Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die wunderbare Cate Blanchett hat das ja auch schonmal gut auf den Punkt gebracht. Männer werden am roten Teppich zu ihrer Karriere und aktuellen Projekten befragt, während Frauen die Frage "Who are you wearing?" beantworten dürfen und auf ihre Designer/Klamottenwahl reduziert werden. Im schlimmsten Fall wird nach einer großen Preisverleihung dann auch schön aufgeschlüsselt, welche Dame am schönsten und welche am schlimmsten gekleidet war.

tumblr_mzn18te0jZ1rpubqio1_250.gif

Ganzes Videos: http://de.eonline.com/videos/217580/cate-blanchett-calls-out-e-s-glam-cam

Ich hatte noch nie den Eindruck dass Cate Blanchett auf Ihre Klamottenwahl reduziert wurde. Und ich frage vielleicht naiv was für tiefgründige 1-Minuten-Gespräche auf diesen Rote Teppich-Fließband Events stattfinden sollen, wenn viele Schauspielerinnen ja durchaus damit kokettieren dass Sie bei den Oscars Designer X tragen, oder dass Sie vorher bei Label Y zur Anprobe waren etc.

Die Sache mit dem Moderator im Frühstücksfernsehen ist lustig und hilfreich, aber in diese belanglosesten der belanglosesten Kurzinterviews muss man jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren. Da stehen tausende Fotografen und klar bietet ein Designerkleid mehr Möglichkeiten für eine "Story" als die männlichen Darsteller, die alle nen schwarzen Smoking tragen.

Die wunderbare Cate Blanchett hat das ja auch schonmal gut auf den Punkt gebracht. Männer werden am roten Teppich zu ihrer Karriere und aktuellen Projekten befragt, während Frauen die Frage "Who are you wearing?" beantworten dürfen und auf ihre Designer/Klamottenwahl reduziert werden. Im schlimmsten Fall wird nach einer großen Preisverleihung dann auch schön aufgeschlüsselt, welche Dame am schönsten und welche am schlimmsten gekleidet war.

Anhang anzeigen 19721

Ganzes Videos: http://de.eonline.com/videos/217580/cate-blanchett-calls-out-e-s-glam-cam

Du weißt aber schon, dass diese Fragen gezielt gestellt werden. Aber nicht weil man die Damen auf deren Kleider reduzieren möchte, sondern eher weil viel Geld dahinter steckt und die Damen von den ganzen Designern dafür bezahlt werden diese Kleider zu tragen. Und dementsprechend müssen die Designer auch am roten Teppich erwähnt werden.

Fazit: Die Hollywood Starlets (sicher nicht alle, aber 95% davon) reduzieren sich selbst auf die Kleider bzw. verkaufen sich und Ihr Image an die Designer, was jetzt auch nicht unbedingt vorbildlich ist. Aber weit entfernt von sexistisch oder kann man sich selbst sexistischisieren. :ugly:

Bei den Männern macht so eine Kleidungsbewertung ja auch nicht soo viel sinn, sieht man auch am GIF. dunkler Anzug, dunkler Anzug, dunkler Anzug, dunkler Anzug

Klar, könnten sie nun die schwarz/dunkelblau nuancen bewerten.

Die dunklen Anzüge sind aber auch von teuren Designern, die sicher gern ihren Namen genannt gehört hätten.
Nein die sind zu 80% vom selben Smokinghersteller. ^^

Wobei Frauen ja wesentlich mehr auf Mode anspringen als Männer. Glaube kaum das Hugh Jackman den Designer XY aufsucht, nur weil Brad Pitt jetzt einen Anzug von Designer XY getragen hat. Eher unwahrscheinlich bei Männern, wenn auch nicht ausgeschlossen. Aber ein realistisches Szenario bei Frauen, weshalb dort das Thema bzw. das Geschäft so zieht.

naja, jede Frau, die keinen Bock hat Fragen zu ihrer Kleidung zu beantworten, kann das doch sagen und sich entsprechend verhalten

Die Wahrheit ist aber wohl, dass die meisten Stars da ganz gerne darüber reden bzw. zumindest mit dem Kompromiss dafür umsonst teure Kleider (oder sogar noch Zahlungen oben drauf) zu bekommen ganz gut leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich den #Aufschrei vor, wenn eine Schauspielerin nicht nach ihrem Kleid gefragt wird. Stundenlange Psychatersitzungen wären die Folge! Die Fragen sind also eigentlich nur eine hollywoodeske Art der Gesundheitsvorsorge :D

Wird hier immer noch über das "sexistische" Bild von Frauen diskutiert? Frag mich immer noch, was der ganze Schwachsinn soll. Schöne Frauen sind halt Sexobjekte!

:grins:

Ich finde die europäische Männermode aber echt auch unglaublich langweilig. Ich mein, Anzüge sind verdammt scharf, aber die "armen" Designer lassen sich für uns schon wirklich gar nichts einfallen. Schau mal ne Modeschau mit beiden Geschlechtern an. Bei Frauen (oder Transvestiten) gilt grundsätzlich "anything goes". Männer hingegen spazieren in verschiedenen Graustufen und Ärmellängen über die Bühne.

Wird höchste Zeit dass der männliche Körper (und damit meine ich auch solche Körper die, in mangel an alternativen Bezeichnungen, maskuline Züge haben und nicht diese androgynität) auch wieder als schön empfunden werden. Sitzt ja schon ziemlich tief dass Frauen bzw. weibliche Züge das schöne Geschlecht bzw. Schönheit sind. Das sehen ja auch viele Frauen so (hat jetzt nichts mit Attraktivität zu tun). Kein wunder dass Designer an Männern dann komplett verzweifeln, sind die doch Grundlegend nicht so schön wie Frauen.

Zurück
Oben