Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, war wieder Licht und Schatten beim heutigen Hitwoch.

Das GR4 Rennen in Interlagos war zum vergessen, was am GT-R liegt.
Das Ding is seit der Zurückstufung nicht mehr konkurrenzfähig, weder vom Speed noch vom Handling her..
Weiß gar nich was es am Ende wurde.. 6. oder 7. glaub ich..
Das Ding muss leider weg..

Das GR3 Rennen auf Mount Panorama war dagegen sehr geil.
Quali auf P2 angeschlossen und im Rennen, wie @Mavs schon gesagt hat, immer ein Kampf um P2 und P3 zwischen uns, sehr schön und fair.
Glaube die 1 Runde die ich vor dem Boxenstopp länger draußen geblieben bin, hat mir da sehr geholfen.. Konnte mich, durch die brutale Motorpower des AMG, gut ansaugen auf den Geraden, in den Kurven war er mit dem WRX im Vorteil, wenn die Reifen mitmachten.
Tomt2002 war hier ne Klasse für sich und sein Sieg war (leider :D ) nie in Gefahr.

Hier eine Gratulation an die Sieger der beiden Rennen. @SB Harald (GR4) und @tomt2002 (GR3) :dhoch:

Das es bei @Nimble heute nicht so geklappt hat, schade :|

Hier noch paar Bilder aus der Box des GR3 Rennens..
Gran Turismo™SPORT_20171120225204.jpg
Gran Turismo™SPORT_20171120225229.jpg
Gran Turismo™SPORT_20171120225238.jpg

Zum Abschluss sind noch ein paar von uns ein GR4 Rennen auf Dragon Trail gefahren, um verschiedene GR4 Wagen zu testen.
Mit meinem Citroen by GT war ich ganz zufrieden.
War ein schönes Rennen gegen tomt2002 :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interlagos lief gut bei mir, bis auf die letzte Runde, als das Ghost-Fahrzeug, @Mavs war es glaub ich, mich abgeschossen hatte. Blöder Bug vom Spiel, da hoffe ich, dass das nicht wieder vorkommt. Dadurch war @tomt2002 durchgerutscht auf den 2. Platz, den er mir aber vor der Ziellienie wieder überlassen hat. Sehr fair, danke!! :dhoch:
Ansonsten gab es in dem Rennen leider wenige Positionskämpfe für mich. Glückwunsch an @SB Harald !

Teil 1 des Rennens aus meiner Sicht, den 2. Teil hat die PS4 leider nicht hochgeladen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Über Mount Panorama gibt es nicht viel zu sagen. Lief eigentlich ganz gut auf den Plätzen 4/5, bis zum Boxenstopp. Da habe ich Soft anstatt Supersoft aufgezogen, die aber nach 3 Runden schon eingebrochen sind. Die Supersoft halten deutlich länger, was ja eigentlich nicht sein kann. :?
In der letzten Runde noch ein Dreher, da konnte @MAXstarPETE vorbeikommen. Ich wurde hier auch als 7. angezeigt, da muss ich die Wiederholung mal ansehen, wegen der Platzierung von @Mingo .

Das Testrennen für den nächsten Lauf:

Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es nächstes Mal ohne Bugs läuft.

Guten Morgen ihr Lieben!

War wieder ein schöner Abend. Wieder für mich nur zeitweise erfolgreich, aber dazu noch mehr.

Das Gr.4-Rennen war einfach nur zum Abhaken. Ich wusste, dass der Nissan GT-R nicht mehr sonderlich konkurrenzfähig ist, da ich aber nicht mehr zum Testen eines anderen Fahrzeuges kam, bin ich nochmals damit angetreten. Es sollte sich schnell als gravierender Fehler herausstellen...

Quali auf P8 beendet, was schon sehr ernüchternd war. Die Hoffnung auf mehr Konstanz und dadurch Positionsgewinne im Rennen wurden schnell vernichtet. Der GT-R frisst nicht nur (Vorder)Reifen, er kommt auch einfach nicht mehr aus den Pötten. Im Rennen war ich ein Mal direkt hinter @Mingo die lange Gerade auf Start/Ziel, aber selbst mit vollem Windschatten musste ich sogar wieder abreissen lassen. Ein paar nette Duelle gab es noch in der Boxenstopp-Phase, aber letztlich bin ich auch nur auf P8 ins Ziel gekommen.

Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube, ich bin ein Mal auch @Mingo voll ins Heck gerauscht. Sorry dafür! Aber das Fahrverhalten hat sich so stark von einer Runde zur Nächsten verändert, dass der Brems- und Einlenkpunkt garnicht mehr gepasst hat. Zudem hat sich der Bremsweg deutlich erhöht und die Karre ist nur noch über die Vorderachse gerutscht.

Um das auch zu sagen, das lag natürlich nicht nur am GT-R. @tomt2002 ist mit dem gleichen Auto ja bravourös auf P2 vorgefahren! Aber ich konnte das sich veränderte Fahrverhalten nicht gut genug adaptieren.

