Für mich war die Entscheidung sehr einfach. Ich kaufe mir nciht mehr 3-4 Games im Monat, meine Prioritäten haben sich da etwas verlagert. Ich zocke zwar weiterhin noch, allerdings ist mir kein Titel mehr so wichtig als das ich mir dafür extra eine Konsole kaufen würde. Die XBOX360 hat meiner Meinung nach schon eine handvoll Titel, die man auf der PS3 vermisen würde, doch mit LBP, MGS4 und Co. hat auch die PS3 wneigstens ein paar gute exclusiv Titel.
Xbox Live ist imo um einiges besser als Sonys Lösung, aber da du nicht so viel onlien spielen möchtest, fällt dieser Punkt für dich weg.
Wenn du dir wirklich einen gescheiten HDTV hohlst - und am besten noch eine DD5.1 anlage - dann würde ich dir glasklar zur PS3 raten. Ich habe sie mir ebenfalls gekauft da ich absoluter Technikfreak bin und Blu-ray (wenn man das nötige Kleingeld im Vgl. zur günstigerern DVD besitzt) einfach ne tolle Geschichte ist. Die höhere Auflösung ist für mich persönlich ne unglaublich geile Kiste.
Als Home Cinema würde ich also alleine wegen der Blu-ray Funktion auf die PS3 setzen, solltest du aber monatlich 3-4 neuer, guter Games haben wollen punktet die 360 wohl mehr.