Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Die Gamer-Gretchenfrage

Hast Du schon einmal Super Mario Bros. (NES) durchgespielt?

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha

Spintisiert er?
Hier geht es um das vielleicht wichtigste Videospiel aller Zeiten: Super Mario Bros. für das NES.

cpvt5alpp4lbu2dzp.png

Wer sich Gamer schimpft, hat das Spiel sicher auch schon das ein- oder andere mal (durch-)gespielt.

Nur: Habt ihr es tatsächlich komplett geschafft? Alle 32 Level, ohne einen einzigen durch eine Warp-Zone zu überspringen? Ohne Cheats, Glitches, Save-States o.Ä.?

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. In wessen Adern fließt eches 8-Bit-Blut und wem sind fünf Minuten ohne Speicherpunkt schon zuviel?

Ich habe erst heute zum ersten mal The Legend of Zelda durchgespielt. Jetzt muss endlich SMB folgen. Bis jetzt habe ich es immer nur mit Warp-Zonen geschafft, aber das muss sich ändern.

Klar, alle 3, die Warp Zonen hab ich damals garnicht gekannt, hab das erst viel später herausgefunden.

Der beste war aber Teil 3.

@Rest

Wie könnt ihr das Spiel nicht geschafft haben, ich war wohl 6-7 als ich die Dinher durch gedaddelt hab:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, beim ersten Durchgang durch Zufall damals die Warpzone im zweiten Level gefunden und seitdem immer benutzt. Naja, im Nachhinein betrachtet, hätte ich es auch mal ohne Warpzone durchspielen sollen. Egal. :p

Das Spiel kam 9 Jahre bevor ich geboren wurde raus. Nein, habe ich nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Mal hatte ich es auf jeden Fall erst auf der Wii Virtual Console gespielt, bin mir aber nicht sicher, ob ich es auch beendet hatte. Ich erinnere mich, dass ich davor SMB3 durchgezockt hatte und danach kam mir SMB schon wie ein Rückschritt vor und ich hatte es dann möglicherweise erstmal beiseite gelegt und danach einfach nicht mehr angerührt. Jetzt hätte ich da aber schon nochmal Bock drauf.

Erstes Mal damals mit Warp-Zonen (da wusste ich ja noch nicht, was es damit auf sich hat... :ugly: ), aber danach auch ohne. Auch diverse "Speedruns" probiert.

Damals war die Motivation aber auch noch viel grösser.

Jap, habs damals komplett durchspielen können. In Welt 8 gehörte da zwar ne Menge Glück dazu, aber ich kann mich noch genau dran erinnern, zum ersten Mal mit klopfendem kleinen Herz vor dem "echten" Bowser zu stehen.

Habs vor ein paar Monaten nochmal probiert, als ich mir wieder nen NES geholt hab und schaffs ums Verrecken nicht mehr :|

EDIT: Ach ja, wer das Ding bei SMB Allstars durchgezockt hat, darf hier eigentlich nicht Ja ankreuzen :deal:
Mit Speicherpunkten ists ja kein großes Kunststück mehr. Auf dem NES war Game Over = Games Over. Und "och, ich spiel morgen weiter" ging ebensowenig.
Hinsetzen, in Level 1-1 anfangen und im Lauf des Nachmittags durchzocken, das ist der Weg des 8-bit-Kriegers.

Zurück
Oben