Scuzzlebutt
iddqd
viele fänden sowas eben erst schlimm wenn die hautfarben getauscht wären und dies auf einem öffentlichen Platz passiert wäre
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
viele fänden sowas eben erst schlimm wenn die hautfarben getauscht wären und dies auf einem öffentlichen Platz passiert wäre
Meine Tochter (5) und ich zocken zusammen gerne Mario Party 1 auf dem N64. Sie nimmt natürlich immer Peach, sie liebt auch alles, was mit Prinzessinnen zu tun hat. Letztens aber dann, als wir wieder einmal unsere Spielfiguren ausgewählt haben, sagte sie mir wie aus heiterem Himmel etwas, das mich nachdenklich gestimmt hat (und noch immer nachdenklich stimmt):
"Weißt du, warum ich immer Peach nehme, Papa? Weil sie ein Mädchen ist und ich ja auch."
Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es in dem Spiel sieben männliche Charakter gibt und einen weiblichen.
Post ist jetzt zwar knapp nen Monat alt, aber ich seh den erst jetzt. Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie sich die Wahrnehmung von Charakteren da in unterschiedlichen Altersgruppen verändert, bei allen Geschlechtern zum Vergleich.Und dann kann man den Gedanken weiterspinnen, warum sich Mädchen z.B. eher mit der Prinzessinnenrolle identifizieren als anderen weiblichen bzw. neutralen Charakteren.
In Japan funktioniert die Gesellschaft aber anders. Da is das große Problem das die Masse an Frauen ab dem 30ten Lebensjahr verheiratet sind/sein sollten und nicht mehr arbeiten gehen (Kind und Haushalt). Und später wenn sie dann arbeiten wollen, nicht mehr eingestellt werden.Weiß nicht wie das in Japan ist aber ich kenne ja sehr viele Ärztinnen. Die haben entweder keine Kinder oder haben welche, sind nach dem Kind wieder berufstätig geworden und haben da oft einen Mann (oder jemand anderen) der statt ihnen den Haushalt schmeißt. An Ärztinnen die Schwanger wurden und danach nicht mehr kamen, kann ich mich jetzt weniger erinnern. Denke das überlegt sich Frau schon gut im Vorhinein, wenn sie Ärztin werden möchte.
Als typische Ärztin in einem Krankenhaus bekommst so viele Stunden zusammen, dass es kaum anders geht. Entweder du verzichtest auf deine Karriere für die Kinder oder hast Eltern oder einen Mann der das übernimmt.
Wir Männer sagen oft zu unseren Frauen, dass sie ein Engel sei. Dabei gibt es überhaupt keine weibliche Form für Engel. Schon interessant, dass da noch niemand ein Wort kreiert hat
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen