Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand den im Zeitfahren ja auch großartig und bin prompt einige Rennen im Sport-Modus mit ihm gefahren.
Der wurde leider so krass kastriert durchs GoP, das ist so traurig! Ich war (zwar kurz nach meinem Aufstieg in eine bessere Klasse) absolut chancenlos.
Ist mir auch aufgefallen. Von nem Megane wird der stehengelassen wie so ne Pylone

Wechselt ihr denn alle die Autos?
Wenn ja dann werd ich wohl vom Merc auf die Vette oder Viper wechseln und das schwarze Schaaf mimen.

Mir geht's eigentlich auch garnicht ums schnellste Auto, soll schon Spaß machen und netter Sound ist auch gern gehört. :p

Freunde der Nacht, auch ich nehme noch einen Last-Minute-Autowechsel vor.
Da mir bei einem Wechsel auf den Beetle wohl Teer und Federn drohen würden wechsle ich in der GT3-Klasse auf den Porsche 911 RSR (991) '17!

DQPFVl_WAAAQsP5.jpg large.jpg

DQPFLwWW0AITYMK.jpg large.jpg

DQPFZQ7XUAAo2BC.jpg large.jpg

Was ein Abend...

Nach kurzer Eingewöhnung mussten (konnten) wir feststellen, dass Discord erstaunlich gut funktioniert. Die Sprachqualität ist sehr gut. So weit, so gut. Was für mich wirklich ein grosses Problem darstellen sollte ist, dass ich mein Getriebe nicht mehr gehört habe. Ganz oft hab ich deswegen zu spät geschaltet. Auch nur ein Knopf im Ohr hat da nicht viel gebracht.

Bei Gr.4 weiss ich langsam nicht mehr, was ich falsch mache. Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl auf der Strecke. Aber ich war schlicht zu langsam. In der Quali nur P10, im Rennen lief es dann erst besser und ich konnte das Tempo meiner Vordermänner mitgehen. Dann aber einige Schaltfehler, einer resultierte in einem Dreher. Da war das Rennen nach vorne gelaufen. Dann Nervosität, mehr Fahrfehler. Die Krönung kam dann in der Box, wo ich vergessen habe, beim Sprit zu stoppen. Mit Sprit für weitere 12 Runden ( :ugly: ) im Tank musste ich mir dann über den Rennausgang keine Gedanken mehr machen...

Vermeintlich sollte es auf Dragon Trail genauso weiter gehen. Quali wieder nur auf P10 beendet, wobei hier die Abstände deutlich geringer waren.

Das Rennen begann dann mit einem Bug, den wir schon mal hatten. Der Autopilot hat sich bei einem Spieler bei Rennstart nicht deaktiviert, die Aufregung im Chat war gross. Es kam zu einer gelben Flagge, wo ich garnicht wusste, warum. Plötzlich hatte ich dann eine 10 Sekunden-Strafe. Vor mir ein Unfall, wo ich aufgefahren bin (liess sich nicht mehr vermeiden, direkt vor mir), weiter 1,xx Sekunden Strafe. Mit über 11 Strafsekunden auf der Uhr wusste ich dann garnicht, was ich machen sollte. Bin dann erstmal einfach weiter gefahren und habe die Sekunden sukzessive abgebaut. Konnte mich nach dem Boxenstopp an @kellewap vorbeiarbeiten, das Wort "Hafenschikane" wirkt auf Dragon Trail bei irgendeinem einfach immer... :grins: Auf P3 liegend musste ich das Rennen eigentlich nur noch zu Ende fahren, da die Abstände nach hinten immer grösser wurden, nach vorne konnte ich nix reissen.

In der letzten Kurve vor Rennende habe ich dann die Curbs aussen erwischt und mich um 180° gedreht. Hastiges Wendemanöver und mich in letzter Sekunde doch noch auf P3 ins Ziel gerettet. :ugly: So viel Aufregung hätte ich dann garnicht mehr gebraucht.

