Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DmC - Devil May Cry

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Ok aber das Grundprinzip ist andauernd Knöpfe zu drücken.

Dann wünsch ich euch noch viel Spaß mit dem Spiel :)

Das is doch bei jedem Spiel das Grundprinzip :p (Kinectspiele ausgenommen)

Ne mal im ernst es ist weit mehr als das,es gibt ja verschiedene Waffenarten und manche Gegner haben resistenzen und lassen sich nur mit Waffe X ausschalten.
Überhaupt hat man so viele möglichkeiten die Gegner auseinander zu nehmen und Combos zu verketten es ist sehr abwechslungsreich und erfordert auch taktik bei mehr Gegnern bzw. schweren Gegnern.Das richtige Timing ist auch wichtig genauso wie das ausweichen.

Man kanns natürlich auch mit der Buttonmash variante versuchen aber damit kommt man irgendwann nicht mehr weit und Spass macht das auch nich wirklich.

Spätestens bei den Gegnern mit einem Schild muss man sich schon was anderes einfallen lassen als nur wild drauf zu hauen...aber ich glaube Ächti hat einfach generell nichts für solche Spiele über, ist ja auch völlig in Ordnung. Ich hätte nur nicht gedacht, das er so gar nicht weiß was für ein Spiel ihn da erwartet... :D

Am 15. die Konsolenversion holen oder noch bis zum 25. auf die PC Version warten? :traurig:

@KaKun
Wie ist den das Gameplay im Allgemeinen? Vergleichbar mit Teil 3 und 4 oder hat man eine andere Richtung eingeschlagen?

Hmm, also es ist schwer vergleichbar, ist schon so lange her das ich Teil 3 gespielt habe. Verglichen mit Teil 4 ist es auf jeden Fall smoother umgesetzt was die einzelnen Abschnitte anbelangt. Klar man hat die typischen "ich komme in einen Abschnitt und muss erst einen bestimmten Gegner töten um weiter zu kommen"-Stellen, aber es fühlt sich viel homogener und abwechslungsreicher an, alleine schon weil die Spielwelt nicht so starr und arcadig wirkt. Ich würde sagen das neue DmC kommt Bayonetta näher als alle anderen Teile vorher, Ninja Theory hat sich da schon eine gehörige Portion abgeschaut, vor allem was das ganze komplexe Movement und die Gegner anbelangt.

Was die Steuerung angeht, ich fühlte mich bei der Demo noch etwas überrumpelt wegen den ganzen Fähigkeiten, welche Dante drauf hat, aber die Demo setzt unglücklicherweise genau dort ein, wo man im Spiel alle Tutorials durchlaufen hat um die einzelnen Fähigkeiten zu erlernen. Die Tutorials bestehen aus 3 oder mehr Abschnitten, in denen man mit der jeweils neuen Fähigkeit ein Ziel erreichen muss. Danach hat man die neue Fähigkeit intus und kann sie problemlos anwenden, wie z.B. das Hangeln mit den zwei verschiedenen Greifhaken.

Es hat zwar alles noch diesen Devil May Cry Spirit, aber ist in meinen Augen viel erwachsener und überlegter umgesetzt. Die Präsentation ist richtig stark und keineswegs albern oder cheesy und man merkt auch an den flüssigen und komplexen Animationen das Ninja Theory dahinter saßen. Man kann sich an den Leveln auch gar nicht satt sehen, vor allem der erste Abschnitt, auch wenn die Konsolen ja nun schon ziemlich betagt sind, aber was da an Lichteffekten und Architektur aufgefahren wird, nichts mehr mit starren und drögen Levels wie noch in den Vorgängern...

Ey gerade war so ein WTF-Moment, das Leveldesign überrascht einen immer wieder...

...ich bin gerade tatsächlich IN der Intro-Grafik einer News-Sendung.

