Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand am We Zeit und Lust online ein bißchen die nächsten anstehenden Rennen in Gr4 und 3 gemeinsam zu fahren? Testen, sich austauschen ein wenig Zeitfahren ggf. Rennen simulieren? Würde ich mich drüber freuen!

Ich würde gerne, aber absolut null Zeit, total zum kotzen. Bin seit Montag nicht mehr gefahren und auch am Wochenende keine Zeit. Auch kein Zeitfahren. Ich schaffe es mit Müh und Not zum nächsten Hitwoch, mehr ist aktuell nicht drin :nein:

Info für alle: Nachdem wir heute Interlagos mit den Gr.4 gefahren sind, haben wir uns auf Reifenverschleiss Faktor 3 geeinigt!

Die Super Softs würden theoretisch die ganze Distanz aushalten, aber a) reicht der Sprit selbst auf magerere Stufe nicht das ganze Rennen (man muss also stoppen) und b) verliert man mit mageren Sprit und schlechten Reifen unendlich viel Zeit.

Und ja, ich war der, der es ausprobiert hat. :ugly: :lol:

Mit zwei Stints auf Super Softs und einem kurzen Tankstopp sind die Jungs vorne mit Abstand am schnellsten gewesen.

Frage:

Was haltet ihr davon, wenn jeder Teilnehmer im Laufe der Meisterschaft ein Mal die Möglichkeit hat, sein Auto zu wechseln? Also dann für den Rest der Meisterschaft, nicht nur für ein Rennen.

Hintergrund ist einfach. Der Nissan GT-R Gr.4 ist in seiner jetzigen Form kaum konkurrenzfähig. Ich bin gestern von den anderen Autos genadenlos überholt worden, in den Kurven kann man aber nicht mehr ausreichend Zeit gut machen. Das Downgrade des GT-R kam da zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Aber wenn, dann soll natürlich jeder die Möglichkeit haben, entweder seinen Gr. 4 oder den GT3 zu tauschen.

Wenn nicht, kein Thema. Ich fahr auch weiter mit dem GT-R. :)

Frage:

Was haltet ihr davon, wenn jeder Teilnehmer im Laufe der Meisterschaft ein Mal die Möglichkeit hat, sein Auto zu wechseln? Also dann für den Rest der Meisterschaft, nicht nur für ein Rennen.

Hintergrund ist einfach. Der Nissan GT-R Gr.4 ist in seiner jetzigen Form kaum konkurrenzfähig. Ich bin gestern von den anderen Autos genadenlos überholt worden, in den Kurven kann man aber nicht mehr ausreichend Zeit gut machen. Das Downgrade des GT-R kam da zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Aber wenn, dann soll natürlich jeder die Möglichkeit haben, entweder seinen Gr. 4 oder den GT3 zu tauschen.

Wenn nicht, kein Thema. Ich fahr auch weiter mit dem GT-R. :)

Kein Problem. Selbstverständlich Punktabzug für ein Rennen bei Wechsel, oder Wechsel zu Audi oder Beetle. :cool:

Ich bin auch für die Möglichkeit zu Wechseln, würde aber eventuell sogar in beiden Klassen mein Fahrzeug wechseln wollen. :oops:
Habe einfach gemerkt, dass ich mich bei beiden Fahrzeugen für absolute Exoten entschieden habe, die ich zwar in meinen Anfangszeiten sehr oft und sehr gerne gefahren bin, aber die offensichtlich mit gutem Grund ansonsten kaum Anklang finden bei der Masse. Sind beides echt nicht die leistungsstärksten Kisten.
Könnte mich aber auch damit abfinden, nur in einer Klasse zu wechseln. Wird dann aber eine schwere Wahl.

Kein Problem. Selbstverständlich Punktabzug für ein Rennen bei Wechsel, oder Wechsel zu Audi oder Beetle. :cool:

Nee, dann fahr ich lieber mit einem Dreirad! :deal:

:lol:

Das Problem, welches ich selbst sehe (und das würde dann z.B. unsere Freunde @Nimble @daddlefield oder @Mingo betreffen) ist, dass man im realen Motorsport auch nicht einfach die Karre wechselt, wenn sie einem nicht passt.