Schöner Abend, ein gutes, ein schlechtes Rennen, viel, viel Spass mit meinen Jungs. :bier:

In zwei Wochen in umgedrehter Reihenfolge. :)

heut morgen wohl noch etwas müde in falschen Thread gepostet..dann halt jetz hier auch nochmal :D

War wieder ein lustiger Abend, auch der Chat via Discord hat einwandfrei funktioniert.

Zu den Rennen, naja..hab gemerkt dass ich seit dem Update nich mehr wirklich gefahren bin. Weder mit Suzuka nich mit dem neuen Fahrverhalten kam ich wirklich zurecht.

GR4 Rennen verlief immer so auf den Plätzen 5-9.
Am Ende kam ich laut Position im Rennen als 5. ins Ziel, in der Abschlusstabelle war ich dann aber 6. , warum auch immer.. :?
(keine Strafen o.ä.)

Im GR3 Rennen hatte @MAXstarPETE leider den Autopilot-Bug und konnte das Rennen gar nicht fahren.
Bei mir Quali 3. und Rennen 2.

Aber auch hier hat mir das Fahrverhalten gar nicht mehr gefallen :|

Im Bezug auf MAX Bug bzw. generell bei nem Bug:
Vielleicht sollten wir in so nem Fall einfach festlegen, dass dann 1x neugestartet wird mit 10min. Quali.
Die Frage während des Rennens, ob man neustarten soll oder nich, bleibt ja irgendwie immer ohne Ergebins.
Zeitlich passt so ein einmaliger Neustart pro Rennen locker.

Und/oder könnten wir auch von fliegendem auf stehenden Start umschwenken, dann wäre zumindest der Autopilot-Bug weg.

War wieder ein super Abend! :dhoch:

Suzuka:
Ich hatte leider nur Zeit für 2 schnelle Runden, weil ich spät in die Lobby gekommen bin. Mit Startplatz 6 konnte ich aber zufrieden sein. Mit vollen Tanks und BOP fährt sich der Wagen doch anders, als im Zeitfahren.
Am Start hat mich @SB Harald mal gleich auf der Geraden überholt. Auch @Hollyone war auf der Geraden deutlich schneller, hat mich kurze Zeit später überholt. In der 3. Runden wollte ich das Radar aktivieren, bin dabei von der Strecke gekommen und @m1ke82 ging vorbei. Von 6 auf 9, das habe ich mir anders vorgestellt.
Eine Runde später ist @m1ke82 abgeflogen und ich kam wieder vorbei. @Hollyone hatte auch noch einen Abflug, der mich auf den 7. Platz brachte. Er wollte mit dann außen in der Haarnadelkurve wieder vorbei, wo ich ihn nicht gesehen hatte und wir leider kollidierten. Sorry daür! Es wäre gut, wenn du das nächste Mal auch im Chat bist, dann könntest du was sagen. Durch das Springen deines Auto war es manchmal schwer zu sehen, wo du bist. Du warst auch einige Male in der 130R und in der Spoon neben der Strecke und bist gleich wieder auf die Ideallinie zurückgekommen, wodurch wir beinahe kollidiert wären.
In den Kurven war @Hollyone sehr langsam, aber auf den Geraden war für mich kein Vorbeikommen, was mich leider in kleine Fehler trieb und @Mingo rankommen konnte. Bei dem Überholversuch vor der Spoon (ca. 17:30 im Video) bin ich sehr weit innen geblieben, um ihm Luft zu lassen. Kollidiert sind wir da nicht, wie im Rennen erst vermutet.
@m1ke82 konnte durch einen Fehler von mir später auch wieder durchschlüpfen.
Was mir aufgefallen ist, dass die Platzierungen bis kurz vor der Ziellinie anders waren. Kann man im Video auch sehen, dass alle vor mir und ich nach der Schikane einen Platz nach hinten gereicht wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dragon Trail:
Mit Startplatz 5 war ich zufrieden. Vor mir gab es in Runde 1 gleich etwas Action, was mich auf Platz 2 spülte. Durch einen Fehler in der ersten Schikan konnte @m1ke82 wieder vorbei.
In der letzten Kurve dieser Runde ist mir @Mavs hinten reingefahren. War ich zu langsam, oder du zu schnell? Danke auf jeden Fall, dass du mich wieder vorbei gelassen hast!
Dann war @Zimtzicke für ein paar Runden hinter mir. Nach dem Boxenstop war es noch knapper, bis zu dieser dämlichen Hafenschikane, wo ich mal die Sicherheitsvorkehrungen testen wollte. Anmerkung an mich: Das nächste Mal nicht im Rennen!
Ich dachte eigentlich, den 4. Platz halten zu können, konnte @Turmspringturner (Wer ist das eigentlich hier?) hinter mir halten. In der letzten Runde kam @Mavs schnell ran, da meine Reifen doch merklich nachließen. Ich wollte ihn vorbei lassen, um noch den 5. Platz zu retten, wobei ich von der Strecke kam und auf den 9. Platz gefallen bin. Ärgerlich.
Zumindest konnte ich in der letzten Kurve noch Platz 8 von @SB Harald holen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder ein sehr unterhaltsamer Abend gestern! Hat wirklich großen Spaß gemacht und diesmal hat auch wieder ein Ergebnis gestimmt. In Gruppe 4 auf Suzuka bin ich mal eben von Platz 5 gestartet. Nach meiner Nichtteilnahme im Zeitrennen hatte ich hier schon Schlimmes befürchtet. Und war mehr als überrascht. Im Rennen ging es dann erst nach hinten, zum Schluss habe ich es aber irgendwie wieder auf Platz 5 geschafft. Für die Rempler, die mir bis dahin passierten, nochmal eine Entschuldigung. Keine davon war absichtlich, sondern ich war zu spät auf der Bremse und habe euch nicht gesehen.

