Bin jetzt ein paar Missionen weiter und bisher recht angetan. Inszenierung und Dramaturgie sind bedeutend besser als noch im Vorgänger und Art Design wie auch der OST sind sowieso ein Traum. Selbst mit dem neuen Dante werde ich langsam warm. Zwar gewöhnungsbedürftig und halt imo etwas ganz anderes, als der alte Dante, aber trotzdem eigentlich ganz in Ordnung - ziehe den alten jedoch immer noch vor.
Auch von der verdammt guten Steuerung und dem Gameplay (mit einem gewissen Wehmutstropfen, aber dazu gleich) bin ich sehr angetan. Lässt sich wirklich extrem kombinieren und so noch besser zum eigenen Spielstil finden als bisher. Allerdings hat das wiederum zum Nachteil, dass ich mir ziemlich übermächtig vorkomme. Bisher war das Spiel auf Nephilim wirklich a piece of cake...rausche nur so durch.
Ist damit mein bisher größter Kritikpunkt, da es mir, im Vergleich zu seinen Vorgängern, viel zu einfach erscheint. War auch der Grund, wieso ich mit Teil 3 und 4 so viel Zeit verbrachte, da es einfach eine Challenge und Highscore-Jagd war. Derzeit achte ich nicht einmal wirklich darauf und es hagelt trotzdem S(SS)-Ranks.
Wird aber hoffentlich noch besser, spätestens mit dem Son of Sparda oder Dante Must Die Modus. Wäre aber trotzdem toll gewesen, wenn man von Anfang an einen knackigen SG zur Verfügung gehabt hätte.