Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Die Gretchenfrage: PS3 oder 360?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein 19" 16:10 tft würd ich einem 4:3 Röhrengerät vorziehen, jo.
Ist aber beides natürlich nicht der optimale Genuss, aber fürn Anfang würds reichen.
Dafür bräuchtest du dann ein VGA-Kabel.
Kabel kann man ja auch bei Ebay kaufen und hinterher wieder verkaufen, verliert man nicht viel bei

Für mich war die Entscheidung sehr einfach. Ich kaufe mir nciht mehr 3-4 Games im Monat, meine Prioritäten haben sich da etwas verlagert. Ich zocke zwar weiterhin noch, allerdings ist mir kein Titel mehr so wichtig als das ich mir dafür extra eine Konsole kaufen würde. Die XBOX360 hat meiner Meinung nach schon eine handvoll Titel, die man auf der PS3 vermisen würde, doch mit LBP, MGS4 und Co. hat auch die PS3 wneigstens ein paar gute exclusiv Titel.

Xbox Live ist imo um einiges besser als Sonys Lösung, aber da du nicht so viel onlien spielen möchtest, fällt dieser Punkt für dich weg.

Wenn du dir wirklich einen gescheiten HDTV hohlst - und am besten noch eine DD5.1 anlage - dann würde ich dir glasklar zur PS3 raten. Ich habe sie mir ebenfalls gekauft da ich absoluter Technikfreak bin und Blu-ray (wenn man das nötige Kleingeld im Vgl. zur günstigerern DVD besitzt) einfach ne tolle Geschichte ist. Die höhere Auflösung ist für mich persönlich ne unglaublich geile Kiste.

Als Home Cinema würde ich also alleine wegen der Blu-ray Funktion auf die PS3 setzen, solltest du aber monatlich 3-4 neuer, guter Games haben wollen punktet die 360 wohl mehr.

Irgendwo stellt sich die Frage nicht mehr, ob und welche Konsole man sich kauft.
Die Xbox 360 ist mit 149€ Einstiegspreis (manchen Märkten sogar 139€ und noch Games obendrauf) so günstig, das man die immer Zwischendurch kaufen kann.

Richtige Investition hingegen ist die PS3 immer noch. Mit 399€ für das LittleBigPlanet Bundle aber auch im grünen Bereich in Hinblick auf die Ausstattung.

Ist Geschmackssache und auch wenn man auf die Genres sieht, nehmen sich beide Konsolen nicht wirklich viel.
Momentan ist die 360 im Sektor der Rollenspiele ziemlich stark, aber das wird sich wahrscheinlich auch noch legen, da bestimmt noch der ein oder andere, momentane exklusiv Titel, seine Exklusivität verlieren wird.

Würde den Kauf sowieso REIN darauf aufbauen, welche bereits erschienene Spiele ich gerne spielen würde und auch welches Portfolio mir in Zukunft mehr zusagt.
Technisch nehmen sich beide Konsolen nichts, auch wenn mehr 360 optimierte Titel erscheinen, da die Handhabung für die Entwickler besser zu sein scheint.

dweezzu schrieb:
ich persönlich sind die Xbox-exclusive Games sogar besser und wer wirklich das Kleingeld übrig hat, betreibt das Home Cinema nicht mit der PS3.
Gut, ich hingegen kann mit Halo, Gears und Co. nix anfangen, da ich kein Fan von Ego-Shootern bin. Killzone interessiert mich in dem Zusammenhang ebenso wenig wie Resistance.

Da die PS3 einen Blu-ray Player eingebaut hat der qualitativ ebenso gut ist wie die Standalone Produkte, spricht nichts dagegen - gerade wenn man das nötige Kleingeld hat - halt 150€ mehr auszugeben und dafür noch die eingebaute Spielekonsole zu bekommen ;)

Darko schrieb:
Stonebreaks schrieb:
Hol dir beide, verkauf den Wii... :grins:

Mein Wii staubt auch etwas vor sich hin. Aber dann kommt Wii Beach Fit Play oder so und ich brauch den doch :D

Du meinst Wii Play Fit Music Party Brain Kart 2 ? :p

altersack schrieb:
Welcher Controller gefällt dir besser? Man glaubt gar nicht, was ein "falscher" Controller ausmachen kann...

Stimmt allerdings sowas von!

Welches Angebot ist besser?

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43345

oder

http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte-inkl-Indiana-Jones/dp/B001GLJTA4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228567503&sr=1-5

Oder gar keines von beiden?

Viel nimmt sich das nicht. Sega Tennis gabs bei Saturn für 5 Euro aufm Grabbeltisch, aber 007 und Farcry 2 dürften wertvoller sein, falls du die nicht haben willst und dann verkaufst. Ich weiß aber gerade nicht, was die Grotte da an Porto nimmt und wenn wegen Farcry 2 noch eigenhändiger Versand dazukommt, dürfte Amazon besser sein.

MS fährt ja bei den Gratisgames andere Strategie als Sony oder Nintendo. Das sind ja meist OEM Bundles. Da wir in Deutschland ja andere Gesetzeslage bei OEM haben, vertickern viele Shops diese Gratisbeilagen paar Wochen später eh für 20€. Speziell die Spielegrotte hat das ja öfters drin.

Beispiel:
Forza 2 + Viva Pinata Bundle (OEM) 17.99€
Xbox Live 3er Abo inkl. Kameo & PGR3 (OEM) 22.49€

Wenn man nicht unter Zeitdruck, Stichwort Weihnachten, steht. Würde ich eher Ausschau nach günstigen Grundmodell der 360 halten. Aktuell natürlich die neue Jasper Hardware Revision, das dürfte aber ziemlich schwer werden zu finden.

360 oder PS3 meine Meinung

Und zwar meine da is nix objektiv.

360 und zwar eindeutig.

Selbst wenn mir meine konsole 5 mal abgeraucht wäre wie es ja laut PS3 Fanboys mit jeder 360 passiert wäre meine Meinung nicht anders. Ich kann aber behaupten mit einer unreparierten Launchbox zu zocken. Und zwar nichtmal wenig.

Ich habe hier alle meine games die ich will in optimaler Qualität.

Meine PS3 hingegen verstaubt. Bis auf Folklore hat mich eitgentlich kein Exklusiv titel zum sabbern gebracht. Naja Lair is auch nciht schlecht wird aber imo durch die Sixaxis Steuerung zerstört.

und da sinwa beim nächsten Minuspunkt der PS3. Einige Titel erzwingen Sixaxis Elemente im Game und eigentlich immer schlecht.

Außerdem is das PSN nur ein sehr sehr müder abklatsch von Live. Is wie wenn du nen Dacia mit nem Lamborghini vergleichst.

Außerdem find ich das Pad scheiße für große Hände. und das pratkisch keine Sau über Teamspeak erreichbar ist hat mir persönlich zB Warhawk gekillt.

Ja wie Ihr seht liebe ich alle meine Konsolen gleich.:D Bis auf die Wii die steht hier echt nur rum damit die Mädels was zum zocken haben.

Zurück
Oben