Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DmC - Devil May Cry

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute auch die ersten zwei Missionen gespielt und bin positiv überrascht: Geiles Artdesign, fetzige Musik und ein Dante, der nicht so nervig ist, wie in der Demo noch befürchtet. Und grafisch ist das Ding echt erstaunlich prachtvoll.

Musste für heute leider aufhören, aber mich juckt's schon in den Fingern, morgen weiterspielen zu können. :dhoch:

Bin jetzt ein paar Missionen weiter und bisher recht angetan. Inszenierung und Dramaturgie sind bedeutend besser als noch im Vorgänger und Art Design wie auch der OST sind sowieso ein Traum. Selbst mit dem neuen Dante werde ich langsam warm. Zwar gewöhnungsbedürftig und halt imo etwas ganz anderes, als der alte Dante, aber trotzdem eigentlich ganz in Ordnung - ziehe den alten jedoch immer noch vor.

Auch von der verdammt guten Steuerung und dem Gameplay (mit einem gewissen Wehmutstropfen, aber dazu gleich) bin ich sehr angetan. Lässt sich wirklich extrem kombinieren und so noch besser zum eigenen Spielstil finden als bisher. Allerdings hat das wiederum zum Nachteil, dass ich mir ziemlich übermächtig vorkomme. Bisher war das Spiel auf Nephilim wirklich a piece of cake...rausche nur so durch.
Ist damit mein bisher größter Kritikpunkt, da es mir, im Vergleich zu seinen Vorgängern, viel zu einfach erscheint. War auch der Grund, wieso ich mit Teil 3 und 4 so viel Zeit verbrachte, da es einfach eine Challenge und Highscore-Jagd war. Derzeit achte ich nicht einmal wirklich darauf und es hagelt trotzdem S(SS)-Ranks.
Wird aber hoffentlich noch besser, spätestens mit dem Son of Sparda oder Dante Must Die Modus. Wäre aber trotzdem toll gewesen, wenn man von Anfang an einen knackigen SG zur Verfügung gehabt hätte.

*Thread zum x-ten Mal reparier*

Jo, den ersten Durchgang kann man easy-peasy zocken und das ganze abgefahrene Design bewundern und in den späteren Schwierigkeitsgraden werden dann die Eier hart gekocht... :D

Haha, epic! Gerade der Bossfight gegen...

...den Nachrichtenmann

Leider ist das ja schon Chapter 10 gewesen. Bleiben die späteren bei der gleichen Spielzeit? Dann wäre es ja "bald" schon vorbei. :(

bestoftimes schrieb:
Haha, epic! Gerade der Bossfight gegen...

...den Nachrichtenmann

Leider ist das ja schon Chapter 10 gewesen. Bleiben die späteren bei der gleichen Spielzeit? Dann wäre es ja "bald" schon vorbei. :(

Eben dieselbe Mission absolviert. Allgemein war der gesamte Level dieser letzten Missionen ziemlich gut gemacht und der Boss-Fight sehr genial inszeniert, ebenso wie der letzte. Die bittere Pille daran ist jedoch, dass beide ziemlich anspruchslos und leicht zu durchschauen waren. Das nimmt ihnen dann leider doch die Epic aus den Segeln, da die Anspannung und das befriedigende Gefühl einer geknackten Challenge ausbleiben. Kein Vergleich mit zB den Bossen aus Teil 4, auch wenn die allesamt deutlich schlechter in Szene gesetzt wurden, als hier. Betrifft auch die normalen Auseinandersetzungen. Das Kerngameplay, sprich die Kämpfe/Stylish Hard Action an sich, hatten im Vorgänger einfach mehr Biss. Fühlt sich zuweilen doch mehr wie ein Slasher à la God of War an, dem man einen guten Schuss DMC verpasst hat. Mit dem Unterschied, dass die Platformer Einlagen in God of War beschissen sind und hier tatsächlich Spaß machen - zudem scheint es auch keine Quick Time Events zu geben. \o/

bestoftimes schrieb:
Ja, anspruchsvoll war es bisher nicht. Ich freue mich auf die höheren Schwierigkeiten. Jetzt wird erstmal die Inszenierung genossen und abgefeiert. :dhoch:

Ich denke auch, das die ersten drei Schwierigkeitsgrade für den regulären Gamer sind, welcher einfach nur unterhalten werden will und ab "Son of Sparta" geht es dann erst richtig los. Dafür hat das erste Durchspielen einen ungemein guten Flow, man kommt locker durch und hat mehr Atem für Design, Inszenierung und das Eingewöhnen an die Steuerung.

KaKun schrieb:
bestoftimes schrieb:
Ja, anspruchsvoll war es bisher nicht. Ich freue mich auf die höheren Schwierigkeiten. Jetzt wird erstmal die Inszenierung genossen und abgefeiert. :dhoch:

Ich denke auch, das die ersten drei Schwierigkeitsgrade für den regulären Gamer sind, welcher einfach nur unterhalten werden will und ab "Son of Sparta" geht es dann erst richtig los. Dafür hat das erste Durchspielen einen ungemein guten Flow, man kommt locker durch und hat mehr Atem für Design, Inszenierung und das Eingewöhnen an die Steuerung.

ich freu mich ja schon auf "dante must die" und Hell or Hell :D

bis jetzt find ich das spiel richtig gelungen :grins:

Son of Sparda
Die Zusammenstellung der Gegner wird durchgemischt, die Gegner sind allgemein härter

Dante Must Die
Genau wie bei Sons of Sparda, doch diesmal mit den härtesten Gegnern und extrem großen Gruppen

Heaven or Hell
Hierbei wird ebenfalls vieles durchgemischt. Sowohl die Gegner als auch Dante sterben nach nur einem einzigen Treffer.

Hell and Hell
Genau wie bei Heaven or Hell, aber diesmal stirbt nur Dante nach einem einzigen Treffer

:grins:

Bin durch und gleich auf Son of Sparda nochmal gestartet. Finale war ganz okey, Mission 13 war aber mit Abstand das genialste am Spiel :D
Son of Sparda haut auch schon ne Ecke mehr rein :)

Auch grad Mission 13 und 14 beendet. Verdammt genial inszeniert, aber wiederum das große Manko der Bosse: Wenn man sie durchschaut hat, was sehr leicht ist, dann werden sie zum absoluten Spaziergang und garantiertem SSS-Rank.

Im Grunde geht es nur darum, ihren Attacken auszuweichen, was absolut kein Problem ist, irgendein Platformer Manöver auszuführen und blind draufzudreschen, was insgesamt ziemlich billig und wenig einfallsreich ist.

Hab auch noch kein einziges mal den Devil Trigger aktiviert, weil es einfach nicht nötig ist.

Von Mission 13 habe ich mir mehr erhofft, nachdem ich häufiger Lobeshymnen darauf gehört habe.. 3 Missionen habe ich noch vor mir, dann ist die Story leider durch. "Son of Sparda", ich komme! :)

Oh ja, ich empfand den auch richtig genial. Ich finde das gesamte Spiel aber genial...na ja, zumindest fast, denn ein richtiges Devil May Cry ist es meiner Meinung nach leider nicht mehr. Dafür aber ein verdammt guter Slasher.