Meinetwegen hat jeder auch zwei "Joker", also in beiden Fahrzeugklassen.

Ach, für mich hat es auch einen großen Reiz aus einer vermeintlich unterpowerten Karre das Beste rauszuholen. Von daher wäre es für mich auch absolut in Ordnung bei meinen Krücken zu bleiben und vielleicht durch gewagte Boxenstrategien o.a. vielleicht mal einen Coup zu landen. :cool:
Auch gibt es ja noch die Option, ein bisschen am Setup zu schrauben und da vielleicht noch das ein oder andere Quäntchen rauszuholen. :deal:

Ich glaube in meinem Fall liegt es weniger am Auto, da sitzt das Problem eher hinter dem Controller :gerri:

Trotzdem eine interessante Überlegung wo man mal ne Nacht drüber schlafen sollte. Stören würde es mich zumindest nicht.

Also ich hätte grundsätzlich kein Problem mit so einem Wechsel. Auf der anderen Seite ist ein Wechsel während der Saison in Ligen ja eher unüblich. Als Demokrat beuge ich mich der Mehrheit. Bei mir macht es eh keinen Unterschied, welchem Auto ich hinterher fahre :gerri:

Ich denke, die "Liga" im Konsolentreff ist ja eher ein Spaß-Event und nicht so bierernst. Deswegen habe ich auch nix gegen einen Fahrzeugwechsel.

Optionen der Fahrzeugwahl und -verteilung könnte man sowieso jede Menge ausprobieren:
- Feste Autos, dafür mit Setup
- Ein Fahrzeugwechsel pro Saison
- Eine Liga, in der die Fahrzeuge für jedes Rennen neu zugelost werden
- Eine Liga, in der der Letztplatzierte sich zuerst sein Auto für das nächste Event auswählt, das von keinem anderen mehr genommen werden darf
- Die Option, dass nur mit dem Mazda Atenza Straßenfahrzeug im Serienzustand gefahren werden darf ...
usw.

Ich denke, die "Liga" im Konsolentreff ist ja eher ein Spaß-Event und nicht so bierernst. Deswegen habe ich auch nix gegen einen Fahrzeugwechsel.

Optionen der Fahrzeugwahl und -verteilung könnte man sowieso jede Menge ausprobieren:
- Feste Autos, dafür mit Setup
- Ein Fahrzeugwechsel pro Saison
- Eine Liga, in der die Fahrzeuge für jedes Rennen neu zugelost werden
- Eine Liga, in der der Letztplatzierte sich zuerst sein Auto für das nächste Event auswählt, das von keinem anderen mehr genommen werden darf
- Die Option, dass nur mit dem Mazda Atenza Straßenfahrzeug im Serienzustand gefahren werden darf ...
usw.

- Jeder darf sich ein owerpowertes Fahrzeug aussuchen, nur @tomt2002 muss mit dem Atenza Strassenwagen fahren.

Das würde helfen. :ugly:

Ich tu mich selbst schwer damit, sowas wie einen Fahrzeugwechsel anzusprechen. Eigentlich ist das ja nicht "Sinn" einer Meisterschaft.

Mein Problem ist, wie stark der GT-R eingebremst wurde. Am Anfang war es eines der besten Autos in Gr.4, zumindest das Gutmütigste bei gleichzeitig guter Leistung. Und die Änderung im Spiel kam relativ kurz vor unserer Meisterschaft. Jetzt ist der GT-R immernoch extrem gutmütig (und kurvensicher), aber er kommt halt garnicht mehr aus den Pötten. Auf Dragon Trail bin ich mit dem M4 oder McLaren mittlerweile 2, bzw. 3 Sekunden schneller auf der Runde. Das sind leider Welten. :I