Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es neulich für die Switch gekauft, als es im Angebot war.
Gestern mal angespielt, mit Pro Controller und über den Fernseher.
Ich war ja sofort hin und weg, knackscharfes Bild und tolle Farben.
Es sieht fantastisch aus und spielt sich auch so. Die Steuerung ist präzise,
alles läuft butterweich über dem Bildschirm und die gute Vibrationsfunktion fühlt sich super an.
Donkey Kong Country: Tropical Freeze gehört definitiv zu den besten Spielen, die die Switch zu bieten hat.

Ich fand’s auch knüppelhart. Nicht umsonst haben sie ja einen „Easy“ Mode mit Funky integriert.

Manche Level sind auch schlichtes auswendig lernen

Habs durch geschafft, aber besonders der letzte Endgegner hätte mich fast gebrochen. :D

Vom Spiel kann ich nur abraten. Bin großer Fan der SNES Teile aber das hier ist einfach Spaßbefreit.Man schafft es nach 100 Versuchen schon irgendwie aber es ist einfach nur unfair und fristrierend.

Hab es auf der WiiU nach der ersten Welt abgebrochen und jetzt nach dem Kugelfisch.

Also mir geht es da wie @RPS. Ich hatte dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance gegeben und es dann frustriert zur Seite gelegt. Ich hänge an irgendeinem Bossgegner, oder was das ist fest, nachdem man bereits ein ganzes Level gespielt hat, und komme partout nicht weiter. Wenn ich an dem Punkt aber alle Leben verspielt habe, habe ich keinerlei Motivation, das Level zum gefühlt zwanzigsten Mal zu spielen.

Vom Spiel kann ich nur abraten. Bin großer Fan der SNES Teile aber das hier ist einfach Spaßbefreit.Man schafft es nach 100 Versuchen schon irgendwie aber es ist einfach nur unfair und fristrierend.

Hab es auf der WiiU nach der ersten Welt abgebrochen und jetzt nach dem Kugelfisch.

Fand es auch richtig schlecht, das erste Switch Spiel, wo ich wirklich keinen Spielspaß hatte. Ich liebe an den SNES Teilen, dass sie zwar nicht ganz einfach sind, aber man theoretisch in einem Rutsch durchspringen konnte. Es war, sofern man Übung hatte, richtig Zug drin.

Der Switch Teil hier ist extrem langsam, ständig muss man irgendwo dran ziehen etc. Dadurch kommt kein Spielfluss auf, also ich habs direkt wieder verkauft.

Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch)
So, wir konnten es nicht auf uns sitzen lassen und haben das Ding noch durch gespielt. Es ist machbar. Aber es wäre ein besseres Spiel, wenn die Level nicht reines Try & Error wären. Ich freue mich auf den nächsten Teil und hoffe, dass sie es leichter machen. Und nicht Funky Kong babyleicht einfach sondern fordernd und fair. Es kann auch gerne Celeste-Schwer sein solange es nicht wie aktuell einfach nur blind in Panik in das nächste Hindernis rennen ist, weil man nirgends 1sec stehen bleiben kann.
Kein schlechtes Spiel, aber man sollte sich drauf einstellen jedes Level (gegen Ende) gut 10-20x zu versuchen.

Edit: Und die goldene Nintendo Regel jeden Endgegner dreimal treffen zu müssen wird hier auch gebrochen. Man muss jeden Boss in drei Phasen je 3x treffen, also insgesamt 9x. Das ist einfach doof.

Donkey Kong Country Tropical Freeze (Switch)
So, wir konnten es nicht auf uns sitzen lassen und haben das Ding noch durch gespielt. Es ist machbar. Aber es wäre ein besseres Spiel, wenn die Level nicht reines Try & Error wären. Ich freue mich auf den nächsten Teil und hoffe, dass sie es leichter machen. Und nicht Funky Kong babyleicht einfach sondern fordernd und fair. Es kann auch gerne Celeste-Schwer sein solange es nicht wie aktuell einfach nur blind in Panik in das nächste Hindernis rennen ist, weil man nirgends 1sec stehen bleiben kann.
Kein schlechtes Spiel, aber man sollte sich drauf einstellen jedes Level (gegen Ende) gut 10-20x zu versuchen.

Edit: Und die goldene Nintendo Regel jeden Endgegner dreimal treffen zu müssen wird hier auch gebrochen. Man muss jeden Boss in drei Phasen je 3x treffen, also insgesamt 9x. Das ist einfach doof.

Dann werd ich es nicht kaufen.
Sowas brauch ich nicht. Mir hat der Endboss in Luigis Mansion 3 grad gereicht, obwohl das in Summe ein leichtes Game ist.

Zurück
Oben