Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Was wirklich schade ist ist, dass wir wohl zwei Partys aufmachen müssen. Hoffentlich können wir das wenigstens so koordinieren, dass ab Spieler 9 alle in die zweite Party kommen. :|

Ansonsten freu ich mich auch wie ein Schnitzelchen. :hurra:

Ich hab extra nochmal nachgelesen, weil ich es nich glauben wollte, aber GT Sport hat echt keinen integrierten Voicechat..

Gratuliere auch noch mal den Gewinnern :dhoch:

Hat viel Spaß gemacht. War aber teilweise viel zu nervös und angespannt, daher war ich mit meinen Zeiten nicht wirklich zufrieden. Wird hoffentlich die nächsten Male weniger, wenn ich dann auch endlich mal mit den Online-Rennen starte.

@medion

Ich sehe dich so in der letzten Runde (Nürburgring) anfliegen und mir wurde über dir die 12 angezeigt. Dachte, dass wäre dein Platzierung und du mit frischen Reifen sehr schnell, daher habe leider nicht wirklich Gegenwehr geleistet.

Dann bin ich mal gespannt. Leider wird es für mich wohl kaum reichen mal mitzufahren. Immer bis 19-20 Uhr auf der Arbeit und dann erst mal nach Hause und Familie betreuen. Wenn nicht mal ein Nachtrennen ab 22 Uhr angesetzt wird, muss ich leider passen :D

Geiles Racing bei der ersten Veranstaltung heute/gestern. Stets fair, wie man es sonst nur bei Sim-Racern aufm PC gewohnt ist, und das Ganze ohne die dort manchmal vorherrschende Verbissenheit. Super!

Schön abwechslungsreiche Fahrzeuge, Benzin- und Reifenverbrauch passt meiner Meinung nach. Ich würde es zumindest im zweiten Rennen auch noch so belassen, um einen Vergleich unter gleichen Bedingungen ziehen zu können.

Verbesserungsvorschlag, falls mit den Einstellungen von GTS so umsetzbar: Der Sprung vom Training zum Rennen (ohne "offizielles" Qualifying) ist insofern ungünstig, dass man vor dem Rennen keine Zeit mehr hat, Reifen zu wechseln, wenn man im Training noch bis zum Schluss auf weichen Reifen nach einer schnelleren Zeit jagt.

Meinetwegen können die Rennen auch gerne auf 12-15 Runden ausgedehnt werden. Oder wir machen mal eine "Langstrecken"-Veranstaltung mit 1 Stunde Fahrzeit oder 100 Kilometern Renndistanz. GTS hat hier das Potenzial, so wie PC-Sims zu unterhalten.

Wenn jetzt die Suchfunktionen und Filter bei der Raumsuche noch ein bisschen komfortabler und ausführlicher wären, könnte GTS noch mehr punkten.

PS: Wie könnte ich ein Foto meiner Karren hier online stellen? Muss ich erst meinen Facebook-Account mit dem PlayStation-Konto verbinden, oder wie?

Geiles Racing bei der ersten Veranstaltung heute/gestern. Stets fair, wie man es sonst nur bei Sim-Racern aufm PC gewohnt ist, und das Ganze ohne die dort manchmal vorherrschende Verbissenheit. Super!

Schön abwechslungsreiche Fahrzeuge, Benzin- und Reifenverbrauch passt meiner Meinung nach. Ich würde es zumindest im zweiten Rennen auch noch so belassen, um einen Vergleich unter gleichen Bedingungen ziehen zu können.

Verbesserungsvorschlag, falls mit den Einstellungen von GTS so umsetzbar: Der Sprung vom Training zum Rennen (ohne "offizielles" Qualifying) ist insofern ungünstig, dass man vor dem Rennen keine Zeit mehr hat, Reifen zu wechseln, wenn man im Training noch bis zum Schluss auf weichen Reifen nach einer schnelleren Zeit jagt.

Meinetwegen können die Rennen auch gerne auf 12-15 Runden ausgedehnt werden. Oder wir machen mal eine "Langstrecken"-Veranstaltung mit 1 Stunde Fahrzeit oder 100 Kilometern Renndistanz. GTS hat hier das Potenzial, so wie PC-Sims zu unterhalten.