Nächster Lauf dann mit neuem Auto.

Der GT3-Lauf war dann zumindest besser.

Quali lange Zeit auf P3 gewesen, dann aber doch noch auf P5 kurz vor Ende abgerutscht. Leider habe ich 3 Mal ( :ugly: ) die Boxeneinfahrt verpasst und so viel Zeit verloren, um nochmals auf eine schnelle Runde mit leereren Tank zu gehen.

Im Rennen habe ich dann aber auch schnell festgestellt, dass P5 mein Platz in diesem Fahrerfeld ist. Ich bin relativ gut durch die 10 Runden gekommen, habe zwei Mal leicht die Mauern touchiert, aber da auch höchsten 2 bis 3 Sekunden Zeit verloren. Zudem dürfte das allen passiert sein. :D

Reifen hielten bis auf die jeweils 5. Runde ganz gut, mehr war schlicht nicht drin. Aber das ist okay, denn gerade das GT3-Rennen hat wieder viel Spass gemacht.

So freue ich mich dann auch auf den nächsten Lauf! Suzuka wird eine Herausforderung, auf die ich mich freue. :)

Was für eine Abend, leider nicht ganz Bugfrei aber sonst fand ich, dass es wieder super Rennen waren. Sehr fair und spannend.

GT4 auf Interlagos:
Hier war mir schon im Vorfeld klar, dass es mit dem GT-R nichts wird. Der ist nach der Herabstufung auf den Geraden einfach zu langsam und dann auch noch unwillig um die Kurven zu bewegen - sehr schade, aber da wird definitiv ein Wechsel anstehen müssen. Nach dem Qualifying war ich Dritter, was absolut OK war. Leider bin ich zum Rennstart dann ins Hauptmenü (wg. Text-Chat und geplanten Rennstart) gegangen und weg war meine Zeit. Also Start als 12 !!!

Dann hatte ich aber in der ersten Kurve Glück, praktisch alle sind die weit von rechts angefahren und ich konnte links durchschlüpfen und mich nach und nach weiter nach vorne fahren. Ergebnis 3. Platz war also OK. Noch ein schöner Zweikampf mit @kellewap, sehr spaßig.

GT3 auf Mount Panorama:
Wie gesagt, eine meiner Lieblingsstrecken. War dann relativ ereignislos. Platz 1 nach dem Qualifying und dann auch relativ einsam meine Runden zum Sieg gedreht. Der BMW passt hier einfach super. Hat trotzdem Spaß gemacht und die Boxeneinfahrt ist echt eine Herausforderung.

Hoffe auch, dass nächstes Mal wieder alle am Start sind. Blöd sind eben die geteilten 8er Party´s, aber dafür kann ja das Spiel nichts. Muss dann eben nur viel über den Text-Chat als Host tippen, was unschön ist. Der Wagen fährt einfach per CPU weiter und ich kann die Runde ganz vergessen.

Jup, bisher hatte ich auch in den öffentlichen Rennen noch keine Probleme.

Kann sowas an der Leitung des Hosts liegen? Wenn vielleicht irgendwelche Paketdaten nicht 100%ig korrekt übermittelt werden.

Ich bin da ja ausnahmsweise unschuldig. :ugly:

Okay, dann will ich auch mal.
Auch ich bin erst mal aufgrund ausgebliebener Testrunden bei meiner gewohnten Wagenkombi geblieben. Alfa Romeo 4C und Mitsubishi Lancer Evolution.

Gran Turismo™SPORT_20171121115500.jpg

Gr.4 - Interlagos:

Ich wusste, dass ich mit meiner unterpowerten Kiste keine Bäume ausreißen würde. Sowohl Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit des 4C sind mehr als bescheiden.
Im Qualifying hat es dennoch für einen zufriedenstellenden sechsten Startplatz gereicht.
Dafür trumpft der kleine Kasten mit Kurvenradius (und damit tlw. auch Kurvengeschwindigkeit) und vor allem im Rennen mit seiner Sparsamkeit groß auf. Sowohl was den Reifenverschleiß als auch was den Spritverbrauch angeht dürfte ich im Fahrerfeld mit Abstand am besten aufgestellt sein.
Daher habe ich es gestern tatsächlich fertig gebracht, das Rennen mit weichen Reifen ohne einen einzigen Boxenstopp zu finishen!
Zum Ende musste ich aber noch ganz schön kämpfen um den Vorsprung, den ich über die freie Fahrt herausholen konnte, über die Ziellinie zu retten. Wäre diese erst 100-200 Meter später gekommen hätte mich @daddlefield noch kassiert, so konnte ich den vierten Platz gerade noch halten. Für mich ein Hammer-Ergebnis!

GT3 - Mount Panorama:
Im Qualifying habe ich direkt gemerkt, dass ich die Geschwindigkeit der Spitzenleute auf keinen Fall mitgehen kann. Außerdem war der Reifenverschleiß nun auch bei mir ein ganz anderer. Habe mich deshalb für harte Pneus entschieden und das war denke ich eine gute Entscheidung. Erster Turn über vier Runden, dann sechs Runden wieder auf harten Reifen bis zum Ziel.
Dort habe ich kurz sogar die Chance auf Rang Fünf gewittert, aber @Zimtzicke war dann doch etwas zügiger als ich unterwegs. So galt es nach hinten nichts zu verlieren und Rang Sechs gegenüber @MAXstarPETE zu verteidigen.
Dieser kam auf der letzten Geraden nochmal beängstigend nah heran, hatte dann aber wohl Probleme bei der "Überrundung" von @daddlefield (jedenfalls ist er von ~1 Sek. auf ~5 Sek. zurückgefallen). Als ich dann auf die kurze Zielgerade einbog endete auf einmal das Rennen, da die Zeit nach Zeileinlauf von @tomt2002 anscheinend abgelaufen war, so dass ich meine persönliche schnellste Rennrunde leider nicht mehr aufs Tableau bringen konnte. Aber ich habe das Rennen definitiv auf Rang Sechs liegend beendet, ich hoffe das wird so noch von irgendjemandem verifiziert und ich habe mir das nicht nur eingebildet. :O_o:

Für den nächsten Renntag erhoffe ich mir gar noch größere Chancen, in die Gefilde der Top5 vorzudringen. Auf der ersten Hälfte von Suzuka dürfte ich mit dem 4C sogar beste Chancen haben, bleibt zu hoffen dass mir die lange Gerade gegen Ende dort keinen Strich durch die Rechnung macht.
Dragon Tail ist eine meiner Lieblingsstrecken, aber natürlich sind auch fast alle übrigen KT-Fahrer sehr vertraut mit dem Kurs. Bei GT3 wird es bei mir wohl ein Fahrzeugwechsel werden (aktuell tendiere ich zum Beetle oder zum 911) womit ich hoffentlich noch mehr auf Augenhöhe kommen dürfte.
Es war jedenfalls wieder ein Fest und ich freue mich schon auf die kommenden Rennen! :dhoch:

Ähm, ich bin in Rennen 2 allerdings Sechster geworden... :ugly:
Bei mir hattest du die 10 über dem Auto und deshalb bin ich auch am Ende vom Gas, als ich auf dich und Zimtzi aufschloß, weil ich dachte ok, muss ihm ja nicht in die Karre fahren.
Denke es wäre noch knapp geworden, war ja nur noch ca. ne Sekunde dahinter.

Dachte mir warum ich nicht wie im qualifying auf ner schnellen Runde durchgelassen werde, daher dann auch kein pedal to the metal mehr.

Seis drum, Spiel scheint noch paar Bugs in den privaten zu haben...

@Zimtzicke: imo 6. Geb mich aber auch mit der 7 zufrieden.

Bei mir hattest du die 10 über dem Auto und deshalb bin ich auch am Ende vom Gas, als ich auf dich und Zimtzi aufschloß, weil ich dachte ok, muss ihm ja nicht in die Karre fahren.

Dann habe ich mir das bei unserem Rennen auf dem Nürburgring doch nicht eingebildet, da habe ich ja Medion in der letzten Runde mehr oder weniger vorbeigelassen als er hinter mir als 12ter angezeigt wurde. Dabei war er direkt hinter mir platziert.

Dachte mir warum ich nicht wie im qualifying auf ner schnellen Runde durchgelassen werde, daher dann auch kein pedal to the metal mehr.

@Zimtzicke: imo 6. Geb mich aber auch mit der 7 zufrieden.
Bist du dir sicher, dass ich das war?
Du hattest im Anschluss ja noch in den Chat gepostet "Mingo... hätte, hätte..." und dann noch - zumindest sind wir bei uns in der Party davon ausgegangen - eine Nachricht an @daddlefield geschrieben, warum er sich nicht einfach überrunden ließ. Wir beide waren dann auch noch dabei dir zu antworten, dann bist du aber schon aus der Lobby gegangen.
Bei sowas wäre es natürlich um einiges cooler, wenn man in einer Party gewesen wäre, dann wären die Missverständnisse sicher nicht entstanden.
Dumm auch, dass ich nur vom Ergebnis des ersten Rennens ein Foto gemacht habe, beim zweiten dachte ich mir "ach ja, machen ja schon genug andere Leute einen Screenshot".
Wie gesagt, würde nur "ungern" als Zehnter gewertet werden wenn ich im Spiel als Sechster angezeigt wurde und ja auch definitiv vor den restlichen Leuten war. Klar ist es dumm, dass z.B. du dann zurückgesteckt hast, aber ich bin halt davon ausgegangen, dass du dich verbremst hattest oder Probleme mit der Überrundung o.ä.

einzige was mir einfallen würde, wäre was ala Teamspeak..muss man halt nen Rechner in der Nähe haben oder über Handyapp.. Wobei da die App für iOS nich grad günstig is..