Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Typ ist ein absoluter Penis. Dennoch scheint da was dran zu sein. Klar die verallgemeinerung istnatürlich lächerlich. Trotzdem sind die Frauen ja jetzt auch nicht so abgeneigt? Da könnte man auch einen Typen nehmen, der in Deutschland Frauen flachlegt, es filmt und nur seine Erfolge zeigt. Angeber halt. Das sagt uns aber nichts über den allgemeinen Tenor in einer Gesellschaft aus. Immerhin verdient ieser Typ sein Geld mit hoffnungslosen Männern, die denken sie könnten nach dem Kurs ne Frau finden. Klar er züchtet da nen haufen Idioten aber die hörn auf, wenn sie merken, dass der Erfolg ausbleibt. Sprüche alleine reichen vielleicht für ne Nummer oder einen ONS aber auf Dauer wird das nix.

Hä, magst du dir das noch mal ansehen? Also toll findet das da keine einzige, und nur weil sie dem keine ins Gesicht klatschen, sind sie nicht gleich zugeneigt.

Zu dem Video. Das sind doch alles richtige Arschlöcher, frag mich wie minderbemittelt man sein muss, um das gut zu finden.

Das ist Unfug. Das hat absolut nichts mit abgeneigt und nicht abgeneigt zu tun. Das ist schlicht das Unvermögen im Wertesystem der extremen Höflichkeit mit solch einer krassen Situation umzugehen. Die Lachen auch nicht weil sie das lustig finden sondern weil sie sich unwohl fühlen (ist so ein asiatisches Ding). Sie versuchen immer noch das Gesicht des Gegenübers zu wahren anstatt ihm verdient in die Fresse zu spucken.

Eben, das ist einfach nur ein schäbiges Ausnutzen der Höflichkeit und generellen Mentalität, in anderen Ländern würde der Typ von den Frauen die Fresse poliert bekommen und danach von allen umstehenden Männern.

ja die schnitte in den videos sind echt blöd. wenn man wertfrei versucht das zu beurteilen stoß ich an meine grenzen. sorry in den clubsituationen hab ich schon heftigeres von beiden geshclechtern gesehn. auf der straße zeigen sie ein peace szeichen. der typ isn arsch der größten sorte keine frage.
trotzdem muss man bei beispielen doch auch auf die gesellschaft zeigen können und wie soll dieses beispiel jetzt auf sexismus angewandt werden? dass es richtige hardcore schweine gibt ist jedem klar. aber die meisten sind doch nich mal annähernd so drauf wie der typ?

Ganz einfach weil ich das die Tage irgendwann mal gelesen hab und ich erst jetzt gesehen hab, dass es hier wieder abgeht. Ich musste dafür ja nicht mal googeln, weil es überall in den News war. Das Interview und den NZ Herald dürfest du ja schonmal gefunden haben. Ehrlich, will mich hier gar nicht groß einklinken, aber ich fand es einfach angebracht mal darauf hinzuweisen gerade mit dem Gedanken an euch, die ihr hier eine gewisse Aufklärung betreibt, dass ihr euch nicht ungewollt demontiert.
Tut mir leid, ich habe davon nichts in den News mitbekommen und bin auf google angewiesen. Das NZ Herald Ding habe ich gefunden. Du schreibst dazu:
In Neuseeland wurde das Experiment übrigens wiederholt. 2x wurde die Dame dort angesprochen. Einmal wurde sie nach dem Weg gefragt und einmal wurde sie von einem italienischen Tourist gefragt, ob sie denn auch Italienerin wäre.
Das ist toll und spricht erst mal für die Neuseeländische Gesellschaft. Was du vielleicht auch hättest erwähnen können:
nzherlad schrieb:
In the Herald test, Ms Simpson followed a videographer with a hidden camera around the city for five hours. She found Kiwi men appear to have good manners - a marked change from her experience in New York, where she lived for five years.

"It was nice, it was a change from New York. People were actually quite polite," she said.

"I didn't feel uncomfortable at all."

Though the video shows heads turn as Ms Simpson walks past, she was approached only twice.

She said the men that approached her did so respectfully by trying to strike up a conversation. In contrast, New York men would just yell at her, or put their arm around her.
Wie gesagt, schön für Neuseeland. Aber die "Wiederholung des Experiments" versucht erst gar nicht die Botschaft des Originals zu relativieren.