Der Audi ist mir in den letzten Rennen richtig ans Herz gewachsen. Im ersten Rennen habe ich noch geflucht, weil er so extrem über die Vorderachse geschoben hat. Da war ich offenbar einfach zu schnell. Er ist zwar in den Kurven nicht so direkt wie andere Fahrzeuge, lässt sich für mich aber sehr angenehm fahren. Und er ist auf der Geraden einfach richtig, richtig schnell. Da hole ich eigentlich auf jedes Auto auf!

Im Rennen der Gruppe 3 lief es dann nicht ganz so gut. Das Feld war im Quali sehr eng beieinander. Immerhin bin ich auf 7 gestartet, war kurz auf 5, bin aber wegen Fehlern wieder auf 10 zurück gefallen. Ich hatte mich dann wieder auf 7 oder 8 vorbereitet, bis ich dann in der letzten Runde rausgeflogen bin. Sieht man auch schön im Video von Kellewap bei Minute 16:29. Ich wurde da von hinten getroffen, aber das passiert eben mal. Ich habe dann den einen Punkt für Platz 10 retten können.

Ich habe beide Videos bei mir gespeichert und werde heute Abend versuchen, die online zu stellen. Was man nämlich sagen muss und auch bei @kellewap super sieht: Die Wiederholungen in diesem Spiel sehen einfach so verdammt genial aus! Die Bewegungen der Autos, das Lighting, die Kamerabewegungen. Das ist richtig großes Kino!

Aber auch nur die In-Game Wiederholungen.
Die Videos mit der internen Aufnahmefunktion der PS4 sehen grauenhaft aus..da sämtliches Lighting und andere Effekte fehlen.

Puh, bin echt mega frustriert momentan. Weiß nicht, was da bei mir jedes Mal schief läuft in den Meisterschaftsrennen. Keine Ahnung, ob es noch Sinn man bei den restlichen Veranstaltungen mitzufahren. So macht das jedenfalls keinen Spaß, jedesmal dem Rest des Feldes hinterher zu gurken. :|
Das viele Gequatsche während des zweiten Rennens war mir dann leider auch zuviel des Guten...