Ich wünschte es hätten schon ein paar mehr Leute das Spiel, ich fühl mich hier etwas einsam mit meiner Freude... :D

jau, in meiner friendslist kann ich mich gerade auch nur mit dir messen.
der kampf gegen die
sukkubus war übrigens mal ordentlich hit verdächtig. beste bosskämpfe seit god of war 3. hoffe das geht so weiter. :sabber:

weiß man eigentlich schon was von der durchschnittlichen spielzeit?

KaKun schrieb:
Ey gerade war so ein WTF-Moment, das Leveldesign überrascht einen immer wieder...

...ich bin gerade tatsächlich IN der Intro-Grafik einer News-Sendung.

Ich wünschte es hätten schon ein paar mehr Leute das Spiel, ich fühl mich hier etwas einsam mit meiner Freude... :D

jetzt wird erstma anarchy verbreitet und am 15. schnetzel ich deamonen
dann koennen wa unsere freude teilen :grins:

Dr.Para schrieb:
der kampf gegen die
sukkubus war übrigens mal ordentlich hit verdächtig. beste bosskämpfe seit god of war 3. hoffe das geht so weiter. :sabber:

Vor allem den ganzen Shit den er bei den Bosskämpfen abzieht, kombiniert mit den Greifhaken und diesen kleinen Mini-Cutscenes, dadurch werden die Kämpfe noch cineastischer, ohne das man irgendwie aus dem Flow gerissen wird. Und was ich richtig klasse finde ist auch der komplette Verzicht auf QTEs... :dhoch:

KaKun schrieb:
Dr.Para schrieb:
der kampf gegen die

Vor allem den ganzen Shit den er bei den Bosskämpfen abzieht, kombiniert mit den Greifhaken und diesen kleinen Mini-Cutscenes, dadurch werden die Kämpfe noch cineastischer, ohne das man irgendwie aus dem Flow gerissen wird. Und was ich richtig klasse finde ist auch der komplette Verzicht auf QTEs... :dhoch:

im grund sind diese mini-cutscenes QTEs
nur ohne Q oder T :D

Vielleicht gibts aber wieder Szenen, wo man durch mashen der Angriffstaste die Schläge auf den Gegner verlängern kann, wie bei DmC4.
Wenn du mit dem Devil Trigger Nero zbsp. Belial krallst dann haut der da mehrmals mit dem Schwert zu und das kann man durch mashen von der leichten Angriffstaste verlängern.

Es gibt ein paar Moves mit denen man z.B. rasendschnell hintereinander Zusticht, aber das ist dir überlassen ob du es überhaupt anwendest, jetzt irgendwelche aufgezwungenen Tastenkombinationen abseits des Gameplays gab es noch nicht und ich würde mich schwer wundern, wenn da jetzt noch irgendwas in der Art kommen würde. Es gibt Finisher wenn man einen Gegner betäubt hat, aber das ist auch nur ein Knopfdruck.

Habe jetzt auch die ersten vier Missionen hinter mir und Holy Moly ist das Spiel abgefahren! Derzeit komme ich zwar noch nicht so wirklich mit den vielen Tastenkombinationen zurecht, aber was man bei DmC an kranken (und genial umgesetzten) Ideen serviert bekommt ist wirklich zum Staunen. Die Musikuntermalung tut dann noch ihr übriges. Musste jetzt erstmal eine Pause einlegen, ansonsten wäre mir wahrscheinlich die Birne geplatzt. Freue mich schon auf meine Träume heute Nacht. :ugly:

Wart's mal ab, da kommt noch dermaßen geiler Scheiß was die Level und Bosse betrifft... :D

Ich muss unbedingt den Soundtrack haben sobald er draußen ist... :huldig:

Wüsste jetzt auch nicht, dass der Soundtrack dabei ist. Nichtmal die LE beinhaltet den OST...

Im Spiel selbst passt die Musik ja perfekt, aber ich glaube, ich könnte mir das Gedudel niemals länger als 5min am Stück anhören. :D