Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn John Carmack eigentlich nicht über Doom 4 sprechen darf, tat er es auf der vergangenen E3 2011. Sobald die Entwicklung von Rage abgeschlossen sei, werde sich das Core-Tech-Team dem Doom 4-Projekt widmen. Außerdem habe man bereits Pläne für die Konsolen. So plant id Software, den Singleplayer-Modus von Doom 4 auf 30 Frames pro Sekunde laufen zu lassen. Der geplante Multiplayer-Part werde hingegen mit 60 Frames pro Sekunde laufen, verspricht Carmack.

Das ist seiner Ansicht nach kein Problem, weil der Singleplayer-Modus nicht die hohe Geschwindigkeit wie der Mehrspieler-Part benötigt. Den Vorteil sieht er darin, dass damit Ressourcen freigehalten werden, die für bessere Texturen und mehr Gegner verwendet werden können. Weitere Details zu Doom 4 gibt es bislang nicht. Womöglich enthüllt id Software auf der diesjährigen QuakeCon (4. bis 7. August 2011) erste Details zum Shooter.

vgz.de

:ugly:

Also... innerhalb 12 Monaten "schustern" die kein neues Doom zusammen. Also kommt es wohl frühestens in zwei Jahren. :traurig:

Und dann sind entweder noch die jetzigen Konsolen am Markt oder die neue Gen wird einen Shooter wie Doom 4 nicht mit 60FPS darstellen können... :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Auch wenn John Carmack eigentlich nicht über Doom 4 sprechen darf, tat er es auf der vergangenen E3 2011. Sobald die Entwicklung von Rage abgeschlossen sei, werde sich das Core-Tech-Team dem Doom 4-Projekt widmen. Außerdem habe man bereits Pläne für die Konsolen. So plant id Software, den Singleplayer-Modus von Doom 4 auf 30 Frames pro Sekunde laufen zu lassen. Der geplante Multiplayer-Part werde hingegen mit 60 Frames pro Sekunde laufen, verspricht Carmack.

Das ist seiner Ansicht nach kein Problem, weil der Singleplayer-Modus nicht die hohe Geschwindigkeit wie der Mehrspieler-Part benötigt. Den Vorteil sieht er darin, dass damit Ressourcen freigehalten werden, die für bessere Texturen und mehr Gegner verwendet werden können. Weitere Details zu Doom 4 gibt es bislang nicht. Womöglich enthüllt id Software auf der diesjährigen QuakeCon (4. bis 7. August 2011) erste Details zum Shooter.

vgz.de

Also... innerhalb 12 Monaten "schustern" die kein neues Doom zusammen. Also kommt es wohl frühestens in zwei Jahren. :traurig:

Und dann sind entweder noch die jetzigen Konsolen am Markt oder die neue Gen wird einen Shooter wie Doom 4 nicht mit 60FPS darstellen können... :ugly:

Es ist die selbe Engine wie Rage und die läuft doch schon wunderschön mit 60fps auf der Xbox. Und wird an Doom 4 nicht schon viel länger gewerkelt? Das ist sicher so zuverstehen dass das Team das an Rage gewerkelt hat jetzt zusätzlich an Doom 4 arbeitet. Freu mich auf die diesjährige QuakeCon.

Wie lange kann sowas eigentlich dauern? Andere Shooter kommen im Jahrestakt und Doom nur einmal pro Gen, wenn überhaupt?!

An dieser Stelle darf ich noch einmal auf das "Artwork" früher hier im Thread verweisen :

Der_Geächtete schrieb:
auch wenns n fake is ich find es sieht schon nett aus

doom_4.jpg

und schubber mir dann mal einen bei dem Gedanken eines gut gemachten Doom 4

Urgs schrieb:
Wie lange kann sowas eigentlich dauern? Andere Shooter kommen im Jahrestakt und Doom nur einmal pro Gen, wenn überhaupt?!
Welche?
CoD?
Das auch nur weil versch. Teams da ran sitzen.

Nimm nur mal Treyarch, mit ihren 250 Mitarbeitern und stelle dagegen id mit ihren heute 170.
Und von denen arbeiten nicht alle an Rage.
Seit Doom 3 hat man noch an Quake Live (2009 - Beta), Wolfenstein 3D Classic (2009), Doom Classic (2009) und RAGE HD (2010) gearbeitet.