Wenn jetzt die Suchfunktionen und Filter bei der Raumsuche noch ein bisschen komfortabler und ausführlicher wären, könnte GTS noch mehr punkten.

PS: Wie könnte ich ein Foto meiner Karren hier online stellen? Muss ich erst meinen Facebook-Account mit dem PlayStation-Konto verbinden, oder wie?

kannst unter Meine Sammlung auf dein Foto gehen und Dreieck drücken, dann geht ein Menü auf, in dem es u.a auf nem USB stick speichern kannst.

Oder du machst einen Screenshot davon mit dem Share button und kopierst es macher aus der Aufnahmegallerie im PS4 OS auf nen Stick oder lädst es bei FB, Twitter oder Co hoch.

——

zu den rennen schreib ich später was..

War ein durchwachsener Start in die Meisterschaft..vor allem in der GR4.
Der Nissan GT-R frisst die Vorderreifen wie nix..Weich und Mittel sind nach 2-3 Runden durch und auf Hart is es wie auf Schmierseife.
Hinten könntest dagegen wahrscheinlich 50 Runden mit den weichen Reifen fahren.

Auch alles verstellen der Bremsbalance und der Traktionskontrolle hat da nix geholfen.
Hab während des Rennens wohl mehr Zeit im MFD verbracht, als bewusst beim Racing.

GR3 mit dem AMG GT lief schon besser, wobei das Rennen ruhig ne Runde kürzer hätte sein dürfen :)
Dann wäre ich nämlich 1. und nich 3.
Letzte Runde konnt ich aufgrund nachlassender Reifen erst @tomt2002 nich mehr halten und in der letzten Schikane is dann auch @Hollyone beim rausbeschleunigen noch vorbeigezogen..

——

Vielleicht sollten wir in der GR4 den Reifenverschleiß von Stufe 5 auf 4 oder 3 zurückdrehen, da afaik bei den GR4 alle über (zu) heftigen Reifenverschleiß geklagt haben.
GR3 war bei allen besser und man kann ihn so lassen.

Da wir 2 Lobbies haben müssen, sollte man sich nächstes Mal im Vorfeld, am besten hier im Thread, etwas besser abstimmen und evtl. nen genauen Zeitplan aufstellen, damit jeder weiß, Zeit X Training, Zeit Y Rennstart.
Gestern hätte einer (weiß nich mehr genau wer) den Rennstart fast aufm Klo „miterlebt“ :gerri:

Langstreckenrennen wär ich auf jeden Fall dabei, aber lieber extra und nich in Zuge der aktuellen Meisterschaft.
Vielleicht kann man ja nach der laufenden Meisterschaft ne Langstreckenmeisterschaft fahren, also nur 1 Rennen am Abend, dass dann aber über 1-2h.

Jupp, der Rennstart auf Klo war meine Wenigkeit :lol:.

Mit den schnellen Flitzern in Gruppe 3 komme ich noch nicht zurecht. Dazu der Nürburgring und es war klar dass ich letzter wurde. Weiß gar nicht wie oft ich mich von der Strecke gedreht habe :nein:
Was mich daran nur ärgert ist die Tatsache, dass man zusätzlich auch noch ne fette Strafe bekommt, als ob der Dreher im Sand nicht Strafe genug wäre, darf man danach auch noch mehrere Sekunden in Schritttempo abbummeln. Von da an war mein Rennen leider gelaufen.

Dafür scheint mein Porsche gut mit Reifen klar zu kommen. Das war echt mein geringstes Problem :cool:
Aber das Thema Reifen hätte ich trotzdem gerne diskutiert. Fahrt ihr im Qualifying mit weichen Reifen um ne gute Startposition zu erzielen? Nehmt ihr mittlere oder harte um länger fahren zu können? Ich habe echt keine Ahnung von sowas und mich auch noch nie mit Motorsport beschäftigt, hätte mich über Empfehlungen gefreut :grins:

Trotzdem war es ein schöner Abend und mir ist auch aufgefallen, wie fair alles ablief. Weiter so!