Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 DNS gemäßigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet

Der Uncoole
Ja ja...wurde tausen mal erklärt und ich weiß eig. wie das funzt, dass man bei NAT "offen" stehen hat. Aber irgendwie klappt das trotzdem nicht. Ich bin wohl einfach zu unfähig bzw. hab einfach keine Ahnung von diesem PC Zeugs.
Das komische ist aber ja, dass das alles mal geklappt hat und nun als ich mal so eher just for fun einen neuen Verbindungstest startete hab ich auf einmal wieder "gemäßigt".
Kann auch damit zusammen hängen dass ich umgezohen bin, aber der Anbieter, Router usw. ist ja der selbe geblieben.
Also lnage Rede kurzer Sinn, was mache ich falsch?
Habe bei Fritz box bei Portfreigabe die ganzen Dinger drinnen:

Xbox 360 UDP 88 IPxxx.. 88
xbox 360 UDP 3074 Ipxxx... 3074
Xbox 360 TCP 3074 IPxxx... 3074
xbox 360 TCP 80 IPxxx... 80
xbox 360 UDP 53 IPxxx... 53
xbox 360 TCP 53 IPxxx... 53

Und was muss ich da nun noch bei IP eintragen? bzw. was in der Xbox? Wenn ich in der xbox bei ip Automatisch mache aber die selbe ip drinnen steht hab wie bei der portfreigabe habe ich "gemäßigt". Stelle ich auf manuell und habe die gleiche ip stehen, kommt ein DNS Fehler.
Was mach ich denn falsch?

Also bei der Fritzbox gebe ich bei den Ports bei ip z.B. 192.212.126 überall ein und dann im Xbox Menü stelle ich auf manuell und gebe dort die gleiche ip ein. Subnetz getaway lass ich auf 255.255.255.0 und getway lass ich auch so wie es ist.
Aber was stelle ich dann bei primärer dns-server ein? Denn dort kommt der fehler.

Hast du eine 1&1 oder sonstwie gebrandete Fritzbox oder eine "ori" Fritzbox?

Bei der Fritzbox brauchst du eigentlich keine manuellen Portfreigaben, sondern nutzt UPnP und die Einstellung darf Sicherheitseinstellungen änderm hier:

Bei einer nicht gebrandeten Fritzbox sollte dann ein Nat=Offen rauskommen.. Zu den IPs schau ich in 10 Minuten gleich nochmal..

Also zu den IPs nochmal, wenn dus unbedingt manuell konfigurieren willst, dann..

nehmen wir an, dein Router hat 192.168.1.1 (ich weiss grad nicht, ob Fritz default auf 192.168.0.1 oder ..1.1 steht..

dann gibst du deiner 360 eine noch nicht vergebene Nummer aus 192.168.1.x also z.b. 192.168.1.87.
Subnetz Maske 255.255.255.0. Gateway ist die IP des Routers, also 192.168.1.1. Primärerer DNS ist wieder die IP des Routers (oder wenn dir das lieber ist alternativ die IP des ersten DNS deines Providers). Sekundärer DNS kann bei 0.0.0.0 bleiben, oder die IP des Routers oder auch die IP des 2nd DNS deines Providers.

Ja danke so hab ich es gemacht. War eine Fritzbox von 1und1.
Habe jetzt bei DNS die ip des routers eingegeben und 2nd DNS auf 0 gelassen und hat geklappt. Danke :bussi:

Ich habe jetzt das gleiche problem. Der sagt mir beim test, nur gemäßigt. Und bei Battlefield finde ich kein einziges Spiel mehr.

Ich bin bei T-Online. Wie genau stell ich das jetzt im Router ein? Das hatte mir der Evin mal vor ewigkeiten erklärt und die Ports sind da auch noch drin. Nur sagt die Box jetzt was von gemäßigt. :motz:

Schnelle Hilfe mit Anleitung wäre wirklich super! :deal:

Hatte soeben das Problem dass ich mit einem bestimmten User gar nicht mehr connecten konnte, trotz richtig freigegebener Ports... Evin hat mir folgendes geschrieben:

Gib deiner 360 mal eine fixe IP-Adresse und trage diese dann im Routermenü in der "DMZ" ein.

Das hat geholfen und seitdem läuft alles wieder rund! :)

Ehrlich gesagt keine Ahnung... bei mir hats gereicht dass ich im Router die Box komplett freigegeben habe... google mal nach DMZ und deinem Router... ich hab da gleich ne Anleitung für meine Fritzbox gefunden

Zurück
Oben