 - Der Einzelspieler-Modus von Doom 4 wird mit 30 fps, der Mehrspieler-Part mit 60 fps laufen. Das bestätigt Lead Engineer John Carmack von id Software.

"Im Doom 4 Projekt haben wir uns beim Multiplayer für 60 fps entschieden. Aber im Single Player wird es 30 fps geben, so dass man gegen doppelt so viele Dämonen kämpfen kann", sagt Carmack.

Bislang wurden für Doom 4 noch keine Konsolenplattformen von id Software genannt

gamefront.de

Stabile 30FPS reichen bei den meisten Konsolenshootern IMO auch vollkommen aus. Ich habe bei CoD nie einen grossen Unterschied im Spiel bemerken können. Kritisch wird es bei instabilen Framerates.

Naja 30 FPS sind in einem Shooter in Ordnung. Aber wenn dann durch Vsync wirklich auf 30 FPS gelockt wird, dann wäre das naja. Crysis 2 hat ja zb. auch auf dem PC leichtes Tearing, zwar verschwindet das mi Vsync, aber das Aiming wird schwammig. Wenn das bei Doom 4 wäre, sehe ich das schon als nachteil. So ne FPS Blockade hat mich auch bei NFS HP gestört: ein rennspiel sollte zb. auch schon über 50 FPS haben finde ich. Aber vllt. wird bei Doom4 mit 30 FPS auch nur der generelle durchschnitt gemeint

gehört zwar nicht direkt zu Doom 4 ...aber egal!

Überraschung: BPjM streicht Doom und Doom 2 vom Index
Ja, ihr habt richtig gelesen: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) streicht Ego-Shooter Doom, und seinen Nachfolger Doom 2 von der Liste der jugendgefährdeten Medien! Nicht nur für PC, sondern für alle Plattformen. Das bestätigt Helene Stieben, Mitarbeiterin der BPjM auf Anfrage von spieletipps.

"Uns lag ein Antrag von einer Entwicklerfirma vor. Diesem haben wir stattgegeben", erklärt Stieben den Umstand, weshalb die beiden Ego-Shooter von id Software nach fast zwei Jahrzehnten wieder frei in Deutschland gehandelt werden dürfen. Die Freigabe gilt allerdings nur für die jeweils deutsche Version, da Doom 2 im Ausland noch Abschnitte mit verfassungsfeindlichen Nazi-Symbolen enthält.

Aus welchem Grund erfolgt gerade jetzt die Listenstreichung? Dürft ihr euch vielleicht sogar auf eine Neuauflage der Shooter-Urgesteine freuen? Oder möchte id Software die Klassiker ihrem kommenden neuen Spiel Rage beilegen? Der Hersteller hüllt sich dazu derzeit noch in Schweigen.

http://www.spieletipps.de/n_25286/

Bei verfassungsfeindlichen Symbolen wirds aus gutem Grund eh nie ne Streichung oder Freigabe für neue Spiele geben.Ist auch gut so.

Evtl schaffens die 2 alten Dooms ja auf den dt. Xbox Marktplatz.Mal abwarten.

zur zeit ist ja sowieso nur Doom 2 auf XBLA erhältlich, Doom 1 ist ja seit fast einem jahr schon weg vom marktplatz... da das noch unter einem anderen publisher lief und ja seit einiger zeit Bethesda die lizenz hat wurde es rausgenommen ...

ich hoffe mal dass das jetzt ein erstes anzeichen für den Doom 1 re-release ist!! :popcorn:

Zurück
Oben