Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Donkey Kong Country Returns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
Welt 8 wird nochmal besser. Spätestens dort merkt man auch, wer das Spiel entwickelt hat. :D

Das war ironisch, ne? :D

So eine beschissene Lavawelt! Hab 3 Level gezockt, beim dritten (Fahrt mit der Lore) hab ich dann nach 30 Leben entnervt ausgemacht. Sowas macht einfach keinen Spaß, wenn man sich durch so ein Trial&Error-Chaos Zentimeter für Zentimeter durchkämpfen muss. Echt schade, daber solche Einlagen ziehen den positiven Gesamteindruck des Spiels leider deutlich runter. Auf den letzten Metern wird da aus nem guten 90er-Titel ein 85er-Kandidat.

Habs nun mal weitergespielt und das Level wo man da von den tausend Spinnen oder was das auch immer sein mag verfolgt wird ist echt mal widerlich. :waah:

Jetzt bin ich in der darauffolgenden Welt mit den ganzen Dinoskelleten. Einfach ist anders. :schreck: Die darin befindene Lorenfahrt war aber einfach nur genial, die fiel mir auch recht leicht.. hab sogar alle KONGs. :grins:

So gestern dann endlich mal die ersten drei Level angespielt.

Mein Eindruck bisher ist durchweg positiv. Spielt sich imo wie ein Donkey Kong aus den guten alten Zeiten. Bananen, Fässer bis jetzt alles dabei, außer Loren, aber die kommen ja noch wie ich gelesen habe.

Schade finde ich jedoch, dass man Diddy Kong nur im MP spielen kann. Habe erstmal jde Kombination gedrückt und habe versucht den Char zu wechseln :ugly:

Grafisch finde ich es auch gelungen und bei der Musik kann nur ein gutes Retrogefühl entstehen.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird....

Ich habe es bis zur letzten Welt gespielt, diese Lava-Welt. Slaughterking meinte damals zu mir, da hätten Retro noch mal ihr ganzes Können gezeigt. Ich hab das ne Weile gezockt und hab dann wirklich verärgert ausgemacht. Der Frust-Level hat da noch mal ordentlich angezogen. Oder besser gesagt, er erreichte dort ein Niveau, wo es mir dann auch absolut nicht mehr leid getan hat, das Spiel in den Schrank zu legen.

Bis zu dieser Welt war es ein wirklich schönes Spiel mit gelegentlichen, sehr üblen Trial & Error-Momenten.

Ach, das steht ja alles sogar noch da oben! :ulgy:

Urgs schrieb:
slaughterking schrieb:
Welt 8 wird nochmal besser. Spätestens dort merkt man auch, wer das Spiel entwickelt hat. :D

Das war ironisch, ne? :D

So eine beschissene Lavawelt! Hab 3 Level gezockt, beim dritten (Fahrt mit der Lore) hab ich dann nach 30 Leben entnervt ausgemacht. Sowas macht einfach keinen Spaß, wenn man sich durch so ein Trial&Error-Chaos Zentimeter für Zentimeter durchkämpfen muss. Echt schade, daber solche Einlagen ziehen den positiven Gesamteindruck des Spiels leider deutlich runter. Auf den letzten Metern wird da aus nem guten 90er-Titel ein 85er-Kandidat.

Ah! So war das! :D

ich habs durch aber nicht die extra lvls die sind wirklich verdammt schwer oder die zeiten holen...ansonsten für mich eines der besten wii games

Mach grad ne Pause von Mario.

Donkey Kong ist aber auch schwer. Bin schon oft gestorben. Vom Gameplay find ich es aber super simpel und schnörkellos. Es macht sofort Spaß.

Wie schon vorhin gesagt ich bin etwas neu hier- steig wiedermal in die Konsolen Welt ein. Also die Frage- kann man dieses DK mit die Älteren von Nintendo und Game Boy vergleichen oder ist dass ganz was anderes

Über ein Jahr nicht mehr gespielt und jetzt raff ich da gar nichts mehr und sterbe im Sekundentakt. :ugly: Für solch eine lange Pause war ich wohl schon viel zu weit = abartig schwer.

Der scheiß Controller tut sein übriges dazu. :D

controller funzt super. problem sitzt bei dem spiel definitiv vor dem fernseher. ;)

habe sogar alle goldenen kugeln mit dem "scheiß controller" gesammelt.

man braucht halt etwas geduld.

Das Problem ist halt dass es mit einem stink normalen Controller wie vom SNES viel einfacher wäre. Aber mit dem ganzen Gewackel ist das scheiße, vor allem wenn man die Wii im Jahr 2x anmacht.

Und die Remote quer zu halten ist absolut untauglich.

Aber natürlich ist das Spiel auch schwer, keine Frage.

das hat mich auch am meisten Generft, früher wars so cool zu rollen und jetzt der Oberabfuck.Wenn man sich den Pro Controller holt gehts dann eigentlich auf ner Taste das Rollen und auf den Boden schlagen ect...?
Schwieriegkeitsgrad ist aber gut, habs aber ewig nicht mehr angemacht, hänge irgendwo in nem Level wo man irgendwas zünden Musste um weiterzukommen.Mit Robotern oder so.

Kann ich theoretisch in jedem Level direkt alle Sammelobjekte bekommen oder muss ich eventuell später im Spiel in die Level zurückkehren? Ich frage, weil ich direkt im ersten Level an einen KONG-Buchstaben nicht rankomme, der über einer Schlucht schwebt. Da falle ich immer runter.
@Jehuty

Zurück
Oben