Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Handvoll Fzg. ausprobiert. Ich hab aktuell einen leisen Favoriten, muss aber mein Screening noch fortsetzen. Bin selbst neugierig, welcher Wagen mir am Schluss am meisten liegt.
Toll ist wie unterschiedlich sich die GT3 Boliden handhaben. Da ist wirklich viel Abwechslung im Spiel.

Es sind auch echt viele. Ich würde mir ja wünschen, wenn wir am Montag ein richtig buntes Feld erleben. Sollen wir das zuvor offen legen oder wollen wir uns auf der Strecke gegenseitig mit absurdesten Selektionen überraschen? (Hoffentlich wirds keine Cup-ähnliche Situation geben - vielleicht gut, dass man das BoP per Patch angepasst hat).

Ab wann ist man eigentlich Stamm- wann Gastfahrer?

Das ist eine gute Frage.

@m1ke82 schlug ja vor, dass jeder, der an 4 von 6 Rennabenden teilnimmt, auch in das Gesamtclassement kommt. 3/6 könnte man auch machen.

Nachteil ist, dass man das richtige Classement dann im Prinzip echt nach dem letzten Rennen aufstellen kann.

Normalerweise bin ich kein Freund von solchen Regelungen, da sie das Ganze komplizierter machen. Aber das Problem ist definitiv, dass wenn am letzten Abend zwischen zwei Fahrern nur wenige Punkte liegen, und ein "Gastfahrer" sich wertvolle Punkte holt, dass es den Kampf zwischen den Stammfahrern beeinflusst.

Insofern ist es gerechtfertigt. :)

Ich habe sieben Autos der Gruppe 3 und fünf Autos der Gruppe 4. Und ich habe nicht den geringsten Schimmer und eigtl auch fast keine Lust alle Autos zu fahren, da werde ich ja nie fertig :ugly:

Ich habe sieben Autos der Gruppe 3 und fünf Autos der Gruppe 4. Und ich habe nicht den geringsten Schimmer und eigtl auch fast keine Lust alle Autos zu fahren, da werde ich ja nie fertig :ugly:

Hab meine Kombi jetzt.

Nürburgring GP eignet sich ganz gut, um ein Auto zu testen. Jeweils eine Runde eben mit den Autos gefahren, da merkt man schon, welches Auto einem am ehesten liegt. Die Schnelligkeit kommt dann ganz von alleine. :)

Zumal ja eh mit BoP gefahren wird.

Mein Fahrzeug der Gruppe 3:
Porsche 911 RSR (991) '17
IMG_20171104_011102.jpg

Mein Fahrzeug der Gruppe 4:
Porsche Cayman GT4 Clubsport '16
IMG_20171104_023225.jpg

Zusammen sind sie das Porsche Duo!
IMG_20171104_023241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nürburgring GP eignet sich ganz gut, um ein Auto zu testen. Jeweils eine Runde eben mit den Autos gefahren, da merkt man schon, welches Auto einem am ehesten liegt. Die Schnelligkeit kommt dann ganz von alleine. :)

Zumal ja eh mit BoP gefahren wird.

Jo. Fahre auch dort und in der Erprobungsphase mit default-Einstellungen, d.h. auch harten Reifen. Verspreche mir dadurch schnell einen Eindruck über die Charakterzüge des Autos zu bekommen, wenns an Grip mangelt.

Ob ich das auch mit der GT4 mache hängt vom Zeitlichen ab. GT3 ist für mich erstmal entscheidender.

Jo. Fahre auch dort und in der Erprobungsphase mit default-Einstellungen, d.h. auch harten Reifen. Verspreche mir dadurch schnell einen Eindruck über die Charakterzüge des Autos zu bekommen, wenns an Grip mangelt.

Ob ich das auch mit der GT4 mache hängt vom Zeitlichen ab. GT3 ist für mich erstmal entscheidender.

Da hatte ich gestern mein ganz eigenes Erlebnis. :D

Als im Sport-Modus das 10-Runden-Rennen auf dem Nürburgring war, hatte ich ja schon einige GT3s getestet. Der M6 GT3 gefiel mir auf den harten Reifen nicht so recht. Irgendwie "zickte" er mir zu stark. Also entschied ich mich für den 911 RSR.

Gestern hatte ich wieder getestet, diesmal auf den Super Softs. Und siehe da, der M6 GT3 war damit mein Auto der Wahl. Lässt sich fahren wie Zucker. Der 911 RSR fuhr sich auch gut, aber nicht so gut. Ich war mit dem M6 auf Anhieb über eine Sekunde schneller.

Daher wird das auch mein GT3. :)

Bei den Gr.4 kommen noch 3 bis 4 Autos in Frage. Der GT-R natürlich, der sich immernoch stoisch gelassen fährt. Mit dem habe ich auch die schnellste Runde auf Dragon Trail gestern geschafft. Der M4 Gr.4 fährt sich auch prima, ist aus langsamen Kurven heraus aber etwas zickiger. Da brauch ich mindestens TCS 1. Der Toyota FT86 Gr.4 macht auch Spass. Und der Ferrari 458 ist auch nicht zu verachten, wenn es um Tempo geht. Toyota und Ferrari sind aber eher Aussenseiter.

