Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss noch als damals diese mini tech demo im netz gelandet ist wo das vieh aus der wand kam und man dann nochnein paar meter laufen konnte. Das war schon sehrnsehr geil wie sich die Rohre verbogen haben.

Doom 4: Erste Infofetzen zum nächsten Doom-Ableger

Auf der QuakeCon stand neben Rage natürlich auch Doom 4 im Fokus der Fachbesucher. Und obwohl eine Nachrichtensperre verhängt wurde, gibt es doch ein paar Neuigkeiten!

Erst in der vergangenen Woche ist die diesjährige QuakeCon zu Ende gegangen. Die Neuigkeiten hinsichtlich Doom 4 hielten sich dabei von offizieller Seite erwartungsgemäß in Grenzen - Chefdesigner Tim Willits von id Software hatte bezüglich Doom 4 eine absolute Nachrichtensperre verkündet, weil derzeit als Top-Titel Rage natürlich an vorderster Stelle steht, der im Oktober erscheinen wird.

Doch ein paar kleine Details zu Doom 4 gelangten dann doch noch an die Öffentlichkeit, denn während Tim Willits eisern schwieg, erwies sich Engine-Designer John Carmack erwartungsgemäß als etwas redseliger. Der ließ sich gegenüber anderen Medien über die Größe von Doom 4 aus - nicht über die Größe der Spielinhalte, sondern über die gewaltige Datenmenge, die bereits jetzt bei den Arbeiten am neuesten Ableger des Shooter-Klassikers anfiel. Er stellte sogar in Aussicht, dass insbesondere die Texturen so detailreich ausfallen würden, dass Doom 4 nicht auf eine einzelne BluRay passen würde.

Er selbst würde eine Streaming-Möglichkeit für zusätzliche Features und Grafikdetails über das Netz befürworten, stellte dies aber selbst wieder in Frage, weil die Server-Architektur hierfür extrem komplex ausfallen würde. Im Falle von Rage werden Texturen auch nachträglich nachgeliefert werden, um die PC-Version mit hochauflösenden Grafiken über das Konsolen-Niveau hinauszuheben. Weitere Infos zu Doom 4 konnten bislang allerdings nicht ausfindig gemacht werden - vielleicht ändert sich das aber im Oktober, wenn Rage endlich im Handel ist.

spieleradar.de

Hm... ich hoffe Doom 4 wird noch auf andere art und weise beeindruckent als nur wegen seiner Texturen... =/

Also wenn Doom 4 noch für diese Generation kommen sollte und mehr als eine BluRay braucht, dann kann man wohl eine XBOX360/PC Version vergessen und dann wäre das Spiel schon von vornherein ein kommerzieller Flop.

Auch wäre es absolut enttäuschend, würde es dann nicht nochmal eine gewaltige Ecke besser aussehen, als bisher gesehenes und nach Killzone, God of War und Uncharted, hat Sony selbst die Messlatte denke ich schon ziemlich hochgeschraubt, kann mir nicht vorstellen, dass man da noch viel mehr aus der Ps3 holen kann.

Glaub ich nicht, ich glaub eher der Weg geht weg vom optischen Datenträger beim Computer. Man lädt sich doch heutzutage nur noch aus dem Netz seine Programme/Demo/Updates etc. bei Apple neuerdings sogar das Betriebssystem. Im Jahr glaub ich benutze ich ca. 5-10 mal mein Laufwerk, ich möchte es nicht missen, aber wüsste nicht wozu man BluRay bräuchte, Filme würde ich eh nie mit dem Computer gucken. Vor allem kostet ein BluRay Player doch kaum mehr als ein BluRay Laufwerk heutzutage.

Aldebaraner schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, warum im PC Sektor die BluRay noch nicht Standard ist.:?

Der PC war diesbezüglich immer hinten nach. Ich kann mich noch erinnern, als ich mir das erste CD-ROM LW für meinen PC gekauft hatte. War ein Single Speed Laufwerk mit Caddy für umgerechnet 300 Euro. Bis die ersten Spiele kamen, hat eine Ewigkeit gedauert. DVD hat auch ne ganze Weile gedauert.

Seit ich Internet habe, brauche ich für meinen Computer eigentlich keine CDs/DVDs mehr, damals war es lebensnotwendig, weil dort halt die neueste Version von Winzip etc. drauf war bzw. Mods, Levels, Patches, Spielevideos die man nicht downloaden konnte mit ISDN, da das in Minuten abgerechnet wurde, da gab es für mich einen Timer, wie lange ich im Netz bleiben durfte und es hätte sowieso zu lange gedauert.

Aber heutzutage kommen die Printmedien gar nicht mehr hinterher.

Ich finde sowieso das es beim PC in den letzten Jahren so gut wie keine Innovationen gab, ich denke auch genau das ist der Grund, wieso der PC dermaßen gegen Konsolen, Touchpads etc. abstinkt. Die Leistung hat man erhöht ohne Ende, aber wirklich mehr kann so Gerät heute nicht, als vor 10 Jahren.

Naja ein PC kann halt alles. Da muss nix mehr dazu kommen. Die vielen uneingeschränkten möglichkeiten eines PC's sind halt nur der Feuchte Traum eines jeden MAC'Users. Ich bin vollends glücklich mit dem PC. Und der PC ist immernoch am weitesten vebreitet, mit Abstand. Es gibt halt niemand gerne das 3 fache mehr aus für ein Gerät was dann weniger kann.

seit wann gehts hier um mac? und mal ganz ehrlich: solche aussagen sind mitunter das dümmste was in letzter zeit hier im foum abgelassen wurde... einfach nur :fp:

Ich rede auch vom PC/Mac an sich und da hat sich bei Windows nach ca. 15 Jahren die Taskleiste verändert und beim Mac gibt es Gestensteuerung. Das sind die größen Innovationen in dem Bereich, wenn ich nichts verpasst habe. Mir ist das zu wenig... vor allem da es nichts groß revolutioniert hat.

Wenn man sich dann anschaut, wie sich Konsolen, Telefone, Fernseher in der Zeit verändert haben. Das sind praktisch ganz andere Geräte geworden. Das kann man vom PC/Mac finde ich nicht behaupten.

Zurück
Oben