Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die beste Konsole aller Zeiten

Die beste Konsole aller Zeiten ist:

• Umfrageteilnehmer
    144

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist es das SNES. Ich habe zwar auf dem NES mit dem Spielen begonnen, aber das SNES brachte mir eine neue Qualität an Spielspass, was wahrscheinlich neben der Konsole und dem sehr guten Spieleangebot mit meinem damaligen Alter zu tun hatte.
Nach dem SNES ist die XBOX360 zu nennen. Nach Jahren des eher sporadischen Spielen auf PC, N64 und XBOX, spiele ich seit der XBOX360 wieder sehr viel und gerne.

Konnt mich nur Schwer entscheiden. SNES & N-64 sind gleich gut.
Aber N-64 ging in die dritte Dimension mit Titeln wie Super Mario 64, Lylat Wars :huldig:,
Vigilante 8, Forsaken, Mario Kart, Golden Eye und noch vielen anderen guten Games.

Hatte so um die 45 bis 50 N64 spiele :grins:

SNES rockt auch, da man nie genug bekommen kann.
So gute Titel wie Super Mario World, Mario Kart, Biker Mice from Mars, Zelda-Link to a Past, Mystical Ninja & Street Fighter 2 vergisst man einfach nicht.
Müssten so um die 40 Orginal games sein die ich hatte. :?

eindeutig die Playstation

wie einige hier voteten war auch das SNES wirklich genial, nur hatte ich seinerzeit das Problem noch kein eigenes Geld verdient zu haben und so konnte ich natürlich nicht alles spielen was ich gern wollte, bei der PSX war das aber anders :)

daher liegt die PS1 natürlich ganz weit vorn bei mir.

NEO GEO - NEO GEO - NEO GEO

neo-geo2.jpg

:huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:

Ich glaub das war bei mir der Dreamcast, war am Launch Tag gleich morgen früh bei Toys R US.
Sonic Adventure und Shenmue haben mich damals weggebombt.

Als ich ein Tag vor dem Launch bei Toys R US war und ich ein Mitarbeiter fragte ob ich den Dreamcast besser vorbestellen sollte da er vielleicht ausverkauft sein wird, hat er mich ausgelacht. :nein:

Michael Moore schrieb:
Ich glaub das war bei mir der Dreamcast, war am Launch Tag gleich morgen früh bei Toys R US.
Sonic Adventure und Shenmue haben mich damals weggebombt.

Als ich ein Tag vor dem Launch bei Toys R US war und ein Mitarbeiter fragte ob ich den Dreamcast besser vorbestellen sollte da er vielleicht ausverkauft sein wird, hat er mich ausgelacht. :nein:

:troest:

Wie gemein

Sega Saturn, Arcade Games endlich zu Hause spielen, Daytona, Sega Rally, Virtua Cop 1/2,
House of the Dead, Virtua Fighter Serie, und und und...
Meine Lieblingskonsole!!!Kann mich noch genau an den Tag erinnern als ich sie mir bei Toys
mit Daytona, VF Remix, Shinobi, einem zweiten Pad und Lenkrad gekauft habe.

SNES (hatte die Super Famicom)

Dann kommt schon die 360. Die PS2 ist auffällig schlecht vertreten. Ist auch die einzige der aufgeführten Konsolen, die ich nie besessen habe.

1. PSOne
CD-Rom, 3D-Grafik, bester Controller, beeindruckende Render-Intros, Formel 1 Spielereihe, Metal Gear Solid, FIFA, V-Rally usw. Abgesehen von der Pixel-Optik war das eine ganz tolle Zeit!

2. Mega Drive
Sonic, Sonic und nochmal Sonic! Dazu noch F1 Championship, WM Italia 90, Jurassic Park, Alladin, Columns, Hang-On. Ich verbinde mit der Konsole ganz tolle Erinnerungen!

3. Xbox 360
HD-Grafik, bester Controller aller Zeiten, Xbox Live und ein Spieleangebot ganz nach meinem Geschmack (Rennspiele/Action). Die 360 wollte trotz Multimedia Features in erster Linie eine Spielekonsole bleiben und deswegen finde ich sie so gut!

4. Xbox 1:
Hatte sie nicht so lange. Qualität, Design und Grafik waren aber bombastisch! Spiele waren zum Teil auch sehr gut!

Die schlechteste Konsole, die ich je hatte:

1. Playstation 2:
Große Versprechungen von Sony, nix gehalten. Nix mit Rendergrafik. Stattdessen gab es Kantenflimmern und miese Texturen. Hässliches Design der Konsole. Abgesehen von MGS und GT mochte ich das Spieleangebot nicht. War mir irgendwie zu japanisch, zu Sony lastig. Mochte eher die westliche Richtung von Xbox. Die PS2 hatte auch jeder, es war nichts besonderes eine zu besitzen!

Mutzi schrieb:
3. Xbox 360
HD-Grafik, bester Controller aller Zeiten, Xbox Live und ein Spieleangebot ganz nach meinem Geschmack (Rennspiele/Action). Die 360 wollte trotz Multimedia Features in erster Linie eine Spielekonsole bleiben und deswegen finde ich sie so gut!

:deal:

Auf PS1/PS2 fing es an, doch erst mit der 360 wurde ich "Stammspieler". Rundum tolles Gesamtpaket mit allem, was ich will und brauche. :traurig: :huldig:

Mutzi schrieb:
Die schlechteste Konsole, die ich je hatte:

1. Playstation 2:
Abgesehen von MGS und GT mochte ich das Spieleangebot nicht. War mir irgendwie zu japanisch, zu Sony lastig.

Die Psone ist also die beste Konsole für dich. Die PS2, die das größte Softwareangebot hat, das je eine Konsole hatte und vermutlich je haben wird, war dann aber die schlechteste :ugly:.

Mutzi schrieb:
Die PS2 hatte auch jeder, es war nichts besonderes eine zu besitzen!

Mal davon abgesehen, dass das das dümmste Argument ist, das man überhaupt bringen kann, wenn es um Unterhaltungselektronik geht, dürftest du in dem Fall überhaupt keine Konsole mehr besitzen.

Zurück
Oben