Btw., ich habe gestern auch noch ein Auto gefahren, was ich so noch nicht auf dem Schirm hatte. Den Toyota FT-1 GT3. Macht irrsinig viel Spass zu fahren! Das Getriebe ist so elastisch übersetzt, dass man aus langsamen Kehren herrlich herausbeschleunigen kann, ohne direkt in den 3. Gang wechseln zu müssen. Dazu ein ganz eigener Sound. Nicht das schnellste Auto (unter mir), aber macht Spass! :dhoch:

Da hatte ich gestern mein ganz eigenes Erlebnis. :D

Als im Sport-Modus das 10-Runden-Rennen auf dem Nürburgring war, hatte ich ja schon einige GT3s getestet. Der M6 GT3 gefiel mir auf den harten Reifen nicht so recht. Irgendwie "zickte" er mir zu stark. Also entschied ich mich für den 911 RSR.

Gestern hatte ich wieder getestet, diesmal auf den Super Softs. Und siehe da, der M6 GT3 war damit mein Auto der Wahl. Lässt sich fahren wie Zucker. Der 911 RSR fuhr sich auch gut, aber nicht so gut. Ich war mit dem M6 auf Anhieb über eine Sekunde schneller.

Den M6 hatte ich mir extra geholt, um ihn auszuprobieren. Nach 1/2 Runde wars das dann, weil ich den ebenfalls als recht zickig empfand. Dafür 450.000 Öcken :grins:.
Aber ich teste dann auch nochmal mit Superweichen bzw. weichen Reifen, wenn der Unterschied doch so groß ist. Bei mir sinds akutell 4-5 Fzg., die ich für die GT-3 Rennen in Betracht ziehe.
Überlege, ob ich extra für die Rennen dann meine eigene Livery anfertige.

Ich muss sagen, dass ich mich auf die Meisterschaft sehr freue. Auch das Regelwerk, Punkteverteilung etc finde ich alles richtig richtig gut. Nur die Sache mit dem Tuning und den Set Ups sehe ich leicht skeptisch, aber auch nur weil ich davon keine Ahnung habe und kein "Geld" fürs Tuning :gerri:. Hoffentlich sind die Autos durch dieses Bop (diese Anpassung) wirklich nah beisammen was die Leistung betrifft.

Ich fahre auch quasi ungesetupt. Lediglich den hinteren Flügel um 10 Punkte mehr Abtrieb eingestellt und die Bremsbalance je nach Auto etwas nach hinten oder vorne. Oder 0. :D

Inwiefern brauchst du "Geld" für Tuninig? @Nimble Das wird doch durch Meilen bezahlt. Ich hab glaub ich immer zwischen 15.000 und 20.000 Meilen auf dem Konto. Man bekommt ja quasi für jede Aktion Meilen. :)

Ich habe gestern übrigens meine Testfahrten auch alle mit BoP gemacht. Find ich klasse, dass man das auch offline zum Testen nutzen kann. :dhoch: Bringt ja nix, wenn ein Auto wirklich schnell ist, durch BoP aber dann so eingebremst wird, dass jeglicher Vorteil verpufft, dafür aber ein anderes Auto plötzlich vorne mitfahren kann.

Ich finde, BoP funktioniert ziemlich gut bei GT Sport. Man merkt zwar schon, dass es Autos gibt, die dir auf den Geraden davon ziehen, dafür kriegt man die aber durch geringeres Gewicht in den Kurven wieder. :)

Ich fahre auch quasi ungesetupt. Lediglich den hinteren Flügel um 10 Punkte mehr Abtrieb eingestellt und die Bremsbalance je nach Auto etwas nach hinten oder vorne. Oder 0. :D

Inwiefern brauchst du "Geld" für Tuninig? @Nimble Das wird doch durch Meilen bezahlt. Ich hab glaub ich immer zwischen 15.000 und 20.000 Meilen auf dem Konto. Man bekommt ja quasi für jede Aktion Meilen. :)

Ich habe gestern übrigens meine Testfahrten auch alle mit BoP gemacht. Find ich klasse, dass man das auch offline zum Testen nutzen kann. :dhoch: Bringt ja nix, wenn ein Auto wirklich schnell ist, durch BoP aber dann so eingebremst wird, dass jeglicher Vorteil verpufft, dafür aber ein anderes Auto plötzlich vorne mitfahren kann.

Ich finde, BoP funktioniert ziemlich gut bei GT Sport. Man merkt zwar schon, dass es Autos gibt, die dir auf den Geraden davon ziehen, dafür kriegt man die aber durch geringeres Gewicht in den Kurven wieder. :)
Watt? So viele Meilen hatte ich insgesamt noch nie, bin da gerade komplett pleite weil ich es im Shop für die Lackierungen verballert habe.

Watt? So viele Meilen hatte ich insgesamt noch nie, bin da gerade komplett pleite weil ich es im Shop für die Lackierungen verballert habe.

Ich hab genau eine Lackierung "gekauft": halbmatt

Jetzt musst du dir überlegen, was wichtiger ist. Mehr Power auf der Strecke, oder in Schönheit sterben... :p :D

Aber soviel kosten die Lackierungen doch garnicht. Irgendwas um die 100 Meilen, oder nicht? :?

Ich hatte gestern ~18.000 Meilen auf dem Konto, hab dann ein paar Leistungs-Upgrades gekauft, hatte dann ~15.000 Meilen. Und als ich ausgemacht habe, waren es wieder knapp 18.000 Meilen. Geht doch relativ schnell. :)