Das Interview habe ich übrigens nicht gefunden. Und schon gar nichts gefunden habe ich bezüglich dieser Behauptung:

Hab den Thread nicht weiter verfolgt, aber es scheint um diesen 10-Stunden-Walk durch NYC zu gehen? Wie sich nun herausstellt ist das Ding höchstwahrscheinlich von vorne bis hinten gestellt und dient als reine Selbstinszenierung zwecks Bewerbungsvideo.
Was ich jedoch gefunden habe:
dass sich die black community darüber beschwert, dass in dem Video nahezu ausschließlich schwarze "Belästiger" zu sehen sind. Das allgemeien Credo war aber nicht, dass es deshalb die Tatsache der sexuellen Belästigung nicht gibt, sondern dass auch weiße Männer sexistische Machos sein können: A Hollaback Response Video: Women of Color on Street Harassment

Ehrlich, will mich hier gar nicht groß einklinken, aber ich fand es einfach angebracht mal darauf hinzuweisen gerade mit dem Gedanken an euch, die ihr hier eine gewisse Aufklärung betreibt, dass ihr euch nicht ungewollt demontiert.
Es ist schön, dass du dich zum Anwalt "unserer" Sache machen willst, aber wenn man sich die Reaktionen auf deinen Einstiegs-Beitrag durchliest, bin ich mir nicht sicher, ob ich dich als Anwalt will ;)

Wie gesagt, wenn du wirklich etwas an der Hand hast, was darauf hinweist, dass das Video fake ist. Ich wäre für einen link nach wie vor dankbar.

Immer diese krassen Beispiele um einem das möglichst dick ins Gesicht zu drücken, wie schlimm sowas ist.

Du vergisst, dass die Reaktionen auf das street harassment video exakt gegenteilig ausfielen. "Was? DAS soll Belästigung sein?"

Was eine Diskussion...

können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass 95 % der Männer sexistische, unreife, notgeile Schweine sind?

Selbst wenn wir das könnten - wobei ich nicht erkennen kann, warum wir das sollten? - wäre damit niemandem geholfen. Dass Chauvinismus oder gar Sexismus gerne mal mit einem "naja, ist halt so" abgetan wird, ist ja gerade Teil des Problems. Boys will be boys.

(Und ja, ich weiß, dass dein Beitrag vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war ;))

Mingo wohin soll das ganze irgendwann mal führen? Wie sieht die ideale Situation aus? Finger zeigen ist ja auch nich der einzige Ansatz. Was wird gefordert? Keine Ecken und Kanten mehr? Kein schlechtes benehmen mehr? Du musst ja doch schon weit gedacht haben. Welchesd genaue Ziel willst du erreichen :)

Du könntest den Kampf schon einstellen, wenn allen klar wäre wo das Problem ist. Und der Rest liegt bei den anderen.

Erst mal zu entspannung ne Banane essen

aOy2zn3_460sa_v1.gif
:D *nur Spaß* :D

Du könntest den Kampf schon einstellen, wenn allen klar wäre wo das Problem ist. Und der Rest liegt bei den anderen.
Welchen Kampf und wieso gerade hier im KT?

Das solche Typen wie in dem angeführten Video Abschaum sind, das kann/will doch hier niemand ernsthaft abstreiten oder gar schön reden. Und Männer, welche nicht wissen wie sie sich gegenüber Frauen zu verhalten haben sollten sich professionelle Hilfe suchen und sich nicht irgendeinem Möchtegern-Macho-Vollpfosten anschließen. Wer so einem Typen ernsthaft nur ansatzweise Glauben schenkt, der sollte sich generell von Frauen fern halten.

Aber nochmal, warum hier in KT? Sitten-Officer-Mingo's Einstellung (wenn auch manchmal übertrieben) und Ansätze die Welt (oder Männer) zu verbessern, kann ich ja grundsätzlich verstehen, aber wir sind doch hier im KT eine nette, kleine, höchst anständige Gemeinschaft - so habe ich zumindest das Gefühl - und da muss man halt nicht ständig Aufzeigen wenn mal irgendwo ein Kommentar über eine heiße Maus abgelassen wird.

Ich bemühe mich auch stets ein Gentleman der alten Schule zu sein und gehe mit Frauen (und vor allem mit meinem Schatz) respektvoll um; was aber nicht heißt, dass ich ein schlechter Mensch oder gar Sexist bin wenn ich mir mal denke "wow, die Maus da drüben hat aber nette Hupen".

Ich weiß nicht, ob ich verzweifelt lachen oder doch lieber gleich brechen möchte.

Hey, beautiful! (Sry, wollte dich nicht beledigen)

Tut mir leid, aber ich will dir nicht abnehmen, wie du dich zu verhalten hast.

Beim Lesen des Threads stelle ich mir ein ums andere Mal vor, wie verkrampft du und einige andere hier beim Kennenlernen von Leuten sein müssen. Ihr stellt euch Regeln im Kopf auf, um bloß niemandem*in auf die Füße zu treten. Und alles hinter dem Schutzwall, die Welt besser gestalten zu wollen.
Man, ich hasse diese neue Welt. Alles muss politisch korrekt sein.

It's often easier for one, to give advice
Than it is for a person to run one's own life

- Guru

Und jetzt bitte nicht fragen, wie oft "often" gemeint ist. Ich verallgemeinere sowieso nur. :bier:

Zurück
Oben