Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI2 Donkey Kong Bananza

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir hat es 45 Minuten gebraucht, aber dann hat es Klick gemacht. Dann merkt man, dass das Spiel drei Aspekte sehr gut macht: Exploration, Aufleveln und die Belohnung von Kreativität des Spielers. Man ist motiviert, die Level nach Bananen und Fossilien abzugrasen um die eigenen Fähigkeiten zu steigern. Und dabei lässt einem das Spiel auch recht viele Freiheiten. Teilweise erreicht man z.B. Orte ganz anders als vom Leveldesigner vorgesehen oder besiegt Gegner anders als üblich. Und das ist schon sehr cool. Ich habe glaube ich so 60-70% vom Spiel durch aber bisher wäre ich sogar auch bei einer knappen 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es sogar zu umfangreich. Am Ende habe ich leichte Bioshock 2 Vibes, auch wenn ganz anderes Genre. Damals bei Bioshock hat sich das Finale unendlich gezogen und ich dachte "man, wann ist es endlich vorbei?". Genau das gleiche Gefühl hat man leider auch bei DK Bananza. Es läuft sich am Ende etwas tot.

Gefühlt waren alle Bosskämpfe bis auf die letzte. beiden viel zu einfach, dafür hatten es aber die letzten beiden in sich. Den letzten Kampf fand ich auch sehr anstrengend, rausgerissen für mich hat‘s dann die Musik, die Fake Kredits (sic!) und die Inszenierung allgemein.

Bin jetzt auch ins Game gestartet. Gut 1h Spielzeit und das erste Level bewältigt. Nette Momente, gute Steuerung, durchdachte Umgebung und wirklich groovey, aber noch zündet es bei mir nicht so ganz. Auf den ersten Eindruck überfordert es mich damit die Umgebung zu demontieren.

Zurück
Oben