Und früher waren das glaube ich teils 70 oder weniger Leute, die dort gearbeitet haben.

Das dauert nun mal.
Besonders da man erst mal die id Tech 5 entwickeln musste und für id Tech 4 glaube ich noch Megatexturen implementiert hat.

Naughty Dog brauchen mit 100 Leuten auch um die 2 Jahre für ein neues Uncharted und das obwohl die Engine seit ~2009 steht (aber stetig verbessert wird).

Ist wie mit Blizzard. Qualität dauert und kostet nun mal.
Besser so als was hingerotztes und da ich afair Doom 3 noch nicht mal so gut fand (technisch schon und von der Atmosphäre) macht es mir auch nichts aus zu warten.
Dagegen war RoE um eine Klasse besser.
Aber war trotzdem nett:ulgy:

Kann mich noch erinnern wie ich im alten Forum sagte das es fast wie die PC Version aussieht:D

Zimtzicke schrieb:

vgz.de

Finde ich nicht verkehrt.
Lieber flüssige 30 fps und eine bessere Grafik als 60 und das sieht dann teils auch danach aus.
Aber jeder wie er mag:]

Das mag alles sein, nur warum wird dann nicht mal zwischendurch noch ein lukratives Doom auf Basis der alten Engine auf den Markt geworfen. Würde doch gekauft werden.

Weil man noch Geld durch Engine Lizenzen herein bekommt und einige Marken von externen Studios entwickeln lässt und auch so noch was in die Kassen kommt.

Reicht wohl um sich "Zeit zu lassen".

Weil Carmack ein Perfektionist ist, vor allem bei seinen Engines. Die Rage-Engine für iPhone hat er alleine quasi in zwei Tagen geschrieben. Und das ist optisch eine Meisterleistung.

Ich glaub, wegen Geld machen die eh keine Spiele (mehr). Deren Team ist für heutige Verhältnisse regelrecht klein, sie haben einen sehr kleinen Output was die Menge angeht. Sie sitzen jahrelang an der id Tech5-Engine und an zwei Spielen, obwohl sie genau wissen, dass die Spiele sich nicht 10 Millionen Mal verkaufen werden.

edit @ Spawn

Ob sie später zusätzliches Geld durch die Lizenzsierung der id5 bekommen werden, muss man abwarten. Die letzte Engine wurde afaik nicht oft lizenzsiert, Bethesda hat bereits angekündigt, dass deren RPGs nicht auf id5 setzen werden.

Ja, aber dank der id Tech 3 hat man wohl schon einiges verdient.
Je nach dem wie viel es gekostet hat.

Für diese Gen wird die id Tech 5 wahrscheinlich auch schon zu spät kommen und eher was für die Next Gen sein.
Nur hast dann schon eine UE 4..

Urgs schrieb:
Das mag alles sein, nur warum wird dann nicht mal zwischendurch noch ein lukratives Doom auf Basis der alten Engine auf den Markt geworfen. Würde doch gekauft werden.

Das mag jetzt ernüchternd sein, aber Doom ist keine Marke mit der Zugkraft eines Call of Duty oder Halo. Mal abgesehen davon, dass der behutsame Umgang mit den id-Serien u begrüßen ist.

Seit id von Zenimax gekauft wurde, gehört Engine-Lizensierung wohl der Vergangenheit an:

http://www.bluesnews.com/s/122544/id-happy-to-be-done-with-engine-licensing

Jo, habe das auch in der vorletzten Gamestar gelesen:ulgy:

Wenn es sich Zenimax leisten kann, warum nicht?
Aber wie viel Geld man durch das aufkaufen schon verbraten hat..

Es ist ja nun auch nicht so, dass die Entwickler id Software die Engine aus den Händen gerissen haben. Die glorreichen id Tech Tage haben doch schon lange der Vergangenheit angehört.

Die glorreichen id Tech Tage waren IMO nicht vorbei.

Die id Tech 3 und 4 hätten VIEL mehr gekonnt, wenn fähige Entwickler damit gearbeitet hätten. Ein richtiges id-Spiel hätte sicherlich bombastisch damit ausgesehen.

Deswegen bin ich auch sehr glücklich, dass mit Rage und Doom 4 endlich wieder zwei dieser richtigen id-Spiele kommen. :)

Zurück
Oben