Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die beste Konsole aller Zeiten

Die beste Konsole aller Zeiten ist:

• Umfrageteilnehmer
    144

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz klar bei mir das snes. kann mich noch daran erinnern, wie es damals war, aus der schule nach hause zu kommen und zelda oder final fight zu zocken. das war ein komplett anderes erlebnis, wie mit den heutigen konsolen. :dhoch:

Mega Drive :headbang:

Diese Konsole hat mich damals zum Sega Fanboy gemacht und objektiv betrachtet hatte ich wohl mit keiner Konsole mehr Spaß als mit dieser...Allein schon die vier Sonic Teile :huldig:

find NES, SNES und N64 sehr cool danach kam bei mir allerdings im Prinzip die XBox Area. Hatte zwar die Gamecube nach meinen N64, nur wurde ich davon ehr enttäuscht. xbox 4tw

Dreamcast, weil die Dichte an interessanten Spielen für meinen Geschmack sehr hoch war.
spiele wie Jet Set Radio, Virtua Tennis und Crazy Taxi waren absolute Spassgranaten, mit Shenmue 1 und 2 kamen 2 meiner Top 5 games auf dieser konsole heraus, und mit MSR ein spiel, dessen nachfolger bis heute zu den bekanntesten im Genre gehören.

(Wobei ich ehrlich gesagt aufgrund meines alters nicht wirklich qualifiziert genug bin, um an dieser Umfrage teilzunehmen. ich kenne legentlich die N64, die PS2, und die XBOX 1 wirklich gut. Mega Drive und einen SNES hatten wir zu hause zwar auch, aber damals hab ich mich viel lieber mit Lego beschäftigt :) )

SNES

War meine erste richtige Konsole. Gameboy und C64 (mit Datasette :lol: ) fallen ja nicht wirklich in diese Kategorie. Ich war damals noch Schüler und hatte vor allem zwei Dinge: Zeit und KEIN Geld. Der Kauf eines neuen Spiels war also noch ein echtes Happening. Man hat zwei Monate Taschengeld gespart und sich in Zeitungen (!) darüber informiert, welche Spiele erschienen sind.

Dann hat man sich wochenlang in das Spiel verbissen, bis man es durch hatte. Heute fliegt die Disc schon in die Ecke, wenn ich zwei mal an der selben Stelle hängen bleibe :nein:

Besondere Erinnerungen verbinde ich mit folgenden Titeln:

- Street Fighter II
- Super Mario World (alleine dieser Launch Titel hat mich über Wochen glücklich gemacht)
- Super Mario Kart
- Super Probotector
- Mickey Mouse: Magical Quest

etc. etc.

Ganz klar die PS1, ein Paradies für JRPGS und auch sonst gab es einfach viele Klassiker, die ja bereits eine Seite zuvor aufgezählt wurden.
An 2. Stelle würde ich das SNES, gefolgt von der 360 angeben.
Dreamcast bekommt noch den Insider Bonus, starb aber leider zu früh um wirklich prägend zu sein :(

Für mich Mega Drive gefolgt von Xbox 360, Dreamcast und Xbox 1.
Mit dem Ding habe ich damals viel Zeit verbracht und die Spiele haben irgendwie mehr Spielspaß gebracht, als die heute. Das Mega CD dazu war cool.

Meine alten Konsolen habe ich noch im Keller. Manchmal kommen sie zum Einsatz, wenn Nostalgie angesagt ist.

Schwierige Frage.

Meiner Menung nach folgende Reihenfolge:

1. XBOX, da eine unglaubliche Spieledichte mit genialen Spielen (Halo, Ninja Gaiden, Riddick, usw)
2. Mega Drive, da massig Spiele und es meine erste Konsole war (*träum*)
3. Dreamcast - wenig Spiele, aber wenn, dann Kracher (Shenmue, Virtua Tennis)

Die 360 würde ich auch oben ansiedeln, allerdings muss sie sich der alten XBOX noch geschlagen geben, da es revolutionäre Spiele, wie NG, Halo o.Ä. noch nicht hervorgebracht hat. Alles konsequente Weiterentwicklungen, jedoch nichts, was mich wirklich umgehauen hat. (ok, Rock Band ist sehr geil, allerdings Multiplattform)

bei mir wars die xbox. mit dem n64 hatte ich ein kurzes intermezzo, aber wirklich von dauer war das ganze nicht. die ps1 war gut, allerdings war ich damals noch nicht so richtig drin im zockermetier. playstation 2 hat bei mir total versagt (wahrscheinlich aufgrund des controllers). richtig viel spaß hatte ich mit der xbox.

Zurück
Oben